1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. satpre.tender

satpre.tender Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    alles richtige Gründe, habe meine Sonderkündigung auch eingereicht, wenn diese mir schon angeboten wird.
    breites_

2. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo

Ich habe bereits vor 2 Wochen ne Kündigung angedroht. Habe dann vor einigen Tagen nen Anruf bekommen. Hatte bisher Super für 28,- und Plus für 5 Euro dazu(altes Treueabo letztes JAhr verlängert). Also 33 Euro. Habe den Vertrag neu um 24 Monate verlängert, mit den gleichen Konditionen. Bleibe also bei meinen 33,- Euro und bin zufrieden. Fehlen würde mir Premiere nämlich ziemlich sicher.

3. epapress

epapress Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Auch hier bitte Deine schriftliche Bestätigung - wenn möglich - reinstellen!

Das kann uns anderen noch gewaltig dienlich sein bei "unserem" Kampf um Abo-Preise!!

Gruß
    Manfred

4. k2skates

k2skates Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    nachdem mir gestern meine dbox 1 kaputt gegangen ist eine frage: kann ich noch schnell von start auf film upgraden und dann kündigen, wengen preiserhöhung?

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    @Michael: Danke für die Hilfe! winken

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Und die über 500.000 START-Abonnenten kriegen auch alle ein SoKüRe? Das wäre aber ein gefährliches Spiel. Dann ist Kofler wirklich bald wieder bei 2,4 Mio. Abos - wie vor 2 Jahren, als er angetreten ist. breites_

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe gestern einige Fussballvereinsheime in der Umgebung besucht und ihnen diese Meldung hier jedem einzelnen ausgehändigt.
    Waren insgesamt über 150 Ausdrucke.
    Die Aufregung unter den Fussballern war schon extrem.
    Jeden Tag eine gute Tat!

breites_ breites_ breites_

<small>[ 15. M&auml;rz 2004, 08:49: Beitrag editiert von: sky ]</small>

8. Kugelfisch

Kugelfisch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    TREUEABOS werden teurer!!!!!!
    Hier die mail von Premiere:

Sehr geehrter Herr Doktor XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben eine Frage zu unseren neuen Preisen. Gern gehe ich darauf ein.

Ich kann verstehen, dass Ihnen unsere neue Preisstruktur nicht zusagt. Ich möchte Ihnen die Gründe für unsere Entscheidung gern erklären. Premiere bietet Ihnen exklusives Fernsehen der Spitzenklasse. Um langfristig unsere Qualität bei den Sportübertragungen sichern zu können ist die Anpassung der Preise unerlässlich. Wir möchten Ihnen auch weiterhin jährlich 300 Filmpremieren, Champions League, Bundesliga und die Formel 1 präsentieren können.

Ihnen als treuen Kunden bleibt selbstverständlich der Preisvorteil gegenüber unseren regulären Kunden erhalten. Sie erhalten auch weiterhin PREMIERE PLUS kostenlos. Für PREMIERE SUPER fallen ab dem 01. April 2004 monatlich 3,00 Euro mehr an.

Mein Tipp für Sie: Rufen Sie uns bis zum 31. März 2004 unter der Rufnummer 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.) an und verlängern vor diesem Termin Ihr Abonnement um weitere 24 Monate. Somit sichern Sie sich Ihren alten Preis von 28,00 Euro PREMIERE SUPER für die kommenden 2 Jahre. Wir stehen rund um die Uhr zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Anruf. Als Bonus schalten wir Ihnen für den Monat April 2004 PREMIERE KOMPLETT ohne zusätzliche Kosten frei.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern - wie gewohnt - eine E-Mail zusenden. Bitte senden Sie diese E-Mail im Anhang mit, da unsere Korrespondenz im Team bearbeitet wird. Viele Informationen zu unseren neuen Paketen finden Sie auch auf unserer Homepage www.premiere.de. Schauen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß mit Deutschlands schönstem Fernsehen und einen erholsamen Sonntag.

&gt; PS: Mit Premiere verpassen Sie nichts. Seit 02. März 2004 läuft die 5. Staffel von Big Brother und Premiere ist rund um die Uhr dabei. Sichern Sie sich schon jetzt Ihr Ticket unter 0180/553 00 00 (0,12 Euro/Min.) und erleben Sie Big Brother 24 Stunden live. Mehr Informationen zum neuen Kanal BIG BROTHER und zu den Tickets finden Sie unter www.premiere.de/bigbrother.
    &gt;
    Herzliche Grüße aus Hamburg

Ihre Martina Nagl
    Premiere Service Team

Premiere
    22033 Hamburg
    Service 0180/511 00 00 (0,12 Euro/Min.)
    Technik 0180/512 00 00 (0,12 Euro/Min.)

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: Bereitgestellt: Freitag, 12. März 2004 08:45
    Betreff: Preiserhöhung

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor kurzem habe ich im Rahmen einer Treueaktion meinen Vertrag um 24 Monate
    verlängert und die dbox gekauft, nachdem ich mich schriftlich beschwert habe
    und seit 1993 Abonnent bin. Wie ich nun lesen kann in verschiedenen Medien,
    planen Sie eine massive Preiserhöhung.
    Können Sie mir bitte bestätigen, ob sich an meinem Vertrag etwas ändern
    wird, oder ob ich die vollen 24 Monate für 28,-EUR für Premiere Super incl.
    Plus bekomme? Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

So, jetzt habe ich auch noch angerufen und auf das Forum verwiesen. Sie sagte mir, dass es diesmal keine Ausnahemn gibt und jeder mehr zahlen wird. Die 28 EUR sind nur noch möglich bis zum Ende der Laufzeit, danach muss für Plus 10 EUR mehr bezahlt werden, wenn ich den Vertrag jetzt verlängere. Ansonsten würde ich halt 3 EUR mehr zahlen pro Monat und ab dem 01.01.2005 noch 2 EUR mehr. Und die Zeitung fällt natürlich auch weg.
    Und sie meinte, es gäbe definitiv keine andere Möglichkeit, sonst müsste ich halt kündigen.
    Nach mehrmaligem Nachfragen hat sie dann auch zugegeben, dass einigen Leuten auch die 28 EUR weiterhin angeboten werden, aber dies sei falsch und werde korrigiert!!

Was für ein Sauladen. Die warten jetzt wirklich bis nach dem 1.4.. Und wenn dann die prepaids wegfallen, werden alle staunen, die sich jetzt drauf verlassen, weiterhin nur 28 EUR zu zahlen...

9. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wie ich feststellen muss, ist die Zahl der Postings über das Wochenende nicht kleiner geworden (am Freitag hatte ich keinen Zugriff!). Wenn ich die letzten 3 Seiten lese, kann ich zwar immer noch nicht alles glauben, aber ich weiß jetzt genau, was ich tun werde: abwarten, was am 1. April bei mir abgebucht wird!

Zwei Dinge gebe ich zu bedenken:

1. Ich finde es richtig, dass P seine "Verträge mit Sonderkonditionen" nicht antastet (wenn es denn stimmt!), denn genau das hatte ich am Anfang der Diskussion bemängelt. Vertragserfüllung ist schließlich ein Vertrauensgrundsatz, den man nicht leichtfertig auf's Spiel setzen sollte. Warum man allerdings ohne Not diese Verträge durch die neue Laufzeit ab 01.04.04 um weitere Monate verlängert, ist kein Schritt zur anzustrebenden Preisgerechtigkeit! Ich kann es mir nur aus Angst vor Kündigungen erklären! Damit beginnt aber erneut das Geschachere wie im Vorjahr! Makaber!

2. Unüberlegte Aktionen sollte man vermeiden. Wenn P sich wirklich an die AGB-Kündigungsfristen hält (in der Original-Mail weiter vorn war vom 2. Juni 2004 die Rede, wobei ich die "drei Monate ab Bekanntgabe" damit nicht nachvollziehen kann!), bekommt man hier im Forum sicher noch genug gute Tipps. winken breites_

Für mich ergeben sich jetzt vier Varianten:
    1- Sonderkündigung zum 30.04., Prepaid Glowalla
    2- Downgrade auf Start
    3- Verzicht auf P (falls günstiges Prepaid ab 01.04. nicht mehr möglich!) und
    4- alles bleibt beim Alten.

10. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    gelöscht wegen Irrtum!

<small>[ 15. M&auml;rz 2004, 09:15: Beitrag editiert von: Wilfried56 ]</small>