1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich: Premiere Magazin wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 11. März 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    @tschippi

    In der Frag-Onkel-Kofler-Show würden natürlich _nur_ zufriedene Abonnent ... *öhm* Premiere-Mitarbeiter anrufen und sich bei dem Ombudsmann der Abonnenten für seine fantastische Arbeit bedanken und das tolle Programm loben! winken Irgendwie muss ja der Wegfall der gefakten Leserbriefe kompensiert werden. breites_
     
  2. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @solid2000:

    Stimmt, die "Leserbriefe" fallen ja weg. Eigentlich sehr schade, habe mich immer köstlich amüsiert. entt&aum
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    boah!

    Da täuscht Du dich aber sehr.

    Genau das - die Einstellung des Standartmagazines im Juni - wird nämlich passieren.

    Lies mal das Eröffnungspost in diesem Thread nochmal aufmerksam durch.

    Da schrieb Arno ausdrücklich: " ... auf Seite 6 des neuen Magazines steht ... "

    Und Premiere wird es wohl kaum selber schreiben, wenn sie es dann nicht auch tun. sch&uuml

    Gruss Michael1708
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Also ich habe heute das neue Premiere Magazin bekommen, ich finde Premiere macht sich mittlerweile überhaupt keine große Mühe mehr das Heft schön zu gestallten.

    Sehr schlimm wird es ab dem 31. März, wo AP und Hit24 starten.
    Da wird das Programm so gequetscht, vorallem MGM zieht den kürzeren, der wird als 24h Programm in einen Kasten für Planet gedrückt.

    Ciao
    MS2K
     
  5. amg

    amg Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sparen ist ja Gut und Recht. Aber Premiere übertreibt es wirklich. Nicht nur, dass die Abopreise höher werden, nein, es fällt auch noch die Programmzeitung weg. Da viele darauf nicht verzichten wollen, kommen nochmal 2,70 Euro/Monat dazu. wüt

    Für einige ergeben sich irrwitzige Preissteigerungen. In meinem Fall wären es mehr als 20% gegenüber meinem jetzigen Preis. ver&auml
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich weil der "Leserbriefschreiber" in Hamburg auch vom Stellenabbau betroffen ist. breites_
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist mir auch aufgefallen. MGM ist ja sogar kleiner als Fox Kids und Classica.

    Den MGM-Abonnentenzahlen ist das sicher nicht dienlich. Aber das ist ja schon mal ein Vorgeschmack auf die Zeit ohne Magazin. Wie wollen da Plus-Sender auf sich aufmerksam machen? Wie will da Premiere Direkt seine Nutzungszahlen steigern, wenn man nur noch über Trailer bzw. Direkt-Portal erfährt, was läuft?

    Die Einstellung des Magazins ist ein schwerer Fehler. Wenn Herr Kofler die Bedeutung des Magazins für Kundenbindung und Kundenzufriedenheit so unterschätzt und nur noch möglichst schnell möglichst viel Geld sparen will, dann soll er das mal tun. Er wird sich noch wundern ...

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 13:21: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  8. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hab ja die TV Spielfilm Plus abonniert obwohl ich Premiere ja ab 30. April nicht mehr habe.

    Die Zeitschrift wollte ich sowieso abonnieren und bekam für einen 2-Jahresvertrag

    einen Media-Markt Gutschein im Wert von 50 €
    und einen Douglas Gutschein im Wert von 12,50 €.
    Zahle also eff. 82 Cent pro Heft (am Kiosk kostet eine normale Ausgabe 1,45€)

    Dann kann ich ja immer sehen welcher Schrott gerade bei Premiere läuft und mich totlachen das es immer Leute gibt die bereit sind dafür 10%-20% mehr zu zahlen. sch&uuml sch&uuml sch&uuml

    Werde mal einen Vergleich zw. TVS Plus und der neuen TV Digital machen wenn die da ist.(bekomm die ersten 2 Ausgaben ja kostenlos - pünktlich dann endet mein Abo - schöner Schlußstrich winken
    Ma kukn ob die wirklich so bombig sein wird
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Das mit Direkt wird für Premiere echt ein Problem. Ich hab nur über das Magazin Notiz von den Filmen dort genommen. Das Direkt Portal liegt bei mir in der Senderliste ganz hinten und einschalten tu ich das nie!

    Tja verkauft Kofler halt auch dort weniger Filme. Kundenbindung scheint Kofler eh wurscht zu sein sonst würde er das kostenlose Magazin nicht streichen. Kofler ist einfach nur grenzlos dumm oder unfähig. Anders kann ich mir seine katastrophale Geschäftspolitik der verbrannten Erde nicht erklären.

    PS: Hab immer noch kein neues kostenloses Heft bekommen und weiss immer noch _nichts_ offiziell von den Preiserhöhung. TOLL!
     
  10. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist wahrlich das Letzte was Kofler hier abzieht. Es reicht schon lange aber der Sa*** muss abermals einen drauflegen.

    Premiere hat nur eine Chance wenn Kofler den Laufpass bekommt und dass sofort.

    Bei der Preiserhöhung wäre jetzt mindestens der Weiterverbleib der "kostenlosen" Programmzeitschrift ein Muss gewesen aber so - die Kündigung wird in den nächsten Tagen von mir verfasst - ich habe die Faxen schon lange dicke aber jetzt reicht es endgültig.

    Bravo Herr Kofler, sie vernichten Premiere jeden Tag ein Stück mehr - sie könnten wahrlich in die Bundesrepublick gehen - dann wären sie voll im Element.

    Ich fass es nicht, sowas hat die Welt noch nicht erlebt...***** *