1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt drehen die Unterzeichner der Mainzer Erklärung total ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Verkuender, 24. Juli 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Aber hier geht es nur um die D-Box2 und nicht um einen anderen Receiver. winken
    Das ein Internetzugang,von mir aus auch über Kabel, über TCP/IP eine ganz andere Geschichte(vor allem Geschwindigkeit) ist weis ich auch habe ja schliesslich DSL. winken
    Das man die Seiten auch anders aufbereiten kann ist mir auch klar aber es ändert nichts daran eine Seite von mir aus dieses Forum wäre Unmoglich auf dem TV halbwegs vernünftig darzustellen. Ich glaube 100 Zeichen pro Zeile sind die absolute Ko**grenze.
    Und Hombanking auf einer D-Box zu betreiben... ich weis nicht da kann ich auch gleich meine Kontodaten in meine Signatur schreiben. breites_
    Ich glaube kaum das das halbwegs sicher ist.
    Selbst HBCI ist keine 99% sicher Vaeriante um Geld zu überweisen.

    MHP selbst mag ja noch eine nette Sache sein aber Internet auf der Box halte ich für..... Naja.

    Gruß Gorcon
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Außerdem kann man davon halten was man will, der Kunde WILL es nicht! Der will bis jetzt nicht mal Digitalfernsehen. DAS durchzusetzen ist oberstes Gebot.
    Gruß Eike
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Das erschien mir bei einigen Beiträgen in diesem Thread anders.
    Die d-box II hat wie jeder andere MHP Receiver selbstverständlich einen TCP/IP Protokollstack. Die benötigte Geschwindigkeit hängt vom Content ab - Seiten mit überladenen Graphiken müssen entfallen für den Rest reicht ein Modem völlig aus. Das Problem ist nicht die Geschwindigkeit, sondern der Anschluß des Modems an die Telefondose.
    Dieses Board hat auf einer MHP Box nichts zu suchen, anders würde ich das bei den DigiTV Nachrichten sehen - ich bin mir sicher, dass auch dieser Internetauftritt über ein Content-Management System verfügt und eine andere Navigation/Darstellung theoretisch möglich wäre.
    Aber der Trend sollte hin zu Informationen gehen, die die laufende Sendung betreffen.
    SSL (Secure Socket Layer) gehört mit zur MHP Spezifikation. Du bist bei Homebanking über MHP auch nicht anfälliger, als Du es im Internet via PC bist.
    Es gibt nie eine 100%ige Sicherheit. Aber SSL und HBCI bieten eine gute Sicherheit.
    Ich hoffe, ich habe das jetzt klargestellt - Internet ist nicht HTTP. HTTP ist nur ein ganz spezielles Anwendungsprotokoll, das über das Internet kommuniziert, so wie 1000de andere auch. Mit einem Internetzugang hast Du die Möglichkeit, weltweit mit Servern zu kommunizieren. Das schafft eine ganze Latte an Möglichkeiten.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Es gibt doch noch gar kein richtiges MHP im Sinne der Anwendung. Was kann der Kunde denn momentan schon groß ablehnen? Wieviele Kunden wissen überhaupt um die Möglichkeiten von MHP? Der Kunde ist nicht auf eine Technik fixiert, der Kunde ist auf Anwendungen und Nutzen fixiert, die es derzeit im eigentlichen Sinne noch nicht gibt. Was könnte der Kunde momentan schon groß ablehnen?
    Derzeit ist noch nicht der Kunde gefragt, derzeit sind die Industrie und die Anbieter gefragt und damit meine ich nicht unbedingt Premiere.
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und noch ein entscheidender Aspekt ist hier nicht zu vernachlässigen. Um Applikationen, ob nun OpenTV oder MHP, halbwegs schnell laden zu können, ist nun mal auch teure Satellitenkapazität erforderlich, bei MHP um einiges mehr als wie bei OpenTV. Wer mal 'ne FUN Box besessen hat, der weiß was das teilweise für'n Krampf mit den Ladezeiten war. Bis man dann irgendwann die gewünschte Programminfo zur Verfügung hatte, mußte man sich außerdem noch durch unübersichtliche Klicki-Bunti Menüs zappen. Meiner Meinung nach Verschwendung. Vielmehr sollte die Priorität der Sender darin bestehen, endlich eine ausreichende Menge an Servicedaten auf DVB Basis bereitzustellen, um die EPG's zu füttern. Besonders die öffentlich-rechtlichen Anstalten behandeln dieses Thema noch immer sehr stiefmütterlich.

    Was mich noch interessieren würde, wieso hier einige immernoch nach MHP schreien. Wieso nicht weiterhin OpenTV. Erstens weit weniger ressourcenhunrig und zweitens ebenso leistungsfähig wie Onkel Rupert in UK eindrucksvoll beweist. Hinzu kommt noch, das die Umrüstung auf OpenTV bei weit mehr in Umlauf befindlichen Boxen möglich wäre. Bessere Bildqualität ist bei MHP ohnehin nicht zu erwarten. Mehr als 720 x 576 sind auch hier nicht möglich. Welche rationale Erklärung gibt es also MHP OpenTV vorzuziehen.

    Der Verkuender
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Siehe OpenTV, da haben die Industrie und Sender ganz ordentlich Werbung gemacht. Es wurde der Digitale Flop schlechthin. Die Kunden die sich hoffnungsvoll eine solche Box gekauft haben, wurden glatt betrogen!!! Das selbe wird mit MHP passieren, nur das hier der Kunde vorgewarnt ist.
    Gruß Eike
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und was nützen dir die?
    Über 50% hängen am Kabel und da gibt's digital nur zdf, ard und Premiere.

    Na komm, mal davon abgesehen das man für einen Rückkanal kein schnelles Modem braucht, wie alt ist denn deine Glotze?
    Die Norm für 16:9 Tv´s war 1024x625 und neuere Panasonic´s bringen 2300x833 auf die Scheibe, das sollte reichen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na Du traumst wohl. breites_ Oder hast Du HDTV. winken
    Das kannst komplett vergessen.
    Ich habe übrigens einen Panasonic. :cool:
    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt der neuste Panasonic-TV bringt das! Aber das ist doch die Ausnahme! Die meisten schauen in einem ca. 5 Jahre alten 4:3 Gerät.
    Gruß Eike