1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt auch RTL5 übers Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wuppiman, 5. Juli 2004.

  1. Satikus

    Satikus Guest

    Anzeige
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    @ FuNbOx
    Guck mal hier:

    http://www.rtl.nl/active/tvview/?station=1&zender=31&dag=1
     
  2. FuNbOx

    FuNbOx Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    @ Satikus

    und wo kann ich da was sehen, da ist nur ein TV-Guide mit den Sendezeiten sonst nix...
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Kann es sein, dass bei diesem Guide nicht alles abgebildet ist?

    Hier mal ein kleiner Auszug:

    08:00RTL Nieuws [​IMG][​IMG]
    09:00RTL Z Nieuws [​IMG] Korte nieuwsbulletins waarin voortdurend updates worden gebracht van het wereldnieuws en de koersontwikkelingen van AEX/Euronext en andere indices.[​IMG]
    17:37RTL Transportwereld [​IMG] Informatief programma waarin vormen van transport, logistiek, productieprocessen, machines en groot materieel worden belicht. De onderwerpen beginnen met de vraag Hoe werkt dat? en daarnaast is er regelmatig aandacht voor transport en internet, IT en de nieuwe technologieën, die onlosmakelijk verbonden zijn aan veel vormen van transport.


    Wieso gehts nach 9:00 Uhr erst um 17:37 Uhr weiter? Fehlt da was?
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Am Tag laufen von ca 9 bis 17 Uhr die RTL Z News. RTL 5 ist eigentlich kein wirkliches Hauptprogramm sondern bietet News und Sport. In der letzten Saison gab es auch ein Pemiereleague und Buli Spiel live+ Zsfg. Die Premiereleague wurde auf Zsfg gekürzt. Das Programm ist ähnlich wie NED 2 aufgebaut: News am Tag, wenn wichtiger Sport wird immer Sport gezeigt und ansonsten in der Prime Time und Acces Prime Time Serien+Filme aus den USA mit Untertiteln auf nederlands

    Achja guter Programmguide: www.tvgids.nl
    Ist das Programm freeware und geht es auch mit österreichischem ADSL oder gibt es irgendeine Anbieterbindung?
     
  5. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Von dem Programm gibts ne kostenlose Version und eine die was kostet, dafür aber ohne Werbung ist. Aus Österreich müsste das eigentlich auch gehen, sehe zumindest keine Grund warum es nicht gehen sollte.
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    War reines interesse. ich habe RTL5 via Himmel ;)
     
  7. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Jetzt kann ich "That 70s Show" endlich auf englisch sehen. Laufen da einigermaßen aktuelle Folgen?
     
  8. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    http://gids.omroep.nl der gefällt mir aber trotzdem besser.

    Edit: sry hab was durcheinander gebracht :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2004
  9. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Minzim fragte:
    Mit dem Kabelanschluss hat das zu tun, dass es eine tolle Bereicherung für jeden Kabel-Freak ist, wenn er dieses interessante Programm empfangen kann.

    Unser Forums-Kollege amsp und verschiedene andere regelmässige Diskutanden haben immer wieder angemahnt, dass es in den deutschen Kabel-Netzen viel zu wenig Programme mit englisch-sprachigem Original-Ton gibt. Kein einziges Kabel-Netz in Deutschland speist RTL 5 ein, obwohl einige zehntausend Satelliten-Zuschauer dieses Programm über Astra 19 empfangen und dekodieren können. (Beispielsweise kann man in ein x-beliebiges Irdeto-Modul eine dieser neumodischen Irdeto-2 Karten hineinschieben, und schon hat man ein Bild.)

    Kabel-Nutzer sind in Bezug auf englisch-sprachige Fernseh-Programme erheblich benachteiligt.

    Eine andere Frage ist, inwieweit ein Bedarf an holländischen Fernsehprogrammen besteht. Wer möchte das sehen?

    Für diejenigen, die kein Sky-Abonnement abschliessen wollen oder können (es kostet immerhin zwischen 29.0403 EUR und 59.5553 EUR im Monat, und die nächste Preiserhöhung ist bereits beschlossene Sache) ==> also, wer kein Sky hat, für den ist Holland TV schon recht intertessant.

    Beispielsweise gab es heute abend eine neue Folge aus der dritten Staffel von Star Trek - Enterprise, die meines Wissens bisher nicht in Deutschland gezeigt worden ist, auch nicht auf Premiere. [​IMG]

    Mir ist nicht ganz klar, warum sich ein Satelliten-Freak wie Minzim in diesem kabel-spezifischen Thread zu Wort meldet.

    Minzim gehört vermutlich zu denjenigen, die RTL 5 per Satellit empfangen können.

    Wie ist das denn hier in diesem Forum: wer hat überhaupt Interesse am Empfang holländischer Fernseh-Programme, und warum?

    Mit welcher Forderung sollten wir uns diesbezüglich an die großen Kabelnetz-Betreiber wenden?

    Was sagt Kopernikus 23 dazu?

    (Es gibt schon einen anderen Thread zu diesem Thema in diesem Forum, den muss ich mal updaten. [​IMG] )

    Eine andere Frage ist, ob die ursprüngliche Meldung von Wuppiman, Junior Member aus Wuppertal, überhaupt stimmt.

    Wer kann das bestätigen?

    Kommt einem ja doch irgendwie Spanisch vor, oder wie Weihnachten. [​IMG]

    Da machen die Rechte-Inhaber so ein Bohey, dass sie keine internationale Übertragung von Hollywood-Serien wollen, und dann gibt's RTL 5 über Internet.

    Kann irgendwie nicht sein, oder? [​IMG]

    Schliesslich besteht auch die Gefahr, dass wir dieses Weihnachtsgeschenk im July zerreden. Wenn wir noch viel darüber reden, machen die Hollywood-Studio diesen Live-Stream einfach dicht. [​IMG]

    So war das ja schon mit einigen interessanten US-Feeds über Satellit.

    Gebranntes Kind scheut das Feuer. [​IMG]
     
  10. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Jetzt auch RTL5 übers Internet

    Ich habe kein Sat, deswegen auch kein Sky Abo. Ich interessiere mich für TV aus Holland, weil dort viele Serien im Original laufen. Das kriegt man im Deutschen Fernsehen nicht! Die Kabelnetzbetreiber sollen endlich gute englischsprachige Programme einspeisen. Im moment empfange ich CNN (noch nichtmal domestic, sondern International:( ) und BBC World. Das ist schön ung gut, wenn man gerne Nachrichten sieht, aber ich hätte gerne solche Programme wie Sky One, FOX, etc.! Das es diese Sender hier nie geben wird ist mir schon klar. Man könnte aber versuchen ein paar Entertainment Sender in englischer Sprache einzuspeisen, auf denen auch gute Sendungen wie "The Simpsons", "Malcolm in the middle", "grounded for life", etc. etc. laufen.