1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt erwischt es (endlich) auch die ÖR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cornelia, 11. November 2003.

1. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Zu den Ausstrahlungskosten:
    Schon mal die terrestrische Ausstrahlung betrachtet?
    Deren Kosten sind nämlich um einiges höher als die der Satelliten-Direkt Ausstrahlung...

<small>[ 11. November 2003, 21:02: Beitrag editiert von: Commander Keen ]</small>

2. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Und genau diesen dummen Spruch hoert man immer wieder...

3. FleeMouse

FleeMouse Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

4. msv

msv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips DSR2010/02 DVB-S-Receiver
    oh mann, wie wahr ... genau das denke ich mir auch immer, wenn die Politiker mit ihrem ewig gleichen Gelaber kommen ... da gibts wirklich MASSIV SIGNIFIKANTERE Probleme in Deutschland als unsere Öffis ... natürlich übertreiben sies ab und zu ein bissel, aber wer anfangen will, arte & 3sat zusammenzulegen und die zusätzlichen Digital-Kanäle (und deren Möglichkeiten hinsichtlich Olympia & WM/EM) abzuschaffen, der hat die Sender glaub noch nie gesehen bzw. hat wahrscheinlich noch nichtmal digitales Fernsehen ... sch&uuml winken

5. tomyas

tomyas Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin auch dafür das analoge Zeitalter zu beenden. Nicht erst 2010. Damit würde die ÖR´s schon mal viel Geld sparen. Sagen wir Abschaltung der analogen bis Ende 2004. Das wären 14 Transponder-Mieten wenn ich richtig gezählt habe

6. Michael

Michael Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    das ist genau das, was ich seit gut einem Jahr predige! Zumindest sämtliche Dritte sollten längst analog via Astra verschwunden sein!

Ein analoger Trp. kostet dort nicht 12 Mio. Euro im Jahr, sondern "nur" 3 bis 4 Mio. Euro aber angesichts der Masse, was dort übertragen wird, kommen wir weit über 12 Mio. Euro! Das sind extreme Kosten, die NICHT sein müßten!

7. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

9. Farnsworth

Farnsworth Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Bloß nicht Doku und Info-Kanal streichen. Die sehe ich ziemlich gerne. Vor allem: Was kosten die schon? Da sieht man mal wie viel Ahnung Politiker haben. Fordern bis 2010 die Abschaltung des analogen Fernsehens und gleichzeitig ein einstellen der Zusatzkanäle. Wahrscheinlich, weil "die ja eh keiner sehen kann" (dass die Leute sich spätestens ab 2010 sowieso mit Digital-Recievern eindecken müssen sehen die nicht). Ich frage mich, warum die überhaupt DVB-T so pushen. Sollen sie doch lieber die terrestrische Ausstrahlung einstellen und dafür ein Gesetz schaffen, dass jeder eine Sat-Schüssel aufstellen darf. Da könnte man wahrscheinlich immense Kosten einsparen.

Farnsworth

10. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Man kann aber dem vorgeschlagenen Abschalten der zusätzlichen Digitalkanäle auch etwas positives neben dem eventuellen Einsparungspotential abgewinnen. Die alltäglichen "Pixelfestivale" in den Digitalpaketen der örA hätten dann (hoffentlich) ein Ende winken . Vielleicht hatten die Politiker auch diesen Gedanken im Hinterkopf winken .