1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    das sogenannte "Treueangebot" konnte damals ( ich glaub es war Frühling 2001 ) jeder, ausnahmslos jeder annehmen
    es wurd fett auf mehreren Seiten im Magazin beworben , selbst Kunden die erst 1 Tag dabei waren,konnten ihr Abo auf das Treue Abo umstellen

haben allerdings einige nicht gemacht, weil sich viele nicht auf das 24 Monate Risiko einlassen wollten

im laufe des Jahres des Jahres 2003 liefen dann diese Angebote nach und nach aus, und auch hier wurde wieder ausnahmslos jedem das Angebot zur Verlängerung für weitere 24 Monate gemacht ( man mußte sich allerdings diesmal selbst kümmern )

ich hasse zwar diese Feilscherei um Preise auch wie die Pest, aber wer wollte und nachgehakt hat, dem wurde der Preis gewährt

das ganze Geschreie um Ungerechtigkeit kann ich in dem Zusammenhang also nicht so recht nachvollziehen, denn es hatte wie gesagt ausnahmlos jeder die Möglichkeit auf diese Preistarife

das jetzt jedoch knapp ein halbes Jahr später, die 2 Jahresverträge plötzlich wieder ungültig sind und die ganze Feilscherei von vorne losgehen soll , das ist der eigentliche Skandal

die völlige Hilflosigkeit und Inkompetenz der Hotline ( 3 verschiedene Auskünfte zu einer Frage )macht das Kudellmuddel dann noch perfekt

jetzt weiß doch keiner mit diesem 28 Euro für Super Plus wie er sich verhalten soll :

gilt die Erhöhung nun für dieses Abo oder nicht ?
    kündige ich , wird die Sonderkündigung überhaupt anerkannt ? schließt man voreilig noch ein Glowalla Pre Paid ab, hat man plötzlich 2 Abos am Hals ?
    was steht auf dem Aprilkontoauszug 28, 31, 33, 41 oder 43 Euro ?

und das alles unter Berücksichtigung das premiere die eigenen AGB's mit Füßen tritt

2. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich bleib dabei: Die ganze Sache stinkt gewaltig!
    Wieso sollte Kofi die 28€ Abos weitere 24 Monate subventionieren? Premiere ist kein gemeinnütziger Verein. Also steckt irgend was dahinter, was jetzt noch Keiner durchschaut.
    Ihr freut Euch, dass Ihr weitere 24 an Premiere gefesslt seit und fröhlich Eure 28 Euro im Monat zahlt.
    Vielleicht wird am 1.1. 2005 das komplette Preisschema über den Haufen geworfen und es gibt völlig neue Pakete. Zum Beispiel Sport für 10, Film für 10 und Plus für 5 Euro. Alles zusammen gibts dann für 20 Euro.
    So wird Premiere endlich ´was für den Massenmarkt. Die Zahlen steigen auf 3.5 Mio und es kommt mehr Geld in die Kassen.
    Die günstigen Preise sind natürlich nur möglich, wenn zwischen den Filmen kurze Werbeblöcke geschaltet werden. Aber bei 20€ im Monat stört das ja nicht.
    Ich bin jedenfalls bei der momentanten Chaosaktion ziemlich sekptisch!

3. Mountainman

Mountainman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Langsam geht das Feilschen wieder los. Premiere hat doch nicht wirklich auf 'ne Mail von mir geantwortet. Was da allerdings drinsteht - na ja, macht euch selber eine Bild.

Was soll man nun davon wieder halten? Da kann man im Grunde genommen doch kündigen und für 41 Euro ein neues Abo mit subventioniertem neuen Receiver abschließen.

Ich hab denen als Antwort erst mal ein paar Fragen gestellt. Mal sehen, was kommt.

4. amg

amg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Werbung hat mit PayTV aber auch nichts mehr zu tun. Wo will sich Premiere denn noch vom FreeTV unterscheiden?

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 16:59: Beitrag editiert von: amg ]</small>

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Faire Preise für faire Kunden wären z.B:

15 Euro Sport
    15 Euro Film
    10 Euro Plus

28 Euro für Sport + Film

33 Euro für Sport + Film + Plus

Diese Preise für _alle_ Abonnenten und endlich wäre mal Ruhe im Karton! Aber nein stattdessen verzettelt sich Premiere mit tausenden Tarifen, Boni, Treueaktionen und schürt so Unmut und Neid unter den Abonnenten. Ich will einfach nur eine klare Preisstruktur die für _alle_ gilt und verlässlich ist! Auch wenn ich da jetzt kurzfristig 5 Euro mehr zahlen würde, aber ich hätte die Gewissheit das mein Preis so ok ist!

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 17:15: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>

6. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Klar wäre 15 Euro besser als 25 Euro für Film bzw. Sport. Aber Kofi hat sich halt verkalkuliert mit seinem Receiver-Verschenken und den vielen Start-Abos.

Aber wenn es für ihn dumm läuft, dann beenden die Kunden in den nächsten Wochen mit einer massiven Kündigungswelle seine hochfliegenden Karriere-Pläne. Kofler muss weg. Lasst uns daran arbeiten! breites_

Ach ja: was meinst du denn mit "28 Euro für Super + Film" ?!

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 17:07: Beitrag editiert von: arno ]</small>

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wenn _alle_ Kunden auf dem einen von mir genannten Preisniveau wären hätte Kofler kein Problem. Aber wer monatelang Receiver verschenkt oder hauptsächlich nur 5 Euro Start-Abos verramscht kann natürlich nicht mit diesen Preisen hinkommen.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Hi,
    ja ich finde diese ungerechtigkeit auch nicht gut. Also an sich verstehe ich eine Preiserhöhung ja durchaus, da Premiere ja nun nicht zu dem teuersten in Europa gehöhrte. Wie das nun im Verhältniss zu Leistung aussieht ist ne andere Sache.
    Aber ich zahle jetzt für Film + Plus dann ja wohl in Zukufnt 28€. Ich hab das Plus Paket ja nur genommen, da mir 7 € akzeptabel erschienen. Aber wenn ich sehe das eine ganze Anzahl von Abonennten für 28 Euro Super Plus bekommen finde ich mich schon verdammt ungerecht behandelt. An sich sollte man wirklich die Preise einfach so lassen und keine Sonderkonditionen mehr anbieten. Das wäre viel besser gewesen und ob deshalb alle mit Sonderangebot, dann nicht mehr verlängern ist ja noch mal eine andere Frage. Naja ich warte jetzt mal auf mein Premiere Magazin. Mal schauen was dort so alles drin steht, vor allem auch über dessen Zukunft, und dann werde ich auch mal versuchen so einen unverschämten billig Tarif zu ergattern, auch wenn ich die existens dieser nicht gut finde.
    Mfg
    satman702

9. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    4,1% Verwaltung
    13,6% Übertragung und Technik
    21.3% Kundenservice und Marketing
    61.0% Programm

Grüsse
    D-box1

10. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Nö.
    Durch das unmögliche Verhalten (EINSEITIGES ÄNDERN LAUFENDER VERTRÄGE !!!) hat mich Premiere für immer los!
    Sowas hat ja nicht mal Leo Kirch seinen DF1-Kunden zugemutet!
    Und der hat ja sonst nicht besonders viel von Moral und Fairness gehalten.
    Aber DAMALS war er wenigstens FAIR!
    Das hätte DER sich nicht getraut!
    Nö.
    So nicht!
    So nie wieder!
    Der Spass an Premiere ist mir gründlich vergangen!

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 17:32: Beitrag editiert von: sky ]</small>