1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt auch RTL5 übers Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wuppiman, 5. Juli 2004.

  1. FuNbOx

    FuNbOx Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    @solid 2000 könntest Du es mir dann bitte erklären auch per pn wenn es hier nicht geht...

    Danke!!!
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Super Sache! Wenn Thai TV5 noch etwas besser kaeme, waer mein Maedel auch ohne Schuessel gluecklich. Und mir persoenlich fehlt nur noch CMT, um von 5GB Volume auf flatrate umzusatteln :)
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    d-Box 2 schrieb:
    Sag mal: Echt? Ist das wahr?

    Da bin ich sprachlos. [​IMG]

    Wieso hast Du denn keine Satelliten-Schüssel? [​IMG]

    Du bist eine der kontroversesten Figuren in diesem Forum, schreibst nach einer Statistik von Minzim in einem weitgehend uninteressanten Thread 100 (einhundert) Postings und legst Dich ohne triftigen Grund mit Dutzenden von Forums-Kollegen an.

    Und Du hast noch nicht mal eine Sat-Schüssel?

    Dann kannst Du hier ja gar nicht mitreden! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Weisst Du was, lieber Freund, wenn Du keine eigene Satelliten-Schüssel hast, dann bist Du hier ganz einfach im

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    @Wuppiman: Ich wollte Dich keineswegs als Fake-Schreiber hinstellen. Da hast Du mich missverstanden. Das lag mir völlig ferne. Ich hatte eher Sorge, der von Dir beobachtete RTL 5 Live-Stream könnte eine Eintagsfliege sein und rasch wieder abgeschaltet werden.

    Lieber Wuppiman, vielen Dank für diese interessante Meldung. [​IMG]

    Ich will aber doch noch mal nachfragen: Hat jemand heute um 22:25 Uhr "OZ" per Internet gesehen? Oder den französischen Film um Mitternacht?

    Für Donnerstag ist um 19:00 Uhr "Mash" angekündigt, für 20:30 Uhr ein Spielberg-Film mit John Belushi 1941

    Kann man diese Sachen über Internet sehen oder nicht?
     
  5. Crowbar

    Crowbar Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Warum falsches Forum???

    Hier geht's doch ums Kabel!

    Du hast gar kein Recht zu bestimmen wer hier mitredet oder anders gesagt wer sich an Disks beteiligen darf.
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet



    Ach ja? Wie heißt denn das Forum? Ich glaube "Digital TV über Kabel"
    Und wie heißt der Thread? "Jetzt auch RTL5 übers Internet"

    Also ich habe sowohl Kabel als auch Internet. Wieso sollte ich hier nicht mitreden können?
     
  7. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Kurze Frage. Seht ihr euch die Streams direkt in OnlineTV an?
    Bei mir streiken nämlich alle Streams, die den WinMediaPlayer benötigen, soll heißen Sound geht, Video nicht. Selbst nach Update auf die Version 9.0 klappt es nicht.
    Jedoch spielt der eingebettete Media Player im IE das Zeug ab :confused: Übergebe ich hingegen den normalen WinMediaPlayer die URL aus Online-TV streikt dieser ebenfalls, weil angeblich ungültige URL. Auf der OnlineTV Seite habe ich jedenfalls keinen brauchbaren Rat gefunden, vielleicht weiß es einer von euch zufällig. Wäre nett :)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Leute,

    jetzt hat immer noch keiner bestätigt, ob man auf dem Internet Stream von RTL 5 rund um die Uhr das komplette Fernsehprogramm bekommt - oder nicht.

    TV.Berlin schrieb:
    Dazu hat leider noch keiner von Euch Stellung genommen. Wie ist das nun? Werden auf dem RTL 5 Stream nur Sachen in holländischer Sprache gezeigt, oder gibt's dort das volle Programm rund um die Uhr?

    @Crowbar: Du bist ja schon ein paar Tage dabei. Kennst Du eigentlich d-Box 2? Er hat jetzt kürzlich "Besserung gelobt" und sich in "Mart 2000" umbenannt.

    d-Box 2 ist schon jemand, der sich freiwillig in eine besonders exponierte Stellung begibt. Im Unterforum "Small Talk" wird er manchmal derartig heftig von verschiedenen Forums-Kollegen angemacht, dass ich mich frage, wie er das aushält.

    Natürlich sind wir hier im Unterforum "DVB im Kabel", und selbstverständlich kann hier in diesem Unterforum jeder mitreden, der nur Kabel-Anschluss und kein Satellit hat.

    Ich gehöre hier in diesem Forum inzwischen zu den Kabel-Freaks, weil ich das Kabel für eine gute Sache halte und weil ich glaube, dass DVB-C Zukunft hat.

    Mit meinem vorigen Posting wollte ich meiner ehrlichen Überraschung Ausdruck geben, dass der sehr exponierte User d-Box 2 alias Mart 2000 nach eigener Aussage keine Satelliten-Schüssel hat.

    Denn wenn man sich die Gesamtheit dieses Forums anschaut, also querbeet durch alle Unterforen geht, dann sind in diesem Forum die Sat-Freaks schon deutlich in der Mehrheit. Und gerade dieses Forum hat zahlreiche nützliche Informationen, die den Fernseh-Genuss per individueller Sat-Schüssel noch schöner machen.

    Ich versteh auch nicht ganz, warum d-Box 2 keine Sat-Schüssel hat. Nach allem, was er ständig postet - Interesse an englisch-sprachigen Fernseh-Sendungen, pro-amerikanische Gesinnung etc. - würde für ihn eine exciting new world aufgehen, wenn er sich eine Sat-Schüssel zulegt.

    Über Satellit gibt es neue Welten zu entdecken. Richtig aufregende Sachen sind in der Sat-Szene los. Das verpasst d-Box 2 alles, wenn er sich mit Kabelanschluss begnügt.

    Wir sind hier in Deutschland. Über 97% der deutschen Bundesbürger, die hier geboren sind und keine ausländischen Lebenspartner oder Eltern haben, interessieren sich primär für deutsch-sprachige Fernsehsender. Für diese große Masse an Menschen ist der Unterschied zwischen Sat und Kabel nicht so sehr dramatisch, weil eben die meisten deutsch-sprachigen Programme parallel über Sat und Kabel angeboten werden.

    Aber dies ist ein Thread über RTL 5. Mit einer luxemburgischen Lizenz ausgestattet sendet diese Fernsehanstalt ein zweitklassiges Kommerz-Programm für die Niederlande. Wir sind hier in einem Thread über Auslands-TV. Hier tummeln sich gerade die 3% Menschen, denen Auslands-Fernsehen wichtig ist.

    Und hier sind die Fakten so, dass Satellit dem Kabel meilenweit voraus ist. [​IMG] [​IMG]

    Nehmen wir Power-User Eike: Der ist Kabel-Freak und interessiert sich nicht die Bohne für den freien Sat-Empfang. Wenn ich was Interessantes aus der Sat-Szene poste, schaltet Eike seine Ohren auf Durchzug. [​IMG]

    Warum? Eike hat klipp und klar gesagt, dass ihn ausländische TV-Sender nicht interessieren. Eike will keine BBC. Selbst wenn das BBC-Hauptprogramm ins Magdeburger Kabel eingespeist würde, dann würde Eike das trotzdem immer noch nicht angucken.

    Eike hat ein Premiere-Abo und ist damit zufrieden. Der Mann ist versorgt. Der hat genug Fernsehen. Der guckt nicht mal RTL.

    Aber d-Box 2 und verschiedene andere - auch amsp - haben deutlich signalisiert, dass sie gerne mehr englisch-sprachige Fernsehprogramme gucken wollen. Für diese Leute macht Satellit Sinn.

    d-Box 2 verbringt an manchen Tagen viele Stunden hier in diesem Forum. 100 Postings im Small Talk müssen erst mal geschrieben werden. Ich habe für d-Box 2 folgenden Tipp:

    Am Samstag eine Satelliten-Schüssel kaufen und montieren. Dann mehr Fernsehen schauen und weniger im Internet surfen. Das Leben geniessen. [​IMG] [​IMG]

    Wenn d-Box 2 wirklich Interesse an holländischem Fernsehen hat, ist eine Sat-Schüssel viel bequemer als dieser komische Internet-Stream. Über Satellit gibt es zehn holländische Fernseh-Programme mit einem hohen Anteil an Sendungen in englischer Sprache.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, das holländische Fernsehen über Satellit zu entschlüsseln. Ich habe mir vor vielen Jahren in Holland eine Original-Karte geholt - zu einer Zeit, als es nur Irdeto-1 Karten gab und die nicht mal wussten, was Seca ist.

    Inzwischen gibt es auch Irdeto-2 Karten und Seca Karten für das holländische Fernsehen. Beide Karten ermöglichen den legalen Empfang dieser Sender. Die Seca-Karte kostet etwa 100 Euro in der Anschaffung und 1.50 Euro im Monat. Amsp wird jetzt bestimmt wieder bemängeln, dass man als Deutscher nicht direkt bei Canal Plus Nederland anrufen kann, um eine solche Karte zu bestellen.

    Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass die weit überwiegende Mehrheit der hier im Forum vertretenen Zuschauer von NL-Fernseh-Programmen die Irdeto-1 Variante der Entschlüsselung benutzen.

    Bisher bin ich der einzige, der sich geoutet hat, eine von diesen neumodischen Irdeto-2 Karten zu benutzen.

    Zusammenfassung: Es war nicht mein Ziel, d-Box 2 aus diesem Forum zu vertreiben. Das ist Sache der hiesigen Moderatoren (die über diese Angelegenheit allerdings angeblich schon mehrfach nachgedacht haben). Nach seinen Postings vermute ich aber, dass d-Box 2 alias Mart 2000 viel Spass am Satelliten-Empfang haben würde, wenn er sich eine Schüssel kauft.

    Auch bei amsp bin ich mir sehr sicher, dass der an einem Sky-Abo eine Menge Spass hätte.

    Wenn d-Box 2 weiterhin so viel Lebenszeit hier in diesem Forum verbringen will, wie er das im Moment macht, sollte er sich wirklich fragen, ob es okay ist, dass Hunderte von interessanten Threads an ihm vorbei gehen, weil er mangels eigener Schüssel in vielen Unterforen nicht mitreden kann.

    Mart 2000 alias d-Box 2 wohnt übrigens in einer Gegend, wo der Empfang von BBC 1 Scotland problemlos möglich ist. Und ausserdem gibt es über Satellit mehrere hundert Radio-Programme.

    Ich denke, d-Box 2 braucht eine Schüssel! [​IMG]

    Alles klaro? [​IMG]
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Legen wir zusammen und schenken D-Box2 eine Schüssel zu Weihnachten ;)

    Dieses Forum hier ist für mich ein ziemlichen OPEL* Forum. Denn ich hab von Kabel so viel Ahnung wie meine Mutter vom Humax PVR-8000 (heute wieder gemerkt..)

    *OPEL = Ohne Posten Einfach Lesen :D
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Naja, es liegt ja nicht daran, dass ich keine Schüssel will! Ich kenne mich einfach viel zu wenig damit aus. Außerdem fehlt mir zur Zeit das Geld für ein Sky-Abo, sonst hätte ich natürlich schon längst eins abgeschlossen. Die Anschaffung einer Sat Anlage ist schon geplant. Ich schätze mal in 1-2 Monaten werde ich genug Geld dafür haben, und auch für ein Sky-Abo. Allerdings muss ich mich noch über ein paar Sachen informieren. Mit dem Receiver und dem Abo ist alles klar. Auch wie groß die Satschüssel sein müsste. Die Montage würde ich dann von nem Fachmann machen lassen. Allerdings kenne ich mich kaum mit diesen ganzen Begriffen aus. Wenn ich jetzt in nen Laden gehen sollte um mir ne Schüssel zu kaufen, wüsste ich nicht was ich sagen sollte. Ich habe z.B. keine Ahnung was ein LNB ist:confused: oder wie die Schüssel mit dem Receiver verbunden wird.(das ist ja glaube ich ein völlig anderes Kabel, als das was man beim Kabelanschluss hat) Außerdem höre ich immer wieder sachen von db und noch einigen anderen Begriffen mit denen ich nichts anfangen kann.