1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt doch offiziell

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Joachim Wahl, 19. September 2003.

  1. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Kann mir mal bitte jemand folgendes bestätigen. durchein

    Bin gerade mit meiner DBox2-MHP gerade auf Intern und dort auf Geräteeinstellungen gegangen und da stand auf der Seite 3 von 7 "Betriebssystem" folgendes:

    BR mhp 3.0 Copyright-Zeichen BetaResearch 2003

    Ihr Digital-Receiver arbeitet bereits mit der aktuellen Version.

    Eine Aktualisierung steht zurzeit nicht zur Verfügung.

    Traue ich da meinen Augen richtig oder sehe ich da eine Fata Morgana vor meiner Linse. durchein

    Habe ich eventuell eine Entwicklerbox gekauft?

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen in diesem Forum und dieses auch bestätigen währe echt nett.

    Gruß

    Joachim Wahl

    PS.: Wenn sich das bestätigt, was ich da sehe steht einem Premiere ABO nichts mehr im wege von meiner Seite, kann es aber immer noch nicht glauben. durchein
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine Entwicklerbox erkennst Du daran das sie hinten extra Steckanschlüsse hat.
    Die Meldung "BR mhp 3.0 Copyright-Zeichen BetaResearch 2003

    Ihr Digital-Receiver arbeitet bereits mit der aktuellen Version.

    Eine Aktualisierung steht zurzeit nicht zur Verfügung." besagt nur das die Software keine neuere Version gefunden hat bzw. es nichts an ihr "auszusetzten" gibt (z.B das eine falsche cam-alpha.bin in der Box ist oder eine Datei zerstört ist) Aber ausgestrahlt wird die Software nicht, falls Du darauf hinaus willst. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also es gibt zur Zeit nur 2 Möglichkeiten an die MHP Soft zu kommen.

    1.
    E-Bay: Ersteigerung einer Entwicklerbox
    2.
    E-Bay: Ersteigerung eines Umbaus (ca. 30 EUR)

    Nach deiner Beschreibung hast du scheinbar Nr.1 gewählt.
    Das im INTERN Menü steht "BN MHP 3.0 (c) 2003 ist völlig, normal.
    Ebanfalls der Hinweis "Sie arbeiten bereits mit der neusten Software" hat nichts damit zu tun das Premiere diese auch ausstrahlt.
    Die Software war und bleibt im BonBon Glas und mit viel Glück bekommt man eine.

    Ciao
    MS2K
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Es fehlt eine 3. Variante die lautet:

    DBox2 im Debug-Modus kaufen bei Ebay mit geflashter "BR mhp 3.0" auf der Box.

    Eben diese 3. Variante habe ich auch mal gekauft und da stand noch:

    BR mhp (c) BetaResearch 2003

    Ihr Digital-Receiver arbeitet nicht mit der aktuellsten Version.

    Sie können jetzt eine Aktualisierung durchführen oder so ähnlich. (Den genauen Text habe ich nicht mehr im Kopf)
    Jedenfalls wenn ich das damals gemacht hätte ich wieder die dähmliche betanova 2.01 drauf gehabt.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Von aleine ändert sich das aber nicht.
    Meine Soft würde auch immer ein Update ziehen weil ich die cam-alpha.bin gegen eine Kabel version austauschen musste. Eine BN3.0 Kabel Version für die BN3.0 ist mir aber noch nicht untergekommen. (ausser einer Manipulierten)
    Es gibt auch einen "Trick" wie man verhindern kann das die Software upgedatet werden kann Das läuft aber unter "Top Secret". winken
    Gruß Gorcon

    <small>[ 19. September 2003, 15:11: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Dann kann ich wohl eine Entwicklerbox ausschliessen, denn meine Linux Box (früher MHP Box) ist genauso.

    Meine DBox2 für Linux hat nämlich früher als sie noch die MHP Software drauf hatte folgendes ausgegeben.

    BR mhp 3.0 (c) BetaResearch 2003

    Ihr Digital-Receiver arbeitet nicht mit der aktuellsten Version.

    Sie können jetzt eine Aktualisierung dürchführen oder so ähnlich. (Wie gesagt genauer Text habe ich nicht mehr im Kopf)

    Ausserdem ist meine jetzige MHP-Box, auch im Debug-Modus wie meine Linux Box.

    Wieso findet meine Box dann nicht mehr die offizielle Premiere Software betanova 2.01 Version?
    Wenn BR mhp 3.0 nicht offiziell die Premiere Software ist.

    Gruß

    Joachim Wahl

    <small>[ 19. September 2003, 15:15: Beitrag editiert von: Joachim Wahl ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich doch schon erklärt (oder versucht).
    Wenn die Software ohne manipulation auf die Box kommt (ausser .did angepasst) dann meldet sie das sie auf dem Aktuellen Stand ist.
    Wenn man aber irgendeine Datei ändert zB. die cam-alpha.bin, dann merkert sie rum das sie ein Update gefunden hat. Wenn man aber Trick 17 anwendet dann macht sie das auch nicht. (Ich werde Dir hier aber nicht erklären was Trick17 ist sonst bekomme ich Ärger mit dem Mod breites_ winken ).
    Gruß Gorcon

    <small>[ 19. September 2003, 15:24: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Da hat bestimmt einer nach dem "debug enablen",
    selbigen wieder disebled.
    Denn dann siehst Du diese netten Zeichen nicht im Display. setenv product? -1

    MfG
    ich
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ändert aber nichts am Update verhalten. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Stimmt auch wieder.