1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @doku

ich glaub, deine Mami hat gerufen!
    schlafen gehn! winken

2. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also folgendes wurde nun definitiv zugesagt:
    Bei Treueabonnenten erhöht sich der Preis von 28 auf 31 Euro ab 01.04.

Wird der Vertrag vorzeitig um 2 Jahre vor dem 31.03 verlängert, bezahlt man bis zum Auslauf des regulären Vertrages 28 Euro und danach weiterhin 28 Euro für Premiere Super, aber 10 Euro werden definitiv für Plus , d.h für alle 10 Euro zusätzlich berechnet.

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    @bengurion:

Bin ich mal gespannt, ob dieses Angebot dann auch für alle "Super-Plus-Treue-Abonnenten" (28 €uro) gilt. Es wäre gar nicht so abwegig, dass Kofler dem schweigenden Rest, der sich im Vorfeld der Preiserhöhung nicht bei Premiere meldet, zunächst mal die 41 €uro, wie im Programmheft ausgedruckt, abbucht. Haltet mich bitte auf dem Laufenden, da ich nur das Sport-Paket habe. Honi soit qui mal y pense. winken

4. NedFlanders

NedFlanders Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    So, ich habe jetzt auch mal mit Premiere telefoniert.
    Ich habe ebenfalls ein verlängertes Super-Plus-Treueabo für 28 Euro.

Ich habe die Dame bei Premiere direkt auf dieses Angebot Verlängerung für 24 Monate bei gleichbleibendem Preis (zumindest für die Restlaufzeit) angesprochen. Die Dame erkundigte sich daraufhin noch einmal und verneinte die Existenz eines solchen Angebotes.
    Sie schien mich aber nicht bewußt belügen zu wollen. Ihr war dieses Angebot tatsächlich nicht bekannt. Es gäbe zwar die Möglichkeit Premiere Super für 24 Monate zu verlängern, dann fiele aber sofort das kostenlose Plus-Paket weg.

Ich werde es wohl morgen noch einmal probieren, vielleicht habe ich dann mehr Glück.

Allerdings kommt bei mir noch dazu, daß ich das Treueabo relativ spät verlängert habe (zum 01.10.2003) und dann im November zusätzlich noch Goldstar für 3 Euro bestellt habe. Dadurch hat sich die Laufzeit meines Abos automatisch noch einmal bis zum 30.11.2003 verlängert.
    D.h. ich habe noch knapp 1 3/4 Jahre Premiere Komplett für 34 Euro und neige schon fast dazu es dabei zu belassen.

5. R@lf

R@lf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das wäre zu akzeptieren, wenn dann ab Erhöhung von 10 Euro für Plus, dieses sofort gekündigt werden kann - also dann Super ohne Plus ...
    Ist das so?
    (Wobei weitere Preiserhöhungen im Laufe des Vertragszeitraumes sehr wahrscheinlich sind - aber dann geht die Überlegung eben wieder von vorne los)

6. Mav2004

Mav2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    guten morgen zusammen

ich habe gerade mit der premiere hotline gesprochen und auch ein zweiter mitarbeiter bestätigte vollgendes:

bis 31.12.2005 bleibt es bei meinem super-packet bei 28euronen. erst danach folgt die preisanpassung.

sollte sich ab april doch was ändern werd ich es euch mitteilen, aber da ich nun 2 aussagen habe und beide genau den identischen inhalt mir schilderten muss es so sein...

gruss
    mav

7. bengurion

bengurion Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Müsste eigentlich gehen. Ohne Plus bleibt es dann definitiv bei 28 Euro . Aber nur für Treueabonnenten und vor dem 31.03 frühzeitig Vertrag verlängern.

8. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Einige grundsätzliche Gedanken zu dieser chaotischen Preiserhöhung.
    O.K.,sagen wir, sie ist wirklich notwendig,da P* sein Programm verbessern will.Warum aber dann auf diese Art und Weise???,so überfallsartig???
    Wenn P* in seinen aktuellen Magazinen darauf hingewiesen hätte,dass auf Grund von bla,bla,bla,usw. ab 1.Juni oder Juli eine "Preisanpassung" nötig sei,dann wäre sicher vieles ganz anders gelaufen.
    Ich unterstelle mal,dass in den Vorstandsetagen von P* Leute sitzen,die etwas von dem Geschäft verstehen. Die hätten doch wissen müssen,dass das so nicht gutgehen kann.Daher hätten sie eine solche Aktion nie und nimmer starten dürfen!!!!
    Was steckt denn da dahinter??? durchein durchein
    Ich kann mir das nur so erklären,dass dies der letzte Rundumschlag vor dem grossen Krach ist.Eine seriöse Firma kann doch nicht sehenden Auges in so ein Chaos schlittern!!
    Übrigends sind es drei Preiserhöhungen auf einmal:
    1. die "normale"
    2. Wegfall des ikl.Magazins (indirekt!!)
    3. zusätzlich Tv -Digital!!

MfG

9. Komso

Komso Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @groove
    Hast du schon länger Premiere?

Vor ca. 3 Jahren, war es genau das gleiche Prozedere. Ein Brief mit dem Inhalt Premiere wird nächsten Monat teuerer, entweder sofort für zwei Jahre unterschreiben oder du zahlst mehr. Man hatte gerade mal 3 Wochen Zeit sich zu entscheiden.

Diese Aktion hat meiner Meinung nach System. Ich vermute die Bestandskunden sollen dazu gedrängt werden, für zwei weitere Jahre Premiere zu abonnieren.

10. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Ja, seit 1996. Hast recht, aber so chaotisch war es noch nie!!!
    Bin auch schwer am Überlegen ob ich kündigen soll.
    Was mich besonders zornig macht, ist die ungleiche Behandlung der öst. Kunden.
    MfG