1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    @Guybrush Threepwood:

Zu deiner Aussage:

boah!

Das ist so nicht richtig und stimmt so nicht!

Sicher, von 2001 bis 2003 waren das die allgemein offiziell erhältlichen Konditionen.

Jedoch, wie du auch schon schriebst, als letztes Jahr in 2003 dann wieder 2 Jahre vorbei waren, wurden diese Konditionen eben nur noch denen angeboten, welche zuvor fristgerecht gekündigt hatten und dadurch Premiere mehr oder weniger vor der Wahl stellten, entweder weg oder verlängern, wenn es bleibt wie zuvor.

Da stimmt es eben nicht, das dies noch in 2003 allgemein jedem angeboten wurde, der es wollte, bzw. selbst nachgefragt hat.

Ich erinnere da nur mal an die entsprechenden Monsterthreads letztes Jahr hier im Forum namens "Verlängerung zu 28,- oder 33,- Euro Sonderkonditionen"

Wieviele haben da von Schwierigkeiten, Problemen und Verneinungen Premieres zu solchen Angeboten berichtet. Da wurde durch die Hotline doch knallhart die Existenz solcher Sonderkondis soagr verleugnet und abgestritten.
    Und jeder, der schon über die mögliche Kündigungsfrist hinaus war, bekam knallhart die Listenpreise.
    Incl. dem entsprechenden Info-Brief von Premiere dazu, der natürlich auch erst nach Ablauf der Kündigungsfrist kam.

und nun von 2003 zu heute:

Die angesprochene Ungerechtigkeit liegt ja nun auch nur zum Teil in der Vergangenheit, sondern besonders in den heutigen Tagen, nämlich dahingehend, das Premiere einerseits - auch in den hier geposteten Emails - die PE begründet mit gestiegenen Kosten usw. und dann sollen eben alle anderen Kunden die Zeche zahlen, die sowieso schon höhere Preise zahlen, nur die Treueabo-Kunden brauchen Premiere komischerweise auch die nächsten 2 Jahre nix zu gestiegenen Kosten beitragen.

Und das ist doch kaum noch darstellbar. entt&aum durchein entt&aum

Wenn Premiere in der Lage ist, den TreuaboKunden trotz "gestiegener Kosten und mehr Programmen" die Preise bei 28,- Euro zu halten und das sogar auch noch für die nächsten 2 Jahre halten und zementieren kann, da frage ich mich doch allen ernstes, wieso müssen dann 40,00 Euro Kunden aufgrund "gestiegener Kosten und mehr Programmen" die Preise erhöht werden?

Da führt Premiere seine eigene Argumentation zur Preiserhöhung doch ab absurdum!

Meine Meinung.

Gruss Michael1708

2. zendel25

zendel25 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also ich habe letztes Jahr ca. im Sommer (weiß ich nicht mehr so genau) ein Film/Sport Abo + Discovery für 31 € für 2 Jahre bestellt. Da ich eigentlich Premiere nicht so schlecht finde *schnellduck*, habe ich mal die Hotline angerufen und gefragt, was Sache sei. Demnach sollte ich jetzt 3 € mehr bezahlen. Naja meinte ich,ich habe aber gelesen dass wenn man den Vertrag nun um 2 Jahre verlängert,kann ich ja dann den alten Preis behalten. Kurzes Schweigen in der Leitung, und nach ein paar ääähs, sagte er mir mündlich die Vertragsverlängerung für 2 Jahre zu mit den alten Konditionen. Das geilste war, als er nachfragte, woher ich das habe. Ich antwortete: Aus dem Forum von digitalfersehen.de! Warum? Kennen sie das Forum? Der Hotliner: ja, aber naja *abschätzig lach*....

Bin gespannt, wann ich die schriftliche Bestätigung bekomme.

3. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wahrscheinlich hat der Hotliner fast gekotzt als du das Forum erwähnt hast, wieder ein Kunde der aufgrund des Digitv Forums einen besseren Preis bekommt als der Rest der 2,9 Millionen Schafe.

Wenn ich darüber nachdenke, dass ich fast 11 Jahre den jeweils gültigen von Premiere vorgegebenen Preis gezahlt treibt es mir immer noch die Zornesröte ins Gesicht.

Bis heute streitet die Hotline die Existenz der 28,--€ Superplus Abos gegenüber den übrigen Kunden ab, letztes Jahr wurde man am Telefon noch gnadenlos angelogen und erst mit Hinweis auf dieses Forum sind die´§$%&/() eingeknickt und haben die Informationen des Forums in aller Gänze bestätigt!

Ob ein derartiges Geschäftsgebaren für Premiere eine solide Basis darstellt darf man bezweifeln.

4. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @Frank_Drebin:

Richtig.

Genau das ist es ja, was ich in meinen letzten 2 - 3 Postings in diesem Thread gemeint habe.

Schön, wenn man verstanden wird. winken

Gruss Michael1708

5. dbox1freak

dbox1freak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo allerseits,

ich bin nun schon seit DF1-Zeiten dabei und habe noch immer mein Super-Abo mit PLUS für zusammen 28,00 EUR.

Jetzt habe ich mal meine AGB herausgesucht, die ja noch immer gültig sind, da in der Vergangenheit mein Vertrag ja immer verlängert und nicht mit neuen AGBs neu abgeschlossen wurde.

Unter Punkt 3.5 steht bei mir, dass Premiere die Preiserhöhung max. 1 im Jahr vornehmen darf und auch nur dann, wenn diese mindestens 3 Monate vorher angekündigt wurde, z.B. durch im Rahmen der Programmvorschau.

Sieht für mich so aus, als wenn die Preiserhöhung daher für die Bestandskunden erst Monat Juni 2004 greifen kann (März + 3 Monate).

Was steht bei euch in den AGBs unter 3.5 ???

Gruß
    Stefan

6. Frank_Drebin

Frank_Drebin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    @Michael 1708

ich stimme deiner Argumentationsführung fast zu 100% zu.

Wenn Premiere eine klare, für alle gültige Programmpreisstruktur anbieten würde wäre das in aller Sinn, aber keiner wird den Preis von Superplus für 38,--€ akzeptieren oder auch für 33,--€ wenn er weiss das er das Paket auch für 28,--€ bekommen kann.

Als Kofler kam hat er angeblich die Promi(kostenlos)abos abgeschaft, aber das war es auch schon. Eine einheitliche Preisstruktur hat auch Herr Kofler nicht durgesetzt.

Schade eigentlich, dann hätte er die Taschenspielertricks nicht nötig.

Frank Drebin

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Hmm.

Hatten wir hier im Thread schon häufiger besprochen.

Unter Punkt 6 gibt es in den AGB auch noch andere Varianten, wo Premiere nicht die 3 Monate einhalten muss. boah!

Ansonsten ruf die Hotline an, und frag mal, was die dir dazu sagen. breites_

winken

Gruss Michael1708

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 19:04: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>

8. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also so habe ich das nicht in Erinnerung, mein Super+Plus Abo wäre regulär nach 24 Monaten im September 2003 'ausgelaufen'. Bereits im März rief Premiere bei mir an und schlug die Verlängerung um weitere 2 Jahre vor, zu 33 Euro und bei gleichzeitiger Übernahme der d-box.

Mit anderen Worten, ich gehe davon aus, dass das 33-Euro-Angebot wirklich für alle stand, deren 28 Euro Vertrag in 2003 ausgelaufen wäre.

Du hast allerdings Recht, dass man die Verlängerung zu 28 Euro nur auf Nachfrage bzw. nach Ausschlagen des 33-Euro-Angebots bekam.

9. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Jeder bekommt einen anderen Preis.
    Bei Norbert&Gieseler Schreibt einer

10. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    boah! boah! boah!

Ok, ich glaube dann hatten wir alles: billiger, teurer, gleicher Preis. Super! (ähhh, Super + Plus!, natürlich winken )