1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Hoffentlich macht Saban dem Kofler ordentlich Feuer unter seinem Hintern!
    Saban!
    Bitte hol dir die Bundesliga und mach Premiere platt!

2. Frank_P

Frank_P Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590 AX
    Fritz Repeater 3000 AX
    Fritz Repeater 3000 AC
    PlayStation 5 Pro

Glasfaser 150 mit MagentaTV Smart
    RTL+ Premium
    WOW Premium (Live-Sport)
    Disney+ (Standard)
    Netflix (Standard)
    Prime Video (werbefrei)
    Spotify
    PlayStation Plus Essential
    Übrigens gibt es ab 01.04.04 kein Premiere-Start mehr für Neuabonnenten (siehe letzte Seite in der neuen tv-kofler).

Nur für Altabonnenten wird dieser Kanal noch einige Zeit aufrecht erhalten, bis er wahrscheinlich in einem Jahr ganz eingestellt wird.

Gruß Frank_P

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich davon ausgehe (und auch wenn jetzt einige lachen) dass Premiere ihre eigenen AGB's kennt, liegt der Grund für diese überstürzt, ohne Einhaltung von Fristen, angekündigte Preiserhöhung wohl etwas tiefer. Ich hab es weiter vorn schon mal angesprochen...es ist doch eines sehr auffällig. Viele der sog. Treuekunden bekommen wenn sie um 2 Jahre verlängern dieselben Preise. Da ist doch eigentlich hirnrissig, denn warum werden dann Preise erhöht wenn das Gros weiter den alten Tarif und das auf 2 Jahre zahlt. Klar, viele zahlen auch mehr und da kommt dann auch mehr rüber, aber mir scheint doch eher was anderes zugrunde zu liegen. Nämlich dass man einen für die nächsten 2 Jahre fest kalkulierbaren Kundenstamm mit dieser Aktion aufbaut.

Wie kommt man denn sonst zu so einem Kundenstamm ? Garnicht. Der Stand ist doch dass derzeit jeden Monat tausende Abo's enden und niemand im voraus sagen kann ob die Leute an Board bleiben. Es ist also immer eine mehr oder minder unkalkulierbare Fluktuation im Gange. Das ist natürlich für Kaufinteressenten oder im Vorfeld eines Börsenganges nicht gerade förderlich.

Also macht man folgendes. Man erhöht die Preise und trifft damit einen der empfindlichsten Nerven eines Deutschen. Eine massive Beschwerde-/Kündigungswelle rollt. Diesen Kunden bietet man nun dieselben Preise wie vorher an, aber gekoppelt mit einem 24 Monate Knebelvertrag. Eine geniale Idee. So startet man auf einen Schlag ab 01.04.04 einige hundertausend Abo's mit demselben Start-/Endtermin und hat damit eine fest kalkulierbare Masse. Einem potentiellen Käufer könnte man dieses nun präsentieren und der wüßte, dass er mindestens diese Kunden in den nächsten 24 Monaten kaum verlieren kann, es sei denn die Preise werden mehrfach oder über 5% erhöht. Das ist dann aber Sache des Käufers.

Meine These...es sitzt irgendwo ein Käufer in der Warteschleife, dem aber z.B. bei dem Abo-Tohuwabu einiges bitter aufstößt. Permira macht also nun Druck, weil die schließlich Premiere über kurz oder lang sowieso abstoßen wollen. Jetzt wo Premiere kurz vor den schwarzen Zahlen steht ist ein guter Zeitpunkt zu verkaufen, zumal die Tendenz in den nächsten 2 Jahren durchaus wieder ins Minus gehen könnte, denn die Wirtschaftslage wird nicht merklich besser und die Leute halten das Geld zusammen. Neue Abonnenten und vor allem mit teuren Paketen eher Mangelware.

Ich vermute mal mit Saban ist hinter den Kulissen mehr im Gange. Permira will verkaufen und man macht den Laden jetzt aussen schön, indem man durch die Preiserhöhungen einen netten Schub an Einnahmen bekommt und zusammen mit den neuen 24 Monate Knebelverträgen einen fest kalkulierbaren Kundenstamm vorweisen kann.

Mein Tip...spätestens im Sommer 2004 hat Premiere andere Gesellschafter.

4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Im Premiere Magazin ist START in dieser komplizierten Übersicht auf Seite 128 ganz regulär im Angebot. Ebenso bei der Freundschaftswerbung auf S. 139, dort allerdings mit dem Knebelvertrag START incl. 3 Monate PLUS gratis (danach kostenpfichtig, wenn es nicht abbestellt wird) und nach 1 Jahr START zwangsweise mit PLUS.

Auch hier wieder: Verwirrung total. Ein echter Kofler. Man kann sich nur an den Kopf fassen:

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Also Start kann ja nun wirklich weg! Wenn man es eh nicht abonnieren kann nutzlose Bandbreitenverschwendung und als lockmittel zum Upgraden taugt es bekanntermaßen auch nicht!

6. Telefonmann

Telefonmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

7. Odw

Odw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ all,
    hi Leute, ich habe da auch mal nee Frage.
    Wenn ich die AGB(http://www.premiere.de/content/abo_formular_agb_popup.jsp) richtig lese und die erhöhung drei Monate vor ihrer inkrafttretung bekannt sein muss. Dann lese ich hier Sonderkündigungsrecht von Premiere bis Juni eingeräumt. Warum sollen wir dann ab 1 April mehr Kohle an die rüberschieben?????

Die wissen genau, dass Sie so nicht durchkommen! Aber versuchen wir es halt, nee meine Herren und Damen von Premiere, jetzt habt Ihr mich an genau dem Punkt wo ich sauer werde. Seit Mai 92 zahle ich im voraus Monat für Monat meine Gebühr und all die Zeit ist es teurer geworden aber nicht viel besser, umstieg zu Digital war das beste was es in der Zeit gab, und dann steil bergab! Ich will nichts geschenkt von euch, ich will ein Programm das mich unterhält! Keine Blockbuster von 1960 und keine Serien von 1970 ich will aktuelles Programm auf guten level, dazu ein klares Bild und einen Ton den ich verstehen kann. Wenn Premiere so weitermacht, denke ich, bekommen wir nächstes Jahr Flash Gordon,1936, im Original als Deutschland Premiere verkauft, Werbung "Zum ersten mal in diesem Jahrtausend". Mein Premiere sieht ganz einfach aus Film 1+2 (nein KEIN START) Sport1 und das für 20€ bis 22 €. Das heißt jedes Jahr 2% bis 3% mehr als ich im ersten Jahr bezahlt habe. Und die Teurungsraten und Lohnabschlüße der letzten Jahre waren nicht so hoch!

Nein, Nein, Nein jeder Einzelhänder an der Ecke der sich so verhält ist auf dem Weg in den Ruin. Genauso wie im letzten Jahr die Bahn mit ihrer Fahrpreisreform. Erst wenn keiner ( zumindest sehr viel weniger) mehr für die Mangelnde Leistung Bezahlt dann wachen die Herren und Damen auf, leider sind dann wieder etliche Arbeitsplätze von Leuten die diese Preispolitik auch nicht verstehen, aber das Pech haben bei diesen Firmen zu arbeiten, abgebaut weil man leider, leider Sparen muss.

Ich für meinen teil habe meinen Entschluß gefasst, Premiere war in einem Teil meines Lebens ein Bezahlfernsehen für mich, jetzt nicht mehr.

Gruß
    ODW

PS: Vielleicht in Zukunft wieder?

8. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe es mittlerweile aufgegeben, alle Postings zu lesen.
    Unabhängig vom Inhalt: Kofler ist und bleibt ein hinterfotziger Abzocker!
    Habt ihr heute die Bildqualität bei Bochum - M'gladbach gesehen? Dafür künftig noch 5 Euro mehr zahlen zu müssen, ist eine einzige Frechheit.

9. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Willst du sagen, dass die im Ruhrstadion garkeinen Astroturf verlegt haben? Fussball spielt man doch auf einem großen, grünen Stück Beton, oder? breites_ winken

10. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Boah eh, das ist ja echt gemein. sch&uuml
    Für wen, wenn nicht für Dich schreiben wir die ganzen Postings!? breites_
    Da machen wir uns soooo viel Mühe und du liest sie nicht mal? boah!

Was erwartest Du?
    Ist doch schon seit 1 - 1,5 Jahren so, das die Kanäle und besonders der Sport unter der ja schon seit langem knappen Transponderkapazität leiden müsssen.
    Und das diese Problematik seit dem Start von Big Brother eher noch noch spürbar schlechter geworden ist, ist doch völlig logisch.

Und das wird mit den 2 neuen Kanälen Hit und Animal per 01.04. noch schlechter. Und das tolle Blue Movie Paket ist ja auch noch gestartet.

Und eines ist klar:

Selbst mit dieser Preiserhöhung wird Onkel Kofi noch kein Geld übrig haben, mal wieder 1 neuen Transponder mehr zu mieten.
    Und so wird diese Problematik der Low - Bandbreiten noch lange unverändert bleiben.

Es ist ja schon am letzten WE sehr ärgerlich gewesen, daß Premiere nicht mal bei der F1 bei einem Nachtrennen wie Australien es schafft am Vormittag und Nachmittag die direkten Wiederholungen mit allen Feeds zu zeigen.

Wenigstens bei den Nachtrennen, wo eben viele Leute erst tagsüber die Wiederholungen sehen, hätte ich schon alle feeds auch in den direkten Wiederholungen erwartet.

Aber auch dafür ist keine Bandbreite. Hauptsache nebenbei läuft BB und so'n Müll.

entt&aum

Gruss Michael1708