1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt auch RTL5 übers Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wuppiman, 5. Juli 2004.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Das Problem ist doch das alles zeredet wird. Die Forderung "europäisches Fernsehen" für alle per Satellit und Kabel aufstellen und gut ist.

    Es gibt gute Gründe Fernsehen so anzusehen:

    a) man redet von einem "vereinten" Europa und lässt doch "Grenzen" stehen - im Medienbereich kann man schon von Kleinstaaterei reden.

    -> gehen wir über Europa hinaus und nehmen noch dieses aufgeblähte Wort "Globalisierung" hinzu, dann stellt sich noch die Frage warum nicht auch Nachrichtensender aus USA, Australien & Co.

    b) es wird immer beklagt das die "Europäer" insgesamt recht sprachfaul wären - insbesondere die Deutschen. Ja. Wenn man nicht mit anderen Sprachen in Kontakt kommt, dann wird das auch nichts. (Nein, ich will nicht sagen das es unmöglich ist - wer will kommt. Nur die Motivation zum "wollen" dürfte für einige doch durchaus gering sein. Vielleicht bekommt man so auch diesen Denglisch-Wahn in den Griff. *g* )
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Den Stream gib es schon seit einigen Monaten und ist meist nur zw. 9 und ca. 18h on-air, wenn RTL Z läuft.
     
  3. FuNbOx

    FuNbOx Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Sorry, entweder bin ich zu blöd, oder stelle mich zu blöd an... Finde auf der Seie keinen Link zu einem Live-Stream von RTL-5
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Nicht mal BVN-TV findet sich in den Kabelnetzen und das könnte man ohne Probleme einspeisen und aus Belgien könnte man ja RTBF SAT. TV5 Europe ist in vielen Netzen auch bereits verband. Das sind jetzt bewusst nicht-englischsprachige Programme. Das Thema ist aber das gleiche: Ein Mangel an Programmen aus unseren Nachbarländern.

    Kabel-Nutzer sind in Bezug auf fast alle anderssprachigen Programme benachteiligt. Wie wir alle wissen sind ja nicht mal alle deutschsprachigen im Kabel.

    Man muss nicht alles begründen.

    Kurzfristig, um bei den Niederlanden und Belgien zu bleiben, die Einspeisung von BVN-TV, RTBF SAT und TV5 Europe. Mittelfristig sollte es natürlich so sein das zumindest die wichtigsten Programme unserer Nachbarländer verfügbar wären.

    Ich fürchte nur die Mehrheit würde eher einen Aufstand machen, wenn 9live verschwinden würde.
     
  5. bengurion

    bengurion Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Die werden wohl auch in Zukunft fast keine ausländischen Kanäle einspeisen. Grund: Mit denen lässt sich nichts verdienen. Shopping Kanäle- die bringen richtig Pulver. Also wenn schon ausländisch, dann ausländische Shoppingkanäle. Da kann man ja auch die Sprache lernen und Shopping.-Sender-Verkäufer benötigen einen umfangreichen Wortschatz, um ihren Müll an die Frau/Mann zu bringen.
     
  6. Wuppiman

    Wuppiman Guest

    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Man was sind hier Zweifler und Schwarzseher im Board. Der eine zweifelt meine Aussage an und stellt mich als Fakeschreiber hin, nur weil er es sich in seinem Hirn nich vorstellen kann, dass es sowas gibt, ein anderer meint es geht nur zu einer bestimmten Zeit. Bevor ich hier Aussagen anderer Boardmitglieder in Frage stelle, würde ich doch erstmal selber auf Pirsch gehen und schauen, ob es nicht doch so ist, wie es geschrieben wurde. Das ist mal wieder typisch deutsch und kleinkariert. Ich habe gestern um 17, 20,30, 21,30 und 23.30 (Sexfilm) und eben gerade noch immer diesen Sender über DSL-Stream empfangen können! Also prüft es mal selber, bevor ihr hier Leute der Falschaussage beschuldigt.
     
  7. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Also da muss ich Wuppiman zustimmen, ich konnte es erst selbst auch nicht glauben bis ich that 70s show und home improvement gesehen habe. Ich hoffe dass das auch so bleibt befürchte aber dass je bekannter es wird wieder eingestellt wird, also psst. :D
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Habe mir auch That 70s Show und Home Improvement angesehen. Wieso sollte das nicht gehen?
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Ähm könntet ihr mir mal freundlicher Weise erklären auf welcher URL man den Stream sehen kann bzw. was man tun muss damit man den RTL 5 Stream sehen kann? Das steht im ganzen Thread nicht drin :winken:

    Edit: Hat sich erledigt. Habs auf der PCWelt Homepage gefunden :D

    EditEdit: Das ist ja geil :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2004
  10. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Kenn auch die beiden :DWenn man eine schöne Auflistung von Programmen haben will ist er besser ja. Aber ich hab mir bei www.tvgids.nl persöhnlichen Guide eingestellt, wo die sachen inkludiert sind, die mich interessieren. Und Film Top 3 usw finde ich auch recht praktisch. So kann man recht schnell schaun, ob es was gutes gibt in Holland ;)