1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt bei WISO!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eike, 22. Mai 2006.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Natürlich ist auch im Digital-TV sowohl rechtlich als auch technisch Kopierschutz durchsetzbar.
    Digitale Aufzeichnungsgeräte (DVD- und HD-Recorder) reagieren jetzt schon (vielleicht noch nicht alle...) auf Macrovision und CGMS-Signale.
    Diese werden nur derzeit im digitalen Fernsehen so gut wie nicht eingesetzt. Wie das ganze nach der analogen Abschaltung aussehen wird, weiss jetzt noch kein Mensch.

    Das Umgehen eines Kopierschutzes ist nach jetziger Rechtslage schon nicht legal. Wenn dann die entsprechende Lobby ihre Arbeit gut macht, werden alle Geräte, die diese Kopierschutzsignale noch nicht auswerten für illegal erklärt, und deren Vertrieb und Verkauf verboten.
    Dazu noch eine nette Werbekampagne, die beim "illegalen" Mitschneiden mit mehrjährigen Haftstrafen droht, und Begriffe wie "Raubkopierer", "Raubseher" und "Raubmitschneider" verwendet.
    Und schon sind alle "Privatmitschneider" in der selben Gruppe wie Downloader, CD- und DVD-Kopierer gelandet... :eek: :eek:
     
  2. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    ICh weiß es nicht, ich habe nur wiedergegeben was der ZDF-Mann gesagt hat.
     
  3. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt bei WISO!!!!


    ... und Raubwerberausschneider:D :D :D