1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt bei WISO!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eike, 22. Mai 2006.

  1. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Aha, dann hab ich mich verlesen. Aber wie auch immer, wenn da einer mit Macrovision anfängt, is mir das schnuppe.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Vorsicht! Dann wirst du zum Raubseher. Die werden in Zukunft einfach erschossen. Von den mobilen Scharfschützeneinheiten der M.A.F.I.A.
     
  3. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Habe nun auch den WISO-Beitrag gesehen. Laut dem ZDF-Mann hat der Standard-Arena-Reciever ein Simlock, so das nur Karten von Arena verarbeitet werden können.
    Wer also beien Arena-Receiver mitbestellt, sollte dann doch die 19Euro drauflgegen und den mit CI-Schacht von Arena nehmen.

    Was man im Beitrag auch gesehen hat, ist dass es wohl eine kleine Simkarte von Arena gibt, somit ist das Alphacrypt TC bzw auch das Easy.tv-Modul bestens geeignet.
     
  4. phil-99

    phil-99 Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Also von "Kontrolle über den Zuschauer" war im WISO-Beitrag keine Rede. Und zum Thema Verhinderung von Aufzeichungen, hat er gemeint, das es rechtlich nicht möglich wäre!?!?!?
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Was rechtlich nicht möglich? Es ist technisch nicht mehr möglich. Was hat das dann mit Recht zu tun?
     
  6. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Der Hauptzweck von Delphin ist die Aufnahmesperre.
    Die Rechte werden eingeschränkt.
    Die Ausrede von wegen "Es wird billiger für die Sender wenn nur noch Deutsche die deutschen Privatsender sehen können!" sind doch nur Blendwerk für den Pöpel.

    :)
     
  7. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.003
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Manchmal überlege ich echt, den ganzen Krempel aus dem Fenster zu schmeißen.
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Abschalten reicht schon;)
     
  9. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    [​IMG]
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Die rechtliche Frage ist schon längst geklärt: Das Urheberrecht wiegt schwerer als die Bewahrung von Kulturgut. :(