1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Wenn Premiere mir einen Vertrag für 28 € für Super+Plus mit TV Zeitschrift anbietet, dann bleibe ich.

Ansonsten ist es eine Preiserhöhung. :cool:

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Man will wohl vermeiden, daß jetzt noch viele schnell ein günstiges Abo abschließen, die ja nach diversen Aussagen erst mal nicht erhöht werden.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Glowalla behält die Preise bis 29.3. bei wurde mir gesagt. Außerdem: Ich würde an eurer Stelle nicht tel. Zusagen trauen, nur was auf dem Papier steht ist sicher. Und wenn die dann alte Konditionen anbieten ist es egal. Es gelten die offiziellen Preise vor Gericht, nicht der Premiere-Basar!

4. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Was juckt mich das Preisgeschachere.
    Meine Verträge sind ALLE per SoKüRecht gekündigt.
    Premiere ist mich für immer los.
    BASTA!

5. geri

geri Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Na siehst habe mein Abo schon vor einem Jahr gekündigt brauche mich nicht mehr mit euch mitärgern

6. Goll

Goll Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo!

Von dem vielen Lesen der Beiträge bin ich ganz "wuschig" geworden und habe mich entschlossen heute die Premiere Hotline anzurufen, um zu erfahren wie denn nun die Preiserhöhung in meinem Fall ausssieht.

Ich habe Ende letzten Jahres meinen Vertrag mit Premiere um zwei Jahre verlängert (oder besser gesagt wohl doch nicht sch&uuml , da Premiere den bricht), bezahle momentan 28 Euro für Super und Plus.

Der ziemlich entnervt klingende Mitarbeiter bot mir eine Vetragsverlängerung für Super zu 28 Euro an, aber für Plus sollte ich ab nächsten Monat dann zusätzlich 10 Euro bezahlen boah! , da dies dann nicht mehr Bestandteil des Neuvertrages sei.
    Als zweite Möglichkeit bliebe mir die Kündigung.

Ich hatte mit keinem Wort eine Kündigung oder meinen Willen bekundet einen neuen Vertrag abzuschließen, sondern wollte mich nur erkundigen, was denn nun am 01.04.04 von meinem Konto abgebucht würde.
    Als ich das nochmals erwähnte wurde der Herr am anderen Ende der Leitung noch einen Tick unfreundlicher und sagte: "Er müsse erst nachsehen, schließlich hätte er ja nicht alle Tarife im Kopf". sch&uuml

Dann kam der "Hammer": Ich soll insgesamt ab nächsten Monat 41 Euro (31 Super + 10 Plus) bezahlen. durchein
    Als ich mich "erdreistete" nachzuhaken, ob mir die geplante Erhöhung schriftlich zugeht, da es meiner Meinung wohl kein Geschäftsgebahren ist, ohne den Kunden persönlich zu informieren einfach 13 Euro mehr abzubuchen, da wurde mein Gegenüber doch tatsächlich laut und fuhr mich an: Ja natürlich werden Sie angeschrieben,aber sie können ja ohnehin bis zum 02.06. kündigen.
    Ich sagte ihm daraufhin, dass man nicht gleich so unfreundlich sein müsste, wenn jemand nachhakt und habe das Gespräch schnell zum Abschluss gebracht.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was mich mehr aufregt, das Verhalten von Premiere, der Preis der mir genannt wurde oder das Verhalten des Mitarbeiters. boah!

Grüße
    Goll

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Immer dran denken:
    Sich ärgern macht nur hässliche Falten!

8. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    entgegen der hier oftmals geäußerten meinung, dass premiere auf ziffer 6.3 der agb pochen könnte, da ja zwei pluskanäle hinzukommen, möchte ich einwenden, dass nicht jeder hier plus abonniert hat und demzufolge sich bei sämtlichen nicht-plus-abonnenten auch nichts im rahmen des programmangebots an umstrukturierungen ergeben wird, was eine preisänderung nach ziffer 6.3 der agb somit nicht ermöglicht.

weiterhin ist eine preiserhöhung nach ziffer 3.5 erst zum 01.07. möglich bzw. erst zu dem zeitpunkt plus drei monaten für jeden abonnenten individuell, an dem er sein programmheft mit der ankündigung der preiserhöhung erhalten hat. letzteres ist natürlich ein wenig unpraktikabel...

nichts desto trotz sollte jeder hier premiere gegenüber auf die einhaltung der agb pochen und etwaige zu viel abgebuchte beträge ab april von seiner bank stornieren lassen. zumindest die nicht-plus-abonnenten.

zudem denke ich, dass eine agb-konforme preiserhöhung nach ziffer 6.3 für plus-abonnenten zum 01.04. mit der möglichkeit der sonderkündigung zum 30.06. nicht rechtskonform ist, da eine preiserhöhung eine vertragsänderung darstellt, der beide parteien zustimmen müssen. folglich kann man nicht einfach drei monate lang neue preise abbuchen, bevor die sonderkündigung in kraft tritt.

<small>[ 15. M&auml;rz 2004, 20:14: Beitrag editiert von: strunz77 ]</small>

9. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Habe nach 3 unbeantworteten Mails heute angerufen.
    Ich hatte Super/Plus für 28 Euro und soll jetzt 41 Euro zahlen.
    Eine andere Möglichkeit außer Kündigung gebe es nicht.
    Habe natürlich sofort per Einschreiben mit Rückschein gekündigt.
    Jetzt stehen die neuen Preise auch auf der Premiere Webseite .
    Einloggen und unter "Mein Premiere" gucken.

Cu.Tramp88

10. Odw

Odw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Original von
    Goscher
    Junior Member
    Benutzer # 9073

erstellt am: 15. März 2004 15:43 Hi!

Ich rege mich ja auch über die Preiserhöhung auf.....ABER:

Wie schon vielfach im Forum geschrieben, gibt es auch den Punkt 6.3 der AGB`s:

6.3
    Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es auf den Eingang beim anderen Vertragspartner an. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung nach Maßgabe der vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen bleibt unberührt. Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebots die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.5 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von vier Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen.

Aufgrund der 2 neuen Sender, trifft wohl eher dieser Punkt auf die Erhöhung zu. Ob das nun gerecht ist, ist eine ganz andere Frage....

Allerdings kann ich diese "AGB-Bruch-Experten" hier langsam nicht mehr ertragen....

P.S. Und ich bin kein Prem-Mitarbeiter :))
    Habe auch gekündigt und noch ein Prepaid abgesahnt.....

Grüße

Stefan

Hi Stefan,
    lese mal was du geschrieben hast. 4 Wochen zum Ende des darauffolgenden Quartals, ergo zum 30.Juni.
    Das Recht nach 3.5 :
    3.5 Premiere kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens drei Monate im Voraus angekündigt werden. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung 5 % oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht. Die Kündigung muss Premiere spätestens einen Monat vor Wirksamwerden der Preiserhöhung zugehen. Premiere wird den Abonnenten auf das Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist mit der Ankündigung der Preiserhöhung hinweisen.

Wirksamwerden der Erhöhung ist mindestens 3 Monate nach der Bekanntgabe! Ergo kann die erhöhung laut AGB erst ab 01.Juli wirksam werden.
    Also Premiere weiß was Sie tun, du kannst dich auf das oder auf das beziehen ist letzlich FAST egal! Aber und das ist der Punkt kündigts du nach 3.5 hast/hätest du anspruch auf die Leistung zu dem JETZIGEN Preis, bis 30. Juni! Du solltest dir trotzdem genau überlegen was du wie an die Schreibst! Jeder der kein Plus-Paket hat ist von der Umstrukturierung nicht betroffen, neue Kanäle. Alle Pakete, außer Plus-P, bleiben im Leistungsumfang gleich nur sollst du mehr dafür Bezahlen.
    Ich werde nie behaubten dass die Rechtsabteilung von Premiere nur von Leuten geführt wir die Ihr Handwerk nicht gelernt haben, aber was ihre Marketing-Abteilung abliefert ist unter aller S**. Die können Ihr Lehrgeld wirklich zurückgeben.

Gruß
    ODW

PS: Ständige Verbesserung ist mir lieber als abgewartete volkommenheit. Bei Premiere hätte ich lieber gewartet! Trotz 8 Jahre guter Unterhaltung 1992-2000.