1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt drehen die Unterzeichner der Mainzer Erklärung total ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Der Verkuender, 24. Juli 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ist MHP proprietär?
    ... weil es die einzige erschwingliche und funktionierende Box ist, auf der Linux läuft. Insofern stimmt es doch, dass sie "zukunftsweisend" ist.
    Allerdings geben ich Dir Recht, diese MHP-Geschichte ist schon übel. Allerdings kann man Premiere verstehen, dass sie "ihre" Box nicht für "andere" updaten wollen.

    Gag
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn die anderen Sender unbedingt MHP haben wollen sollen sie doch mit dem "Hut" rumgehen. breites_
    Aber RTL wäre der Sender der nichts bezahlen will.
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    MHP ist genauso wie OpenTV ein unützer Softwarequatsch der völlig am Kundenwunsch vorbeigeht. Der will möglichst problemlos TV sehen und hat Angst vor Digitalfernsehen. Um die Ihm zu nehmen geht der Weg NUR über Zapping-Boxen.
    Gruß Eike
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Der Weg muss dahin gehen, dass jeder Fernseher bereits einen Digi-Receiver eingebaut hat. Die meisten haben nicht "Angst" vor dem Digitalfernsehen, die meisten haben einfach keinen Bock, sich "nur zum Fernsehen" einen Receiver ins Wohnzimmer stellen zu müssen, um dann mit den Fernbedienung jonglieren zu können.

    Denn mal ehrlich: Welche Vorteile hat schon das Digitalfernsehen? Bild- und Tonqualität? Toll, das interessiert viele nicht.
    Ich kenne da schon mal eine Reihe Nachteile, die für viele ein k.o.-Kriterien sind:
    - zusätzliches Gerät
    - zusätzliche Fernbedienung
    - keine zwei Programme gleichzeitig (TV/VCR)
    - kein VPS

    Die Leute sind halt bequem. Und gerade wer Kabelanschluss hat, ist eben daran gewöhnt, einfach den Fernseher anzuknipsen, um was zu sehen. Wer sich bisher schon mit Sat-Empfang herumplagen musste, dem ist das egal ob der Receiver analog oder digital ist.
    Aber bei den Leuten mit Kabelanschluss ist es eben das Zusatzgerät, das die meisten stört -- mich übrigens auch.

    Gag
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Das würde aber heißen,Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Handys holten die Leute aber erst als es diese
    umsonst gab.
    Umsonst für 90% der Bevölkerung-wer braucht es wirklich?
    Demnach müßte es das Premiereabo teurer(analog zu Handygesprächsgebühren)die Geräte zu 0€ und dazu eine XBox oder Playstation geben.
    Wie Eike schon einst woanders hier im Forum feststellte:"Würden alle ihre Handys selber zahlen,
    wären die Gebühren niedriger."

    Warum eröffnen jetzt alle überall einen MHP ThrEADß
    Gibt solch einen schönen MHP Forumsteil.
    winken läc
     
  6. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Eigentlich war es schon klar wo die Premiere billig Receiver auf den Markt kamen. Entweder hat jeder Premiere Abonnement zugriff auf mhp oder keiner.
     
  7. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Gag Halfrunt

    Hmm, kommt drauf an würde ich mal sagen. Wenn man EPG's von MHP Boxen nur auf der Basis von Servicedaten arbeiten läßt, eher nicht. Nur, wenn man aber, wie schon damals ARD und ZDF mit OpenTV, den EPG komplett als MHP Applikation gestaltet, haben Besitzer von normalen Zappingboxen ein Problem.

    Hehe, hättest du mal auf "diese" geklickt, dann würdest du die "zukunftsträchtige" OpenTV Box von Panasonic sehen.

    Bei der 2er Box mit Linux gebe ich dir allerdings Recht. Ich sehe so ein Teil immer bei meinem Kumpel in Aktion.

    @Eike

    Voll zustimmm ! ! ! [​IMG]

    Der Verkuender
     
  8. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Mal davon abgesehen, dass die Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG eigentlich nicht zu den Unterzeichnern gehoert, steht NICHT in der Erklaerung, dass die dbox umgeruestet werden MUSS, sondern nur:

    Die Geraeteindustrie wird aufgefordert, mehr aber auch nicht. Geraeteindustrie != Premiere

    Du biegst nur Sachen zu Deinen Gunsten hin... mehr machst Du nicht.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu kann ich nur sagen: Ich verstehe unter dem Begriff Digitalfernsehen neben einer hohen Programmvielfalt vor allem interaktive Dienste!
    Und dass sich Surfen am TV nicht durchgesetzt hat, liegt ja wohl auch zu einem großen Teil an Premiere. Die haben schonvor Jahren getönt, E-Mail und Internet über die Box anbieten zu wollen. Über einen mageren Test mit ein paar Dutzend Kunden ist das ja nicht hinausgekommen.
    Und genau das finde ich ja das Peinliche: Erst immer groß daherreden vom technischen Vortschritt in Deutschland und dann ist die Digitalbox nichts anderes als ein völlig überdimensioniertes Empfangsteil.
    Wozu steht das eigentlich "Multimediabox" drauf? Das ich nicht lache...
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.417
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und noch ein Nachtrag, da ich gerade folgenden Artikel fand:

    "Der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC Telekabel macht sein digitales TV-Angebot noch interaktiver und strahlt ab sofort für die Digitalreceiver, die er wegen der vielen Funktionen Set-Top-Computer nennt, ein Softwareupdate via Kabel aus. Die Software hat folgende Vorteile: Die Ladezeit des abrufbaren PPV-Filmangebot, sowie der interaktiven Spiele wurde deutlich verkürzt und die Bildqualität weiter verbessert.
    Auch der interaktive Content wurde um ein Spiele-Paket erweitert: Games4tv bietet ab sofort acht Spiele für jeden Geschmack.
    Zusätzlich wurde das Digital-TV-Programm nochmals erweitert.
    UPC Telekabel strahlt derzeit 93 TV-Kanäle aus, wobei allein 57 TV-Programme sich im digitalen Basispaket befinden. Premiere Austria, Private Gold, TV Pink, Hayat sowie Digiturk Euro Kabel können einzeln dazu bestellt werden. UPC Telekabel Kunden verfügen auch über interaktive Anwendungen, wie z.B. das Senden und Empfangen von E-Mails direkt über den TV-Bildschirm, Online-Spiele, das Abrufen von News, die Möglichkeit, via Knopfdruck auf der Fernbedienung Filme zu bestellen sowie 47 Audiokanäle aus den verschiedensten Musikgenres."

    So, DAS verstehe ich unter Digitalfernsehen und einer "Multimediabox"!