1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich: Premiere Magazin wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 11. März 2004.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    An alle die das PREMIERE MAGAZIN heute bekommen haben, stehen denn darin auch alle Inforamtionen über die Preisänderung im April ?

    Also abonnieren werde ich die "neue" TV Digital mit Sicherheit nicht, da gebe ich lieber 30 Cent drauf und kaufe mir die Zeitschrift am Kiosk.
    Erstens bin ich dann nicht an einen Vertrag gebunden und zweitens kann ICH eintscheien ob ich sie mir kaufen möchte.

    Ciao
    MS2K

    <small>[ 12. M&auml;rz 2004, 18:36: Beitrag editiert von: ms2k ]</small>
     
  2. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Also das ist schon ein starkes Stück! Alle paar Monate die Preise rauf, bei immmer schlechteren (?) Programm, jetzt indirekt noch einmal einen drauf, die Zeitschrift ist weg. JO,SPINNEN DIE BEI P ????
    MfG w&uuml;t
     
  3. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Hi !

    Auch wenn das hier etliche Leute wieder anders sehen werden, wette ich um alles Geld der Welt, dass du garantiert mit einer Sonderkündigung durchkommst, wenn die das Programmheft einstellen. Kann ja auch nicht sein, dass du z.B. ne Faltrate hast dun dann heißt es plötzlich vom Anbieter "Tut uns leid, aber sie haben jetzt nur noch 50 Stunden im Monat frei, danach kostet es extra, aber den Vertrag können sie nicht direkt kündigen."
    Spätestens wenn du vor Gericht gehst, wird Premiere den Schwanz einziehen.

    Gruß

    n0NAMe
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jetzt wird es aber lustig. Ich stell mir das so vor:
    - ich kündige meinen Super+Plus Vertrag (SoKü)
    - Premiere ruft mich an und überredet mich zum Bleiben, weiterhin 28 Euro
    - Im Juni gibts kein Programmheft mehr, ich kündige wieder

    Ich lach mich kaputt. Sowas chaotisches!
     
  5. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Idee ein Heft für alles is doch wirklich nicht schlecht. Und jeder hat die Wahl zwischen der Abozeitschrift TV Spielfilm Plus und bald der TV Digital die es nicht wie die TV Spielfilm auch am Kiosk geben soll.

    Sorgen mache ich mir mehr darum wie kofler bzw. Premiere in Zukunft uns Kunden informieren will über neuigkeiten wie jetzt die Preiserhöhung.
    Nur auf das Internet oder den EPG zu verweisen reicht in meinen Augen wohl nich aus. Nich einmal mehr der Teletext hat die neuesten Nachrichten rund um Premiere.
    Also ab und an eine Kundeninfo per Post müßte schon noch von Premiere kommen.

    Jeder wollte doch eine unabhängige Fernsehzeitschrift als die TV Komplett/Kofler kam. Kann mich erinnern oft gelesen zu haben dann würd ich sie nehmen.
    Kaum ein Pay-TV Veranstalter in Europa liefert seinen Kunden eine Programmzeitschrift mehr. In anderen Ländern gibt es nur den EPG - kein Heft.

    Nur ändert sich was wie jetzt mit den Preisen muß man schon per schriftform informiert werden.

    Da viele gar kein Programmheft mehr bekommen weil sie die Komplett/kofler aboniert haben und wieder abbestellt haben und somit auch kein magazin mehr bekommen und sich per EPG oder TV Spielfilm Plus informieren was läuft, mach ich mir schon gedanken. Diese werden es hoffentlich auf ihrem kontoauszug bemerken. Hoffentlich nich erst wenns zu spät ist.

    Kundeninfo muß nicht Monatlich per Magazin ins Haus kommen. Ein Fernsehheft kaufen die meisten doch sowieso. Heute stehen die Programme von Premiere noch in Zwei zeitschriften TV Spielfilm und TV Kofler/Digital morgen wird z.B. vielleicht TV Movie TV 14 TV Direkt und andere vielleicht alle dazu kommen.

    Kann mich noch erinnern als erst 3 (ARD/ZDF/Dritte) drinnstanden in den Heften dann kamen die privaten die auch nicht gleich im Fernsehheft (immer) standen. Und so gehts nun Zeitschrift für zeitschrift mit den Digitalsendern so. Die Verlage werden einfach nich drumrum kommen diese nun endlich auch abzudrucken.
     
  6. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    Was soll denn die TV Digital kosten? Und auch die kommt dann alle 14 Tage?
    Sauerei ist das, Preise erhöhen und dann zusätzlich noch ein neues Magazin kaufen müssen, so macht das echt keinen Spaß mehr....man bin ich sauer
     
  7. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    2,70 Euro im Monat denk ich mal wie die TV Kofler. Alle 14 Tage. Auch am Kiosk. Hoffe mal besser aufgemacht und im normalen Heftformat nicht Pocket oder etwas größer Pocket.
     
  8. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Ich habe heute die tv-kofler gekündigt. Nach Rücksprache mit dem Premiere-Service erhalte ich ab April wieder automatisch das Premiere Magazin, da ich einen alten Vertrag aus 6/2000 habe.

    Die neue TV-Digital will ich nicht im Abo haben, da man sie ja auch überall im Laden kaufen kann.

    Ich glaube nicht das Premiere wirklich das kostenlose Magazin im Juni einstellen wird, da dieses zu viele Kunden verärgern wird, die jetzt schon aufgrund der Preiserhöhung sehr verärgert sind.

    Gruß
    Frank_P
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Tja wenn das Magazin weg ist stell ich mir das so vor:

    Preiserhöhungen werden sporadisch im EPG auf Premiere-Start eingeblendet. Ausserdem kann ich mir vorstellen das es dann eine Art Kofler-Show gibt in der Onkel Kofler die Abonnenten täglich um 20:00 über die neusten Programmverschlechterungen und Abzocken informiert. breites_


    PS: wer die ironie findet darf sie behalten ha!

    <small>[ 13. M&auml;rz 2004, 10:18: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>
     
  10. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @solid2000:

    Wenn die Kofler-Show so eine Art Call-In-Show würde, dann wäre dies der "Brüller" schlechthin. Kofler könnte "Zapping" dann allein mit den Beiträgen gestresster Abonnenten füllen. breites_