1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also wieviele würden an der Idee mitmachen, einen gemeinsamen Text an die Verbrauchenzentralen, Internetforen und Zeitungen zu schicken.
    Von den Internetforen erhoffe ich mir, daß auch die Kunden die das ganze noch nicht verinnerlicht haben, mal aufgeweckt werden. Also auch in Foren rein, die mit Fernsehen oder digital gar nichts zu tun haben. Wenn man sich in diesem Forum zu sowas nicht durchringen kann, hat das ganze Aufbegehren eh keinen Sinn und Premiere hat gewonnen.

2. Spamfabrik

Spamfabrik Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Nochmal ein paar konkrete Fragen zur preiserhöhung: mit Bitte um eine konkrete Antwort:

1. Laut Premiere-AGB sind Preiserhöhungen 3 Monate vorher anzukündigen.
    a) Ist der Abdruck in TV-Kofler eine solche Ankündigung oder müssen die Kunden individuell angeschrieben werden?
    b) Bedeutet dies nicht, daß nicht nur das SoKüRe sich verlängert, sondern auch die Preiserhöhung selbst erst ab 1.6. möglich ist?
    c) Umfaßt das SoKüRe auch TVK, dessen Preis sich ja gerade nicht erhöht?

2. Im TVK wird erwähnt, daß TVK-Abonnenten die TV-D 2x kostenlos zur Probe erhalten.
    a) Geht das Abo des einen nicht ins andere über?
    b) Wenn nein, was passiert mit den 2,70 monatlich, werden diese "freigesetzt" oder klammheimlich in den Abopreis miteinbezogen?
    c) Was kostet TV-D denn überhaupt monatlich?

Vielen Dank für Eure rege Teilnahme!

Grüße
    Chris

PS:
    Wenn einer Lust hat, möge er mir auch mal juristisch erklären, wie zwischen mir und dem Springer Verlag ein Abovertrag über die TV-D nach zweimaligem Probebezug zustande kommen soll.... Durch bloßes Schweigen meinerseits?? Fraglich, fraglich...

3. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ilhany
    du tust jetzt echt so, als ob bald die ganze Welt untergeht.
    und was würdest du sagen, wenn aufgebrachte Hausfrauen hier posten, dass Strick-Wolle ohne Vorankündigung teurer wurde?

4. Kilroy

Kilroy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mit der Strickwolle haben wir aber keinen Vertrag abgeschlossen.

5. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    und genauso wenig interessiert es andere Foren, die nichts mit fernsehen zu tun haben, dass premiere teurer wird
    und keiner wird dazu gezwungen mehr zu zahlen!
    Sonderkündigungsrecht!

6. Thorsten64

Thorsten64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich bin langjähriger Abonnent und zahle zur Zeit für "Super" und "Plus" monatlich 28€. Aufgrund der Unsicherheit habe ich Premiere gemailt und nachgefragt, ob es bei meinem Vertrag eine Änderung gibt. Gerade habe ich die Antwort erhalten. Hier der Wortlaut:

7. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @digitalfuture

ich habe bereits oben angedeutet daß es mir nicht um das Geld geht. Aber dieses Verhalten ist einfach unheimlich mies und wir reden hier über ein kundenorientiertes Unternehmen, das sein Geld durch Kunden verdient und dessen Aufgabe es ist Kunden zufrieden zu stellen. Man hätte Wege finden können die ganze Sache irgendwie zu versüßen, aber nein, Geld her oder verzieh dich. Ich habe sehr viele Preiserhöhungen miterlebt, Zeitschriften, Bahn und was weiß ich. Bei der Bahn war es mal ganz schön krass, aber auch da war ich nicht so sauer wie jetzt und ich habe mich auch nicht irgendwo beschwert. Ich kann mich wirklich nicht erinnern daß ich jemals an ein Unternehmen einen Beschwerdebrief geschrieben habe, es ging vielleicht mal um Ungereimtheiten im Bezahlvorgang oder ähnliches und die konnten zur Zufriedenheit aller gelöst werden, bei Premiere ist es nach der Logosache schon die zweite.
    Was Premiere hier macht ist kundenverachtend.

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    </strong>[/QUOTE]
    Genau DAS versuche ich Euch seit Tagen zu sagen!
    Hier geht es darum, den gesamten aktuellen Kundenstamm auf weitere 24 Monate an Premiere zu knebeln, um 2006 zum Börsenstart mit stabilen Abozahlen dazustehen.
    Das zusätzlich eingenommene Geld wird keinesfalls ins Programm gesteckt, sondern in die Vorbereitungen auf den Börsenstart.
    Ihr schreit hier alle drauf los, wie stolz Ihr seid, dass Ihr Eure Verträge um 24 Monate verlängert habt. Aber keiner hinterfragt mal die ganze Geschichte. Da wird sicher noch einiges auf uns zukommen!
    Und wie hat John Mette schon so schön geschrieben: Zwar kostet Ihr Abo mehr, aber dafür gibts zwei tolle neue Kanäle im Pluspaket breites_

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn es Wichtigeres gibt: Warum bist du dann hier und verschwendest deine Zeit mit solchen Postings? ver&auml

10. paladium01

paladium01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

das habe ich ja auch nich vor, meinen Vater zuzeigen. Denn ich bin Alt genug um zu wissen was ich mache.

Thx
    paladium01

Ps. Deutsche Sprache is nicht so gut. breites_ Will ja kein Anwalt werden. ha! Ich gehe ja noch weiter zur Schule. Denn warum soll ich mit 19 Jahren schon Arbeiten, wenn ich von Vater alles bekomme. breites_ ha!