1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von derWaise, 25. März 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

    Wenn man von einer Sache keine, aber auch gar keine Ahnung hat sollte man lieber den Mund halten! :rolleyes:
     
  2. ElaineMarley

    ElaineMarley Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

    Wie definierst du denn Sport? Willst du etwa behaupten, wenn ich täglich joggen gehe mache ich keinen Sport nur weil es keine Wettbewerbssituation darstellt?

    Elaine. :winken:
     
  3. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

    ;)


    Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Sportprogramm als Basketballfan kommt man voll auf seine Kosten NBA+BBL.

    Fussballbundesliga,Seria A.Premierleague,Champions League was will das Fussballherz mehr.

    Und ich sag mal so man muss es mit dem Sport auch nicht übertreiben.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

    Ok, machen wir mal eine Übersicht, was es zu kritisieren/verbessern gäbe:


    - Bundesliga:
    Manche würden sich vielleicht eine zeitnahe Wiederholung aller Spiele (möglichst noch am selben Tag) wünschen. Aber sonst gibt es wohl wenig zu kritisieren, was in den Händen von PREMIERE liegt (sprich: fernsehgerechtere Spielplangestaltung).

    - 2. Liga:
    Hier wäre evtl. die Übertragung von allen Zweitligapartien wünschenswert, was aber realistisch betrachtet absolut nicht zu verantworten ist, da die Kosten (DIREKT-Abschaltung, Kommentatoren) die Nutzen (sprich: Neuabos) bei weitem nicht aufwiegen würden.

    - Champions League:
    Evtl. könnte man hier einige Spiele mehr ohne deutsche Beteiligung mit deutschem Kommentar versehen. Jedoch stellt sich auch hier die Frage, ob der Aufwand den Nutzen rechtfertigt.

    - DEL:
    Ein Spiel pro Spieltag erscheint besonders in Wochen ohne CL etwas wenig, da könnte man schon ein Spiel mehr unter der Woche einstreuen. Auch könnte man, statt eine Halbfinalkonferenz (plus Einzelspiele) im Halbfinale zu senden, die Spiele in den Playoffs über mehrere Tage verteilen. Aber das liegt wohl auch an der DEL.
    Und ein Magazin mit den Highlights von anderen Spielen wäre auch nett.

    - BBL:
    Siehe DEL.

    - Golf:
    Es wird das nötigste gezeigt. Zum freuen zu wenig, zum sterben zu viel. Umfassende Berichterstattung sieht anders aus. Dass Champions Tour und LPGA nicht gezeigt werden, ist schade, aber wohl verzeihlich. Aber zumindest Aufzeichnungen davon wären ok.

    - Wrestling:
    Ganz klar, zweistündiges RAW wäre eigentlich ein Muss - aber hier ist die Schuld wohl zum Großteil bei der WWE zu suchen.

    - Int. Fußball:
    Die Rechte, die man hat, werden leider nicht zur genüge ausgereizt. Ich erwarte ja gar nicht, dass man regelmäßig "parallel zur Bundesliga" sendet, also z.B. Samstag Nachmittags Spiele der Premier League zeigt.
    Aber zumindest zu solch "unkonventionellen Anstoßzeiten", wie Mittagsspiele oder 18 Uhr bzw. Prime Time Spiele gehören eigentlich regelmäßig gezeigt. Zur Not über Option.
    Die Highlightsendung ist inzwischen sehr ausführlich - meiner Meinung nach jedoch schon zu ausführlich. Drei komplette Ligen in einer Sendung, da sollte man lieber eine "Best-of-the-Best"-Sendung machen, mit den besten Szenen aller Ligen, und dazu drei einzelne Sendungen, die sich der jeweiligen Liga widmen (sprich: Premier League Kompakt, Serie A Kompakt, Primera Division Kompakt).

    - US Sport:
    Angesichts der Spielfülle (über 80 Spiele in der NBA, über 100 Spiele in der MLB) sind ein bis zwei Spiele pro Woche doch eher lächerlich. Nur bei der NFL ist man dem absoluten Optimum sehr nahe.
    Dazu fehlt mir eine tägliche Highlightsendung, die die aktuellen Ergebnisse und Highlights zusammenfasst (z.B. US Sport Kompakt). Die Rechte an Highlights hat man ja (siehe Zusammenfassungen im Rahmen von Livespielen).
    US-Nischensport (NASCAR, Collegesport, AFL) hat meiner Meinung nach bei PREMIERE keine Zukunft. Da bleibt einem nur die Hoffnung auf Anbieter wie NASN. Dafür ist die Zielgruppe wohl zu klein.

    - Formel 1:
    Gibt es wohl wenig zu kritisieren - allerdings könnte man die "Pseudoperspektiven" auch sein lassen... :)

    - Mehr Sport:
    Die Situation des Tennis bei PREMIERE ist schlimm. Kann man wohl nicht anders sagen.
    Was mir noch einfallen würde wäre der DFB Pokal und, wie Atletico schon sagte, Pokalwettbewerbe aus anderen Ländern plus franz. Liga. Die DFB Pokal Rechte werden jedoch offenbar von den ÖRs blockiert.

    (EDIT: Wie konnte ich nur die F1 vergessen... :rolleyes: :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

    Hätte nie das ich das mal sagen würde. Aber ich schliesse mich im RealityCheck (fast) voll an.

    PS: Naja NASCAR ist wohl kaum "Nischensport" ;)

    [Edit]Bei F1 gibt es sehr viel zu tun!
     
  6. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

    In Deutschland bisher schon. ;) Allerdings könnte sich dies wirklich ändern, wenn man sich mal mit den globalen Expansionsplänen von NASCAR vertraut macht.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

    Eurospeed Way mit NASCAR! Das wäre ein Traum. :love:
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

    Sprich? :)

    Außer den Kommentatoren, die wohl Geschmackssache sind (auch beim Fußball könnte man einige in die Tonne kloppen ;) ), und eben den "Pseudoperspektiven" fällt mir jetzt direkt nichts ein.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

    Lies unseren Verbesserungsbrief im F1 Thread ;)

    Der war mindestens 6 Seiten lang :D

    PS: Die Kommentatoren sind ja noch mit das Beste an F1. :D
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jetzt auch mal ein Lob (Sportprogramm)

    Ich finde das Sportprogramm ja nicht generell schlecht aber am Wrestling muss dringend was getan werden.

    Ansonsten weiter so:winken: