1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt drehen die Unterzeichner der Mainzer Erklärung total ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Verkuender, 24. Juli 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    @Der Verkuender
    Welche meiner Aussagen habe ich denn nicht durch eine Argumentation untermauert?
    Eine Diskussion ohne Argumentation führt zu nichts. Es geht darum, das man die Argumente des Gegenüber aufgreift und durch seine eigene Argumentation in Frage stellt, wenn man anderer Ansicht ist. Aber Aussagen wie "das bringt nichts" oder "MHP ist eh ein Flop" sind keine Argumente, da Du nicht aufzeigst, wie Du zu dieser Annahme kommst.
    Auch ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und ich lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen, wenn es auf einer sachlichen Diskussionsgrundlage geschieht, die in sich schlüssig ist und auf Argumentationsbasis beruht.
    Also, lange Rede kurzer Sinn:
    Das ist zwar ein Statement, aber so kann ich damit nichts anfangen.
    Ich hätte meinen ersten Vorsatz folgen sollen, mich nicht mehr auf eine MHP Diskussion einzulassen, aber gestern hat mich doch wieder der Rappel gepackt und das Ergebnis ist einfach nur verschwendete Zeit - also, ich klink mich hier auf jedenfall wieder aus, da ich keinen Sinn in dieser Diskussion hier sehe.

    <small>[ 25. Juli 2003, 12:43: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.363
    Zustimmungen:
    6.465
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich anderer Meinung.
    Klar habe ich einen PC zu Hause. Sogar mit DSL. Aber trotzdem werde ich doch nicht nur zum Checken der E-Mails die Kiste anwerfen und warten, bis das Ding endlich hochgefahren ist.
    Genau für solche kurzen E-Mail- oder Surfsessions wäre ein Zugriff am TV ideal. Natürlich würde ich auch nicht stundenlang am Fernseher surfen. Aber wenn ich z.B. gerade eine interessante Webadresse im Fernsehen geliefert bekomme, würde ich sie mir in der nächsten Werbepause kurz ansehen.

    Warum schaffen es denn andere Anbieter, z.B. UPC-Telekabel in Österreich, interaktives Fernsehen anzubieten? Und warum hat Premiere überhaupt ein Modem in seine Boxen einbauen lassen, um es dann vergammeln zu lassen? Wenn man wenigstens bei der d-box II den "Fehler" eingesehen hätte und das Modem weggelassen hätte. Aber nein. Lieber erst klotzen und dann die Möglichkeiten brach liegen lassen.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Dazu kommt noch die mittelmäßige Bildqualität der dboxen gepaart mit der schlechten Premiere Qualität, da müssen sich die guten Tv´s doch den Wolf rechnen bis sie das Bild voll haben breites_
    Naja, es sollen auch schon Plasma und LCD Tv´s gesichtet worden sein und C+ macht über 25 Datenkanäle, irgend wie schaffen die das oder ist das wieder nur ein Deutsches Problem?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Also an der Bildqualität der D-Boxen ist überhaupt nichts auszusetzen ich habe bisher keine Box gesehen die ein besseres Bild hatte (Humax5900, Humax5400, Technisat Beta2, Topfield)
    Die Bildqualität der Sender ist aber ein anderes Thema.
    Gruß Gorcon
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich bin da ganz zuversichtlich,das dieser Teil
    der Redmonder das auf die Rolle kriegt.
    Ein Hoch auf alle klickibuntikleinweichunterstützer. winken
    Ich warte sehnsüchtig auf diesen Tag,hoffentlich darf ich das noch erleben. winken

    Ansonsten-mir hat keiner etwas versprochen.
    Wo ist das Problem?
    Da steht mal was auf einer Kiste drauf-das ist also ein Vertrag.
    aha
    Da steht öfter mal was irgendwo irgendwie auch auf einer Verpackung drauf,manchesmal ist es auch drin.
    Geht Ihr Euch im Supermarkt auch beschweren wenn
    das was auf der Tüte steht eigentlich beim fertigen Produkt nicht zum Ausdruck kommt?

    Man vergleiche eine Linsensuppe in der Tüte,
    mal mit einer selbstgekochten Linsensuppe.

    Gibt es für diese Verhaltensweisen der Hersteller
    auch ein Forum-mit Beschwerdeecke zu Bildchen und Schriftchen auf irgendwelchen Kartons und/oder Tütchen?
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Ted:
    Ich kann Dir einfach nicht (komplett) zustimmen.

    Was die Erwartungen an einen Vertragspartner anbelangt gehe ich mit Dir konform.
    Ebenso stimme ich der Einschätzung, dass sich die wirtschaftliche Schieflage ankündigte, zu.

    Dem Rest kann ich aber nicht zustimmen. Und das aus folgenden Gründen.

    Die wirtschaftliche Schieflage entstand maßgeblich zu der Zeit, als Premiere (World) ein Tochterunternehmen der Kirchgruppe war.
    Die Führung innerhalb der Kirchgruppe nahm diese Schieflage aber viel zu lange nicht wahr. Dies lag mit Sicherheit auch am Kopf der Gruppe – also Kirch selber.
    Dieser wollte nämlich seine Vision vom interaktiven multimedialen digitalen Fernsehen verwirklichen und offensichtlich niemand traute sich zu sagen, dass dies nicht zu machen ist.
    Die gesamte ehemalige Vertriebsstrategie mit eigenen Boxen, eigener Betriebssoftware, eigenen Anwendungen und und und inklusive der früheren Paket-/Preisstrukturen entstammte diesen Visionen. Also all das, was sich als wirtschaftlich schädlich bzw. unbezahlbar erwiesen und in der Umsetzung häufig als problematisch erwiesen hat.
    Auch die Versprechungen zu MHP entstammen noch dieser Zeit.


    Hätte Premiere jetzt unter neuer Führung und unter einer neuen Firmengruppe all diese Ankündigungen, Versprechen umsetzen und die früheren Paket-/Preiszusammensetzungen beibehalten wollen, dann hätte man ebenso gut gleich wieder die Insolvenz einreichen können.

    Statt dessen versucht Premiere an Stellen, von denen sie hoffen, dass sie durch die Kunden für vertretbar gehalten werden, zu sparen. Da nicht alle Kunden gleich sind und das sich bei einigen besonders ungünstige Konstellationen ergeben ist dabei doch klar.

    Die wichtigen Änderungen wurden bislang immer im Programmheft veröffentlicht. Daher kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen.
    Schlimmer war meist, dass Gerüchte über Änderungen schon vorher (z.B. hier) publik wurden und wild spekuliert wurde. Und da hier naturgemäß mehr Kunden mit Problemen mit Premiere als solche ohne Probleme vertreten sind, wird meist eine negative Änderung vermutet.


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist folgendes. Die ganze Misere mit den Ankündigungen, Versprechungen, unrentablen Paketpreisen und eigenem Box- und Betriebssoftwarevertriebskonzept ist unter Kirch entstanden. Und ja sie wäre für ein halbwegs waches Auge vorhersehbar gewesen.
    Aber das der jetzigen Unternehmensführung anzulasten wäre falsch. Ebenso falsch wäre es meiner Meinung nach zu verlangen, dass die neue Unternehmungsführung alle alten Ankündigungen und Versprechen umsetzen und die unrentablen Paket-/Preisstrukturen beibehalten soll. Dies wäre doch quasi ein Todesurteil.

    Ich denke man sollte Premiere jetzt eine Umbruchszeit erlauben, damit die Sanierung klappen und danach endlich Stabilität, die glaube ich jeder Kunde, seit der Zeit als Premiere noch unter der Führung von Bertelsmann stand, vermisst.

    Ich denke man muss sich als Kunde derzeit als Gläubiger von Premiere sehen. Nicht mit Verbindlichkeiten im klassischen Sinne sondern eher mit Verbindlichkeiten an Ankündigen, Versprechen und Preisdifferenzen.
    Und so wie ein Gläubiger einer insolventen Firma weiß, dass er seine Erwartungen drosseln muss, um überhaupt noch etwas zu bekommen...
    So muss sich derzeit auch ein Premiere-Kunde darüber im Klaren sein, dass er nur dann langfristig weiterhin Leistungen beziehen kann, wenn er seine eigentlich berechtigen Forderungen zurückschraubt.
    Denn wenn Premiere es nicht schafft wird aufgrund des Risikos niemand so schnell mit vergleichbarer Leistung nachfolgen.


    Ich habe hier halt häufig das Gefühl (nicht zwingend bei Dir), dass einige diesen Punkt einfach nicht sehen wollen.
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich weiß nicht!?
    Ich beziehe mich unter anderen auf Tests in der Presse, ( nicht Digitalfernsehen) und vergleiche im Bekanntenkreis.
    Laut Test ist die dbox in der Bildqualität untere Mittelklasse was auch direkte vergleiche im Bekanntenkreis bestätigten.
    Vielleicht liegt das an der niedrigen Auflösung deines Tv´s das du bis jetzt kein besseres Bild gesehen hast. breites_ sch&uuml
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die schlechtere Bildqualität des RGB-Signals gegenüber anderer Boxen kann ich bestätigen.
    Auch meine Sagem seigt ein trübes wenig scharfes RGB-Bild. Ich habe das jetzt mal durchmessen lassen und es wurde bestätigt. Das S-Video-Bild ist aber auch meßtechnich über jeden Zweifel erhaben. Ein Freund, der ja im Hifi-Handel tätig ist, hat da so jetzt mal einiges druchgescheckt. Offensichtlich gibt es Qualitätsunterschiede zwischen jeder einzelnen Box. Es betrifft vor allem Sagem und Philips-Boxen. Die Nokia D-Box2 ist etwas besser. Aber das beste Bild soll wohl die D-Box 1 haben. Gegenüber der Humax BTCI5900 kommt aber keine D-Box mit! Technisat Beta2 liefert wieder ein etwas "trübers" RGB-Bild.
    Keinen Anspruch auf Richtigkeit! ich habs nicht selbst getestet. Aber meine Sagem liefert kein gutes RGB-Bild (nehme S-Video) und das ist auch nicht reparabel.
    Gruß Eike
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Och, für 3400DM habe ich nicht gerade ins Klo gegriffen. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoher Preis = gleich noch lange kein guter Fernseher! winken

    Übrigens, gerade Panasonic-Geräte die bis Anfang 2000 gebaut wurden zeigten ein viel zu blaues relativ unnatürliches Farbbild, einige hatten einen "Weiß"-ableich bei 10000 Grad Kelvin boah! Dein Gerät ist jetzt mal ausgeschlossen!
    Gruß Eike