1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Charly1511, 27. Januar 2007.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

    Aber, aber meine Herren,

    hier geht es um DHW und nicht um HD Rekorder.
     
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

    Jepp, und ich muss für die Serie mal kurz eine Lanze brechen:

    Es ist keine Serie, die nur dem weiblichen Zuschauer gefällt, auch für Männer hat sie was. Die schöne, zuckersüße Welt ist nur Fassade, im Hintergrund regiert oft Mord und Totschlag und jede Menge schwarzer Humor. Die allererste Szene der Serie zeigt das z.B. ganz deutlich:

    Mrs. Hubert will den vor Monaten ausgeliehenen Mixer zu Mary-Alice zurückbringen. Sie findet Mary-Alice in einer Blutlache (Selbstmord), schreit kurz, denkt dann nach, zieht das Namenschild vom Mixer ab und geht mit dem Mixer, der jetzt Ihr gehört, wieder nach hause. Kommentiert wird das ganze süffisant aus dem Off - von Mary-Alice...

    Leider gibt es über die Serie viele Vorurteile ("Sex and the City 2"), wodurch viele Männer die Serie aus grundsätzlicher Ablehnung nicht einschalten.

    Ich verfolge derzeit 3 Serien: 24, Lost und DH.
     
  3. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

    Bei mir kommt noch Prison Break dazu. :)

    Deinem Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen! DH hat zum Glück so gut wie nichts gemeinsam mit SATC. Keine Ahnung, warum es immer damit verglichen wird.

    Ich bin auch der Meinung, daß viele es schon rein aus Vorurteilen nicht anschauen bzw. weil es eben den Ruf hat, eine Frauenserie zu sein.

    Allerdings muss ich persönlich sagen, daß die deutsche Synchro sehr viel kaputt macht. Für die Familie muss ich das immer in der deutschen Fassung aufzeichnen und schaue da manchmal rein. Während ich mir die Synchro von 24 und Lost ja noch einigermaßen gefallen lasse, so geht bei DH leider 50-60% des Humors verloren. Echt schade drum. Jeder, der bereits die deutsche Version von DH mag, würde die englische Fassung lieben!
    Im übrigen ist es sehr leicht zu verstehen, da extrem deutlich gesprochen wird. Deutlich einfacher als Lost und 24.
     
  4. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

    Also ich finds zwar auch schade, da ich mir jetzt auch die DH werbeverseucht antun muss. (Was allerdings dank Humax iPDR nicht so tragisch ist).
    Aber Pro7 hat bestimmt einen Haufen Kohle hingelegt und steht jetzt so da:
    http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=18574

    Gruß

    BoxIt
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

    Jep,

    da könnte sogar der "Alias" Effekt eintreten.

    Alle Rechte gekauft, und die 3. Staffel liegt auf Halde. :(
     
  6. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".


    Haha, wie viele hattest du schon? So kennen wir dich ja nicht!:D
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

    Hm, ja, hätte ich nicht so erwartet, aber es kann durchaus so sein, dass bis zum Ende der 2. Staffel von DHW die Quoten auf Pro7 zusammenbrechen. Seit den letzten Folgen der 2. Staffel hat meine Schwester das Interesse verloren. Es tritt wohl ein Sättigungseffekt ein. Vielleicht wird es in der 3. Staffel besser.
    Dass Pro7 die Serie absetzt, glaube ich nicht.
    Wenn ja, dann sollte Premiere schnellstmöglich zuschnappen!
     
  8. eumel77

    eumel77 Guest

    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

    Ihr solltet nicht glauben was da steht, nur weil es da steht!
    Die sog. Artikel auf dieser Seite strotzen vor Fehlern - quotenmeter zimmert sich stets seine eigene, kleine Quotenwelt zusammen und zieht oftmals falsche Schlüsse, da sie nie "das ganze Bild" sehen...
     
  9. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".



    Quelle: satundkabel
     
  10. BoxIt

    BoxIt Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jetzt auch Ende für "Desperate Housewives".

    Ja klar, Du hast schon recht, was die Artikel und Vorabmeldungen angeht, hat sich quotenmeter nicht gerade mit Ruhm bekleckert in letzter Zeit.
    Aber Quoten sind nun mal offizielle Zahlen der GfK, da kann auch quotenmeter nichts verfälschen.