1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. Riedmann

Riedmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also ich warte auch auf die Bestätigung meiner Sonderküdigung. Und Eines steht fest:

Sollte Premiere nicht bis 31.03.2004 meine Sonderkündigung bestätigen und trotzdem drei Euro mehr abbuchen, werde ich die Abbuchung zurückgehen lassen, so einfach ist das!

Es ist richtig, dass P mit diesem Geschäftsgebahren gegen die eigenen AGB`s verstößt, aber das wird die nicht interessieren.

Aber was solls, mit einem Unternehmen, das sich so verhält, will ich nichts mehr zu tun haben!

Grüße
    Werner

2. paladium01

paladium01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

regt euch doch nicht auf. Sondern Handeln müsst ihr. breites_

Premiere darf nicht einfach die AGB`s für sich ändern, das sie mutzen daraus ziehen.
    Daher habe ich mal in den Unterlagen von meinen Vater geschaut was mann so manchen kann. Er ist ja Anwalt. [ Mann kann Anzeige erstatten gegenüber Premiere, das sie die AGB´s nicht einhalten]

So habe da mal ein schreiben vertig die Daten müssen nur noch rein. breites_

Anschrift [Datum unsw müsst ihr einfügen]

Strafanzeige gegen ( Premiere - 22033 Hamburg )

Sehr geehrte Damen und Herren,

wegen folgenden Delikts möchte ich Strafanzeige stellen:

( An 11.3.2004 hat Premiere die Preise angehoben und wird sie an 1.04.2004 durchziehen. So das daraus eine Verletzung der AGB´S bestehen, die Kunden haben nicht genügend zeit um zu reagieren.)

Laut dieser Passage von den AGB muss Premiere dies 3 Monate vorher ankündigen.

3.5 Premiere kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge erhöhen, wenn sich die Kosten für die Bereitstellung des Programms erhöhen. Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens drei Monate im Voraus angekündigt werden. Der Abonnent ist berechtigt, den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung zu kündigen, wenn die Erhöhung 5 % oder mehr des ursprünglichen Abonnementpreises ausmacht. Die Kündigung muss Premiere spätestens einen Monat vor Wirksamwerden der Preiserhöhung zugehen. Premiere wird den Abonnenten auf das Kündigungsrecht und die zu wahrende Frist mit der Ankündigung der Preiserhöhung hinweisen.

Anbei
    Kopie AGB Premiere
    Kopie des Aktuellen Heftes Premiere

Mit freundlichen Grüßen,

Name

Ps. Dieses Schreiben ist nur ein Denckanstoss. !!!!!!!!

3. imy

imy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

wenn meine Familie nicht wäre, würde die Kündigung schon gestern rausgehen. Und die Sache mit den Prepaids ist mir zu unsicher. Was sich Premiere hier leistet ist reinste Kundenverhöhnung.

Wenn es sich Premiere erlauben kann die Preise massiv zu erhöhen, sollten es sich die Kunden erlauben sich massiv zu wehren. Der kleine Aufschrei hier im Board kümmert Premiere nicht die Bohne. Die große Masse der Kunden muß aufgeweckt werden. Ich denke es sollte hier ein Text verfaßt werden, den jeder einmal an die Verbraucherzentrale, einmal an ein Internetforum seiner Wahl und dann an eine Zeitung seiner Wahl schickt.

Es geht mir nicht um das Geld, ich könnte mir auch 50 Euro leisten, aber dieses Verhalten nach dem Motto "Geld her oder verzieh dich" ist einfach unerträglich.

Dabei hätte man das ganze kundenschonender machen können, zb ein halbes Jahr lang einen Direktfilm umsonst, das hätte wenigstens die Sache etwas versüßen können und wäre auch eine Werbung für die, die sich das sonst nicht ansehen.

4. Yucateco

Yucateco Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    M-Net Glasfaser TV
    Nett wie einige hier wegen 3 euro zum Robin Hood werden. Ausdrucke bei Fussballvereinen verteilen, bei Bekannten Werbung für ne Kündigung machen... klingt schwer nach Frust. Nutzt euer Sonderkündigungsrecht (anderswo gibts das gar nicht) und gut isses, es gibt wahrlich wichtigeres. Irgendwann wird einer von euch wegen nem Fernsehsender noch nen Herzinfarkt bekommen sch&uuml

5. juanjuan

juanjuan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Sorry paladium01, aber wenn ich dieses Schreiben irgendjemanden zeigen würde, würde er sich kaputtlachen...

6. d-talk.tv

d-talk.tv Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe gestern eine Kündigung per Mail geschickt und noch nix von denen gehört, weder Antwort noch Anruf breites_

7. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Na da war ich aber auch echauviert-geplättet und
    kam mir als zahlender Kunde ganz schön verarscht vor.
    Dann kann ich es mir auch auf dem "Kopfaus"Sender RTL mit dem wie ne Preßwurst in seinem Anzug aussehenden Reporter ansehen(Kai Uwe?).
    Wo ist dann der "Mehrwert" bei Premiere?
    Ach nö wa-da bleibe ich lieber in Zukunft bei Michis Heimsender.Wenn denn schon F1 sein muß.
    Wie schon woanders geschrieben,die Buli interessiert mich nicht,Wrestling ist nicht mehr das was es mal in der Übertragung war(Großevents auch weg),weg in dem Sinne von extrabezahlen.
    Der Grund zum Wrestling gucken ist auch ausgezogen,Kind hat ne eigene Wohnung. winken
    Buli uninteressant:
    Hertha steigt diese Saison ab
    Dortmund nächste breites_
    Wozu also dieses faule Pack jetzt noch fett machen?

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Du vergisst: Nicht er, sondern sein Vater ist der Anwalt! breites_
    Dem sollte er es erst einmal zeigen! ha! :cool:

9. juanjuan

juanjuan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Besser nicht, er würde seinen Sohn enterben! breites_

10. ukroll96

ukroll96 Guest

@Paladium01:

Wir haben es hier mit Zivilrecht zu tun und ich kann beim besten Willen seitens von Prämiere keinen strafrechtlichen Tatbestand erkennen, sorry. Wie kommst du denn darauf?

Verwechselst du / Dein Vater da etwas, oder wie?

Es geht hier "nur" AGB gegen BGB und Vertragsbruch seitens Prämiere, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß

UK