1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

  1. by-the-way

    by-the-way Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    nachdem ich letzte Woche bei der Hotline von P angerufen hatte und mir von dort mitgeteilt wurde, dass mein Vertrag ab dem 1.4.04 teurer wird, habe ich mich schriftlich an P gewandt und schriftlich um Klarstellung gebeten (mit dem Hinweis, dass ich in Betracht ziehe zu kündigen.

    Und dann begann das Tollhaus: am 12.3. um 16.10 erster Anruf von P mit dem Hinweis, dass alles beim alten bleibt, ich also nicht mehr zahlen müsse - eine schriftliche Bestätigung sollte per Mail kommen. Gleicher Tag um 17.10: zweiter Anruf von P und nun bleibt nichts mehr beim alten, ich müsse ab 1.4.04 3 Euro mehr zahlen (für Super). Und um 17.50 kam der dritte Anruf der den zweiten bestätigte. Schriftlich kam natürlich überhaupt nichts.
    Nun gut, bei so viel durcheinander muß einer klaren Kopf behalten und handeln. Das habe ich dann auch heute früh getan, schriftlich, per Einschreiben und zum 1.4.04: ich habe mein Abonnement gekündigt.
    btw
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    [/QB][/quote]Das ich nicht lache !!!!
    Die Exklusivität die wir alle jetzt bezahlen sollen, bekommt ja nur als PPV für Extrageld.

    Früher sah man Konzerte unteranderem von Bee Gees in best Bild und Tonqualität, heute soll man es 3 mal bezahlen. Und es reicht immer nocht nicht !!

    digiface
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    338
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Mein Kündigungseingang wurde am Telefon betätigt
    und die nächsten Tage sollte auch die schriftliche Bestätigung folgen,wurde gesagt.
     
  4. incurable

    incurable Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2004
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das gibt sicher Hausarrest bis zum Ablauf der regulären Vertragslaufzeit (bei Kindern i.d.R. 216 Monate ab Lieferung, im konkreten Fall offensichtlich länger) und unter Ausschluss jeglicher Kündigungsmöglichkeiten. breites_
     
  5. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi!

    Ich rege mich ja auch über die Preiserhöhung auf.....ABER:

    Wie schon vielfach im Forum geschrieben, gibt es auch den Punkt 6.3 der AGB`s:

    6.3
    Für die Rechtzeitigkeit der Kündigung kommt es auf den Eingang beim anderen Vertragspartner an. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung nach Maßgabe der vertraglichen und gesetzlichen Bestimmungen bleibt unberührt. Premiere behält sich vor, bei einer Änderung/Umstrukturierung des Programmangebots die Abonnementbeiträge abweichend von Ziffer 3.5 zu ändern. In diesem Fall ist der Abonnent/Premiere berechtigt, das Abonnement mit einer Frist von vier Wochen ab Bekanntgabe der geplanten Änderung zum Ende des auf die Bekanntgabe folgenden Quartals schriftlich zu kündigen.


    Aufgrund der 2 neuen Sender, trifft wohl eher dieser Punkt auf die Erhöhung zu. Ob das nun gerecht ist, ist eine ganz andere Frage....

    Allerdings kann ich diese "AGB-Bruch-Experten" hier langsam nicht mehr ertragen....


    P.S. Und ich bin kein Prem-Mitarbeiter :))
    Habe auch gekündigt und noch ein Prepaid abgesahnt.....


    Grüße

    Stefan

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 15:44: Beitrag editiert von: Goscher ]</small>
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hier werden ja die wildesten Spekulationen geäussert. Eine der wichtigsten Fragen: Warum das alles so kurzfristig ? Warum hebelt Premiere die eigenen AGB's aus ?

    Meine Antwort: Die Preiserhöhung war schon lange geplant. Warum so kurzfrisitg ? Weil sonst zuviele daraus Kapital schlagen könnten. Sobald ich meine Bestätigung über meine Kündigung habe, was hoffentlich noch vor dem 26.03. sein wird, werde ich bei Glowalla ein PrePaid-Angebot erstehen(sonst wäre ich ja doof). Ja länger der Zeitraum zwischen altem und neuen Modell ist, je länger hat man Zeit sich umzuschauen. Außderdem versucht man die Kunden unter Druck zu setzen. Jetzt entscheiden, sonst gibt es das tolle Angebot nicht mehr. Alles muss rubbeldiekatz sein, entscheiden Sie sich bis zum 31.03.

    Außerdem erhöht man die Preise, wenn genau zwei Kanäle hinzukommen. Wenn man die Preise jetzt nicht erhöht, wann dann ? Psychologisch der richtige Zeitpunkt.

    Ich denke, dass ist schon alles und wilde Spekulationen halte ich für Banane. Meine Konsequenz ist simpel: Premiere bricht, egal wie wenig Geld da im Spiel sind, den Vertrag mit mir. Erst wird man Monate vor dem Vertragsende angerufen und genervt. Dann verlängert man das Abo zu guten Konditionen und nach genau einem Jahr wird gesagt, der Vertrag zählt nichts, zahle mehr oder wir beliefern Dich nicht. Man stelle sich mal vor, ein Hollywood-Studio würde das so mit Premiere machen. Die Raubkopierer kosten uns soviel Geld, da zahlt Ihr mal hübsch 10% mehr. Premiere würde das Studio verklagen und auf Einhaltung des Vertrages pochen. Das können wir nicht, denn die AGB lassen mit SoKüRecht eine Erhöhung zu, zur Anpassung der Programmkosten.

    Ich halte das Vorgehen für unseriös und habe von daher gkündigt. Ob wirklich viele kündigen werden, weiss ich nicht, das wird man sehen. Ich gehe davon aus, dass man mich noch anrufen wird und sagt: Bei ihnen bleibt alles beim alten, sie können nicht kündigen. Hoffen tu ich nicht drauf, aber ich halte das für wahrscheinlich. Beim letzten Basar ging es um 28 und 33. Wer hart blieb, bekam die 28. Sollte Premiere mir das nicht mitteilen oder, wie oben, die Kündigungsbestätigung nicht rechtzeitig bei mir sein, dann ist nach fast genau 13 Jahren meine Kundenbeziehung zu Premiere das erste Mal beendet. Bin mal gepsannt, wie das sein wird l&auml;c .
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei einem Prepaid Abo bekommst Du leider keinen Gutschein, sondern es wird ein ganz "normaler" Vertrag mit PREMIERE abgeschlossen, nur mit dem Unterschied, dass die Gebühren alle komplett im Verkaufspreis enthalten sind und Du die Laufzeit über nichts an PREMIERE bezahlst (außer Zusatzleistungen, DIREKT, etc.).

    Der Vertrag beginnt an dem Tag, an dem der Händler / Glowalla das Abo für Dich anmeldet.
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    PREMIERE hat bisher keine offizielle Pressemitteilung zu diesem Thema herausgegeben. Die einzigste offizielle Info, die PREMIERE bisher in die breite Masse herausgegeben hat, sind die Infos im PREMIERE Magazin und der TV Kofler.

    Das finde ich ganz schön merkwürdig, noch nicht einmal auf der Homepage hat man bisher die Infos veröffentlicht...
     
  9. Ralle2000

    Ralle2000 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2002
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nach Auskunft eines Mitarbeiters von glowalla können sich die Preise für die Prepaids täglich ändern-man kann also nicht wissen wie lange diese noch angeboten werden. Da sich aber Premiere mit der Infopolitik zeitlässt wird verhindert auf Prepaids umzusteigen. Schlimmstenfalls wird die Sonderkündigung nichtens,wenn einem die alten Konditionen weiter angeboten werden und man hat dann zwei Verträge. Ich hoffe nur, dass sich mal ein Rechtsanwalt mit Premiere befasst.
     
  10. schwaberg

    schwaberg Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Warum die ganze Aufregung?
    Auch mich hat man im Februar verarscht und mir das "attraktive" Plus Angebot für 7 ? gemacht. Jetzt will man sich die 3 ? wieder holen. Das sind doch keine Geschäftsgebahren. Also verweist man auf das Sonderkündigungsrecht undd kündigt den ganzen Quark. Wenn das ein Großteil der Abonnenten tut, sieht Premiere ganz schön alt aus, außerdem kann man einige Zeit auch einmal ohne auskommen.

    w&uuml;t