1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charly1511, 27. Januar 2007.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

galactica hat aber einen Namen! trotz allem hat die serie einen gewissen bekanntheitsgrad! ich hoffe doch sehr das wir die 3 staffel in irgendeiner form in deusch bekommen...

@aldar, Jeremiah hab ich damals nicht angeschaut! ich glaub, ich bin da (2004) an irgendein rockzipfel drann gewesen oder wasweißich warum ich die serie nicht geschaut haben! ;)
    ist die serie denn gut? das thema würde mich intressieren....

2. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mich ja auch...;). War damals noch etwas von einem Premiere-Abo entfernt.
    Aber während man sich gefloppte Serien wie "Crusade" und "Firefly" auf DVD besorgen kann, bekommt man bei "Jeremiah" nichts deutschsprachiges.
    Kann mich nur erinnern gelesen zu haben, dass die Serie (lt. Eigenwerbung) bei Premiere ziemlich erfolgreich lief...:)

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Na na. ORF in Köln gucken. STRENG verboten :cool:

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

hmm, wer hat damals die serie geschaut? und:
    na dann mal her mit den aufnahmen :)

premiere könnte die serie auch wiederholen! 2004 ist schon ne weile her!

auf roots würde ich auch warten, die serie lief zuletzt auf premiere! 1 staffel hab ich, 2. nicht! :(

5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

@aladar:
    Wirst du Blockbuster kündigen? :confused:

Bei Premiere hast du auch keine Garantie, dass die Serie gezeigt wird, siehe DHW.

6. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Gekündigt ist ja schon alles! Stellt sich nur noch die Frage, was ich (trotz Kündigung) ab August (wenn das jetzige Abo abläuft) eventuell weiter verlängere und was nicht?! Und für "Blockbuster" sieht es nicht gut aus...;)

Das ist es ja, was mich so masslos ärgert! Gerade im Serienbereich erwarte ich einfach Kontinuität von einem Pay-TV-Anbieter. :rolleyes:

7. Bommelitos

Bommelitos Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200

… du bist ja aber auch niemand, den Quoten interessieren müssen. Bei Fernsehsendern sieht man das wohl etwas anders.

Ich hoffe nicht, dass das an mich gerichtet war, denn ich habe nichts von Einschaltquoten von Premiere gesagt.

Hier darf man auch nicht alles direkt vergleichen – dass z.B. eine Serie auf VOX (selbst wenn sie sehr erfolgreich ist) weniger Quoten holt, als wenn sie z.B. RTL läuft, hat man ja an CSI gesehen. Zum anderen ist es vielleicht auch nicht die Gesamtquote an sich, sondern die geringe Quote, die aber immer weiter absinkt. Es ist ja nicht auszuschließen, dass das Interesse der Zuschauer bei Premiere ähnlich dem bei ProSieben ist. Letzten Endes können wir hier nur mutmaßen.

Sicherlich ist das nicht unbedingt kundenfreundlich. Auf der anderen Seite wird Premiere wohl versuchen das Geld in Alternativen zu stecken, die einer Mehrheit entsprechen. Für die Minderheit ist das natürlich nicht so prickelnd. Wie schon gesagt, ich finde es auch äußerst schade, dass ich die 3. Staffel nicht mehr auf Premiere sehen kann.

Mag ja sein, dass du wirklich kündigen wirst… trotzdem habe ich in meiner Zeit hier in diesem Forum so viele Kündigungsdrohungen gelesen und so viele sind dann doch geblieben.

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Zwei Sachen sollte man nicht vergessen:

1. Man kann gerade im Bereich Serien eine Exclusivität bieten, die man im Bereich Kinofilm niemals bieten kann.
    Kinofilme kann man lange vor der Premiere-Ausstrahlung in besserer Qualität auf DVD bekommen.
    Serien erscheinen meist ERST NACH der TV-Ausstrahlung auf DVD.

2. Serienzuschauer sind von Natur aus Wiederholungstäter: sie wollen sehen, wie es in ihren Lieblingsserien weitergeht. Hier gibt es also ein sehr hohes Kundenbindungspotential!

Das nutzt Premiere nicht bzw. macht dieses Potential zunichte, wenn Premiere nach Gutdünken Serien einfach einstellt.

Wenn ich Quoten-TV bzw. "Mehrheits"-TV will, kann ich genauso beim FreeTV bleiben.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wir reden hier von Pay-tv! beim free-tv ist quote das a und o! beim pay-tv Abonnenten! abonnenten können sich abgeschreckt fühlen wenn man serien absetzt nach gutdünken!
    schlußendlich würden mich zahlen intressieren! nicht die vom free-tv! die von premiere! wieviel haben regelmäßig DH gekuckt!? sinds nur 2 leute, verstehe ich das die serie abgesetzt wurde.... :D

ich bin überzeugt, die serie wurde einfach zu teuer! sie hat sich nicht mehr für premiere gerechnet! pro 7 wollte die serie für sich allein! das könnte man auch sagen, weil dann haben wir einen vernünftigen grund! so ist alles spekulation!

pay-tv ist Minderheiten tv! die Mehrheit hat ja free-tv! das heißt, die summe von Minderheiten macht viele abonnenten! man hat dafür ja auch 20 Programme zur verfügung! free-tv sender ja bedeuten weniger...

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2007
  10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Solche Zahlen würden mich auch interessieren. :)
    Ich bin ziemlich sicher, dass es etliche Serien (zur Abendzeit) auf "Premiere Serie" gibt, die BEDEUTEND WENIGER eingeschaltet wurden, und trotzdem fortgesetzt werden. Ich betrachte die Quoten hier nur als VORGESCHOBENES Argument.

Und ein "Kosten"-Argument dürfte bei "Galactica" kaum relevant sein, es scheint nur seitens Premiere kein Interesse zu bestehen. :mad: