1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich: Premiere Magazin wird eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 11. März 2004.

1. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hoffentlich haben die vielen, die auf DF gevotet haben, auch wirklich vor, zu kündigen!
    Bisher wissen nur wir (wenigen) hier im Forum Eingeweihten von Dr. K's jämmerlichen Aprilscherz! wüt
    Mal sehen, was die Presse schreibt!
    Eine Preiserhöhung um über 10 € (Abo des Springer-Blattes eingeschlossen) werden hoffentlich viele nicht akzeptieren! 3 € gilt ja nur für ein Film-, Sport- oder Superpaket. Hinzu kommen 5 € für Plus und 2,70 € für das Heft --> 10,70 €! Seinen "Capuccino" soll Dr. K. selber trinken und sich mächtig dran verschlucken!

Schade, P wird mir fehlen. Vielleicht behalte ich wenigstens START?

<small>[ 12. M&auml;rz 2004, 07:21: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>

2. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Man ist also gezwungen, diese teure Zeitschrift TV Digital zu kaufen? Dann zahlt man zu der Erhöhung nochmals saftig drauf!

Gilt die auch für einen Monat, die neue Zeitschrift?

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @LukeSpencer:

Natürlich nicht, nur 14 Tage und dann kommt die neue TV Digital. Schließlich muss man ja für seine Zusatzgebühr auch was bekommen. Innovativ wäre gewesen eine Monatsprogrammzeitschrift im alten großen Format auch wenn dann vielleicht 0,5% des Programms nicht ganz aktuell währen. Denn im Umkehrschluss gilt ja die Weisheit von Herrn Kofler auch für alle anderen Programme:
    Aber eins scheint bei Premiere noch nicht angekommen zu sein: Wie informiere ich jetzt meine Kunden – zumindest die, die übrig bleiben – über die dauernden „Verbesserungen“ des Programms und der Gebühren?? durchein

Wahrscheinlich wird ab jetzt jeder Premierezuschauer mit Mailaktionen zugemüllt, weil es ja keine Programmzeitschrift mehr gibt. Und wie ich Herrn K. kenne wird das in Zukunft wahrscheinlich auch noch mal 1 bis 2 € zusätzlich kosten.
    breites_

4. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass im April alle Abonnenten zwei Ausgaben der neuen Zeitschrift tvDIGITAL kostenlos testen können. Ich gehe davon aus, dass ab Mai wieder vier Wochen Programm im Magazin enthalten sind und zwar bis zur EInstellung des Magazins.

5. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Habe heute auch die neue Programmzeitschrift (PREMIERE MAGAZIN)erhalten und muss sagen, habe noch nie so einen unausgereiften Mist gesehen:
    Da schreibt Kofler, dass die Programmzeitschrift und die TV Kofler eingestellt werden. Hinten im Magazin ist aber mehrfach grosse Werbung zum Beispiel für Bestandskunden zum Kauf der Mietbox und Umstellung auf das KOMPLETT-Abo, in dem ja die TV Kofler enthalten ist. Dann ist weiter hinten im Heft auch eine Abo-Übersicht zu sehen, und was ist da im KOMPLETT-ABo enthalten? Richtig, die TV Kofler, und das, obwohl es die ja jetzt nicht mehr gibt, heute kommt wohl die letzte Ausgabe raus.

Dann steht in der TV Kofler, dass die Leser der TV Kofler die kommenden zwei Ausgaben der neuen Programmzeitschrift tvDIGITAL testen können, aber es steht mit keinem Wort, was aus den bestehenden TV Kofler Zeitschriftenabos wird. Der Test der 2 Ausgaben richtet sich doch eigentlich viel mehr an die Kunden, die bisher das PREMIERE-Magazin bekommen haben, denn die neuste Ausgabe vom PREMIERE-Magazin hat nur eine Übersicht von 14 Tagen und für diese Leser macht ein Test ja auch Sinn, damit sie evtl. die neue tvDIGITAL abonnieren.

Aber anstatt im PREMIERE-Magazin und der TV Kofler zwei unterschiedliche Texte zu veröffentlichen, hat man einfach einen Standardtext genommen und verwirrt die Kunden damit total...

Die Hotline hat mir dann gerade bestätigt, dass in meinem Komplett Abo auch die neue TV-Zeitschrift enthalten ist, allerdings hat die Dame sich nur auf Infos in der neuen TV Kofler bezogen und hat gesagt, dass sie auch keine weiteren Infos hätte... Echt krass...

Was ist nur aus unserem PREMIERE geworden und wo geht die Reise nur hin? In die PREMIERE-Zukunft sehe ich nur mit Angst und Schrecken, da sehe ich düstere Wolken über der Medienallee in Unterföhring aufziehen...

6. Joe_Potter

Joe_Potter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Thorsten, keine Panik!
    Wieso sieht du mit Angst und Schrecken die Zukunft von P? Kann es dir nicht am A**** vorbeigehen - oder hast du als erster schon Optionsscheine auf die noch gar nicht käuflichen Aktien von Premiere?
    Ich bin sicher, wir alle würden es ohne Schaden an Leib und Seele überleben, wenn Premiere beerdigt würde, im Gegentum - wir würden öfter an die frische Luft kommen.

Aber ich bin gar nicht so pessimistisch für Premiere. Die meisten Kunden werden die Preiserhöhung schlucken, später werden sie merken, dass sie das Programmheft extra kaufen müssen und bevor sie sich zu einer Kündigung aufraffen, wird eine neue Vertragslaufzeit mit den noch höheren Preisen begonnen haben.
    Na, da kann man dann eben nichts mehr machen.
    Damit, genau mit dieser Lahmarschigkeit und Gutmütigkeit der Kunden rechnet Klofi. 10%Erhöhung, aber nur 2% Kündigungen - das rechnet sich.
    Und einen Teil der Kündigenden holt er sich mit neuen "Treueangeboten" (welch ein Wort!) zurück.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, Premiere kann bald an die Börse gehen und die Sonne wird über Oberföhring lachen.

Was soll eigentlich das neue Programmheft TV Digital kosten?

7. Greybaer

Greybaer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe heute die tv.kofler erhalten. In der Zeitschrift war ein Flyer enthalten, der darüber
    unterrichtet, dass dies die letzte Ausgabe der tv.kofler war. Die nächste an alle tv.kofler-
    Abonennten ausgelieferte Zeitschrift wird dann die
    neue Zeitschrift TV Digital sein. In diesem Flyer wird ferner gesagt, dass die nächste Ausgabe der
    TV Digital zunächst in aller Ruhe gelesen werden kann. Sollte die TV Digital bräuchte ich nichts weiter machen, die Zeitung wird dann auch in Zukunft weiter geliefert. Nicht verbracute Abo-Gebühren von TV. Kofler werden angerechnet. Die Abo-Bedingungen von TV.Kofler bleiben unverändert.
    Sollte man mit der Lieferung nicht mehr einverstanden sein oder sollte die TV Digital wider Erwarten nicht gefallen, so reicht eine kurze Mitteilung aus, der Gegenwert des Abo-Guthabens von tv kofler bzw,. TV Digital wird in voller Höhe zurückerstattet.

8. michaausessen

michaausessen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Die "TV Digital" wird erstmals am 26. März mit dem Programm vom 03.-16. April 2004 erscheinen. Der Springer-Verlag hat bereits eine groß angelegte Werbekampagne (u. a. in der "Bild") gestartet. Gleichzeitig erscheint das PREMIERE Magazin ab sofort wieder im 14-tägigen Rhythmus. Einerseits weil man hofft, dass viele Abonnenten auf das neue Produkt umsteigen, andererseits, weil zum 31. März viele Treueabos auslaufen. Selbst wer das Glück hat, dieses Abo zu alten Konditionen oder mit "nur" 3 € Aufschlag verlängern zu können, wird ab April kein kostenloses Magazin mehr erhalten. Im Juni ist damit ohnehin Schluss.

Aber wer weiß: Vielleicht gilt das nicht nur für das Magazin, sondern auch für PREMIERE?!

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Entsteht denn durch den Wegfall des Programmhefts nichts auch ein Sonderkündigungsrecht? Ich hab das Heft über 5 Jahre jeden Monat geschickt bekommen und es kann somit ja wohl als fester Abo-Bestandteil betrachtet werden (auch wenn es bei mir nicht in den AGBs steht).

<small>[ 12. M&auml;rz 2004, 18:00: Beitrag editiert von: arno ]</small>

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich hoffe, unabhängig von einem Premiere-Abo, daß die neue Zeitschrift "TV Digital" gut gemacht wird und die Fehler der "TV Kofler" ausgemerzt werden. l&auml;c