1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt bei WISO!!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Eike, 22. Mai 2006.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    zum Beispiel über ein Rückmeldesignal
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Es geht um digitale Kopien.

    Analoge Aufzeichnungen sind minderwertig und werden geduldet.
    Die digitalen Aufzeichnungen anderseits sind gefährlich. ;)

    Man sorgt im ersten Schritt dafür, dass Set-Top-Boxen keine digitalen Ausgänge haben.
    Das macht man am effektivsten, indem man "neue Technik" einbaut, die einen Neukauf seitens der Kunden erzwingen. Oder man fordert einen Mindeststandart, den nur die eigenen Boxen erfüllen (macht Premiere schon so.)

    Dann wirft man HD-Recorder auf den Markt und setzt im Programm bei entspechenden Inhalten ein "Kein-Aufnahme-Flag". Damit wird das digitale Aufnehmen verhindert. Darüber hinaus kann man bei erlaubten Aufnahmen ein "Kein-Vorspulen-Flag" setzen, welches mit aufgezeichnet wird und verhindert, dass der HD-Recorder die Werbung überspringt. Wichtig ist in jedem Fall eine Art Verschlüsselung auf der Platte, so dass die Inhalte nicht vom PC ausgelesen werden können, um sie auf eine DVD zu brennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2006
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Premiere Direkt beweist das Gegenteil;) aber mit der DBox2 streamen das geht:cool:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Stimmt.
    Bei allen anderen weniger exklusiven Inhalten geht man aber nocht nicht so weit. Ich denke, dass sich die Pay-Free-TV-Sender auf die digitalen Aufnahmen stürzen werden.
     
  5. chris_f

    chris_f Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Aha, dass meine analogen Aufzeichnungen mit der Hardware-Encoder-Karte minderwertig sind, is mir noch gar nich aufgefallen ;) . Aber wenn die das so sehen, dann solls mir recht sein. :D

    Achja, Marcovision. Da findet ja doch eine Unterscheidung zwischen Recorder und TV statt. Das geht mir aber am A.. vorbei. Meine Karte wird nicht als Recorder erkannt, sondern als TV-Gerät.

    Aber die Eigenwerbung "Wir vom ZDF machen das nicht" ist auch für die Tonne. Mit Ihrem "Zwangs-Pay-TV featured by GEZ" sollten die lieber mal ruhig sein.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt bei WISO!!!!


    Oh, ein Experte. :cool:

    Der Receiver sendet immer Macrovision. Ist dem doch egal, was dranhängt. Der Recorder erkennt Macrovision und verweigert die Aufnahme. Wenn ein Recorder-Hersteller die Verweigerung der Aufnahme verweigert, also aufnimmt, dann wird dem Recorder-Hersteller halt der Verkauf verweigert.

    Der Fernseher erkennt Macrovision und ignoriert es. Soviel zum Wissen des Receivers.
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Ich finde nicht, dass sie ruhig sein sollten. Die GEZ ist die eine Geschichte, aber die privaten Pläne werden sicher nicht von den Privaten ehrlich und hintergründig erklärt. Und Fachzeitschriften wie digitalfernsehen oder infosat erreichen nicht genug Menschen um für genug Wissen in der Bevölkerung zu sorgen.
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Umgekehrt. Der Fernseher erkennt es nicht und handelt auch nicht.
    Der Recorder findet aber Helligkeitsschwankungen und regelt sich selbst nach.
    Das Ergebnis ist bekannt.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    Neue Receiver und Fernseher regeln keine Helligkeit mehr nach. Schon lange nicht mehr. Das ist lange her.

    Heute wird Macrovision nur noch erkannt und danach geräteabhängig gehandelt.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Jetzt bei WISO!!!!

    [​IMG]