1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bei eBay werden teilweise auch Gutscheine für PREMIERE Sport oder Film Abos angeboten, die längere Zeit gültig sind und direkt bei PREMIERE eingelöst werden können. Das wäre wohl eine Alternative für diejenigen, die noch warten wollen, bis die Kündigungsbestätigung kommt und evtl. kein Prepaid Abo mehr bei Glowalla mehr bekommen.

2. nemesis-2000

nemesis-2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sharp LC40-LE830E
    Origen AE S14V Win 7/32 Bit
    Digital Devices Cine S V6
    Maxcam Twin, AC Classic
    System Fidelity DVD-R150
    Magnat Sub + LS
    Xtrend ET9200
    Zotac ZBOX ID18 mit Openelec
    Sky Welt (+), Sky Film , Sky HD
    Schade, dass es keine Konkurrenz zu Premiere gibt, dann könnten die sich einen solchen Tanz mit Ihren Kunden nicht erlauben.

Ich persönlich wäre durchaus bereit, mehr Geld für das Pay-TV zu zahlen, wenn ich wirklich aktuelle Filme sehen könnte (das was die auf DIREKT zeigen wurde vor nem halben Jahr schon im spanischen und franz. Pay-TV gezeigt). Zudem nerven mich diese wiederholungen auf Prem 3-5 (Nachdem auf 1-3 der Film schon bis zum abwinken lief, wird dieser noch Monatelang auf den übrigen Kanälen ausgestrahlt). Serien sollten wirkliche Highlights sein und nicht ein ewiges wiederholen von 70er und 80er Jahre-Produktionen.
    Zudem möchte ich PPV-Filme auch aufnehmen können.
    Die sollten sich an C+ France oder Sky GB orientieren. Die machen es, meiner Ansicht nach, richtig.

Tschüss Premiere !
    Kündigung ist raus und bestätigt !

<small>[ 17. M&auml;rz 2004, 17:59: Beitrag editiert von: nemesis-2000 ]</small>

3. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Naja für das Filmabo würde ich auch nicht so viel Geld hinlegen, das stimmt wohl.
    Dennoch finde ich es coooooool wie Premiere scheinbar die Kündigungen klaglos akzeptiert ohne große Umstimmungs- und Rückgewinnungsversuche, bei denen dann Kunde A die Konditionen nicht bekommt, die Kunde B nach genug Gemeckere und Rumgepolter zugestanden kriegt. Nee nee, wer Premiere will, der kriegts und wer es nich will--tschüss. Nur so kann endlich diese Ungleichbehandlung von Kunden aufhören. Ich hoffe die bleiben so konsequent.

4. HerrJ

HerrJ Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Rückgewinnungsversuche werden schon noch kommen. Bei der Treuekundenaktion letzten Herbst wurde auch erstmal die Kündigungsbestätigung verschickt und ein paar Wochen später erfolgten dann die Anrufe mit dem neuen Treuangebot. Ist wahrscheinlich alles eine Kapazitätsfrage der Serviceabteilung.

5. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    Also, obwohl die Aktion "Preiserhöhung" offensichtlich von PREMIERE mit der heißen Nadel gestrickt wurde, scheinen die auf die Kündigungen sehr gut vorbereitet zu sein. Die Kündigungsbestätigen habe einige ja in Rekordzeiten erhalten, so schnell ging das bei PREMIERE sonst doch noch nie, was mich vermuten lässt, dass man sich im Service irgendwie auf diese Aktion sehr gut vorbereitet hat...

Übrigens, muss ich Digitalfernsehen doch noch mal loben, sie haben ja jetzt bereits mehrfach über die Preiserhöhung berichtet, wenn zwar auch noch keine kritischen Fragen direkt an PREMIERE gestellt wurden, aber ich vermute, dass dies im nächsten Heft veröffentlicht wird. Jedenfalls verliert die Infosat überhaupt kein einziges Wort über die Preiserhöhung, was mir zeigt, dass die Infosat echt ein Käseblatt geworden zu sein scheint, die überhaupt nicht mehr unabhängig sind. Früher wurde immer kritisch über PREMIERE berichtet, aber seitdem TechniSat eine Partnerschaft mit PREMIERE hat, gibt es keine negativen Berichte mehr. Und dass über diese Preiserhöhung überhaupt kein Artikel veröffentlicht wurde, ist echt ein sehr sehr schlechtes Zeichen für eine Zeitschrift, die sich Multimedia-Illustrierte nennt und auch hauptsächlich mit dem digitalen TV beschäftigt... entt&aum

6. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Nee, das war nicht mehr kritisch, sonder alles war immer ganz schlecht:

- d-Box1 + 2
    - Pay-TV
    - Premiere ( so halb )
    - DF1 ( sowieso )
    - Kabelanschluss

digiface

<small>[ 17. M&auml;rz 2004, 20:05: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

7. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja okay, Du hast wohl recht, vor allem ging mir damals auf den Keks, dass in der jeder Ausgabe wirklich exakt der gleiche Mist stand. Immer wurde über Leo Kirch und Helmut Kohl und die politische Verbindung berichtet. Und Ron Sommer wurde auch immer erwähnt. Und dann wurden immer die gleichen Bilder abgedruckt, das Logo der Telekom und dieses Bild von einem Lager mit lauter d-boxen der ersten Generation (weiße Kartons mit der Aufschrift "d-box Multimedia Terminal"), wo teilweise eine Frau abgebildet war, die einen solchen d-box Karton in den Händen hielt... breites_

8. eviltrooper

eviltrooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    So gebt mir doch mal einen Tipp wie ich verfahren soll..

im moment zahle ich wie gesagt für Super Plus 40 Euro (12Monats vertag) den ich zum ende April hin gekündigt habe.. was ja heisst einmal müsste ich die Preiserhöhung zahlen..

Wie muss ich vorgehen wenn ich das 28 Euro teil haben will??

Soll ich da jetzt einfach mal anrufen? und fragen? wegen einem Angebot oder wie oder was??

durchein

Cool währ auch Premiere Komplett für 40 Euro oder so breites_

<small>[ 17. M&auml;rz 2004, 20:46: Beitrag editiert von: eVIL tROOPER ]</small>

9. orion

orion Guest

Einfach mal anrufen und fragen, kostet nicht viel und bei mehreren Anrufen kann man auch viel Spaß mit den Antworten der Hotline haben.

Nee, im Ernst rufe einfach mal bei der Hotline an und frage ob Du eventuell Komplett für 40 Euro bei neuem 2-Jahresvertrag bekommst.

Gruß
    Orion

10. Bert24

Bert24 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

hatte eben einen sehr netten Mitarbeiter von der Hotline am Apparat, den ich höflich nach den neuen Konditionen fragte und ob er authorisiert sei, mir ein neues Angebot zu unterbreiten.

Bisherige Abos:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Treueabo Super/Plus für regulär EUR 28 (als Zweitabo mit 20% zahle ich z.Zt. nur 22,40), Abo läuft noch bis 03/05
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Filmabo damals über web.de (12 Monate bezahlen + 3 Monate anschließend gratis) regulär EUR 20 (als Zweitabo 16,00), läuft noch bis 07/04, dann 3 Monate gratis
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    Nach Rücksprache mit dem Teamleiter unterbreitete er mir folgendes Angebot:
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Verlängerung um 24 Monate des Super-Paketes zum bisherigen Preis von EUR 28, Plus gratis bis bisheriges Aboende (03/05), dann aufpreispflichtig
    • <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">das Film-Zweitabo ist nicht berührt, d.h. es wird nicht verlängert
    <font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">
    =&gt; und jetzt kommt der Clou: Ich behalte bis zum Ablauf des Zweitabos auch für beide Pakete die 20% Ermäßigung, d.h. weiterhin EUR 22,40 + 16,00.

Die schriftliche Bestätigung geht heute noch raus.
    Dazu muß ich sagen, trotz aller gegenteiligen Postings in diesem Board in den vergangenen Jahren, daß ich bislang noch nie Probleme mit Premiere hatte, es ist zwar immer etwas mühevoll, das zu erreichen, was man gerne hätte, aber, wie auch schon in anderen Threads gepostet wurde, ein höfliches und korrektes Vorgehen zahlt sich aus, natürlich ggf. auch mehrere Versuche starten, man kann immer an einen inkompetenten Hotliner geraten.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht allzu optimistisch und werde nicht bei der schriftlichen Bestätigung vom Gegenteil überzeugt... entt&aum

Grüße,
    Bert