1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich möchte nun mal einige Gedanken äussern zu der sich ja gemäss der Postings der letzten 24-36 Stunden abzeichnenden massiven Preis - Unterscheidung zwischen

1.) Treue - Abo - Kunden (Altkunden mit Sonderkondis)
    2.) neue Treuekunden (Altkunden bis 12/2003 mit Normalpreisen)
    3.) Neukunden ab 01/2004 oder 04/2004

Sollte sich diese Unterscheidung:

1.) alte Treue-Abo-Verlängerungskunden
    -> bekommen keine Preiserhöhung und sogar noch Verlängerung der Sonderkondis um weitere 24 Monate
    2.) normale Bestandskunden
    -> bekommen Preiserhöhung
    3.a.) Neukunden von 01-03/2004
    -> bekommen keine Preiserhöhung
    3.b.) Neukunden ab 04/2004
    -> bekommen deutlichste Preiserhöhung

tatsächlich bewahrheiten, wäre dies ein noch viel grösserer Skandal, als die jetzt schon bekannten Tatsachen (PE ohne entsprechende Frist, willkürliche und völlig chaotische Infos und Entscheidungen rund um die PE, Einstellung des Magazines).

boah! entt&aum

Eine Preiserhöhung wird mit bestriebswirtschaftlichen Notwendigkeiten, wie gestiegenen Programmkosten für Film und Sport, mehr Kanälen usw. begründet, und dann: durchein

- Abo`s, die eh schon deutlich günstiger (28,- Euro für SuperPlus statt 38,- bis 40,-) bleiben so günstig und werden auch noch weitere 2 Jahre neu zementiert
    - Abo`s, die eh schon teurer sind bzw. sogar Listenpreise sind werden nochmals angehoben und noch teurer
    - Neuabo`s werden von vornherein nochmals teurer

Also ... sorry,
    ich bin auf niemanden mit Sonderkonditionen neidisch, habe sie selbst über Jahre gehabt und mich drüber gefreut, aber eine derart ungerechte und in sich völlig widersprüchliche Preiserhöhung lässt mir den "kalten Kaffee hochkommen". ver&auml

Wie will den Kofler den Leuten eine Preiserhöhung fair und ehrlich verkaufen, bei der Normalkunden mit eh schon hohen Preisen hochmals höher bepreist werden, und vielen anderen mit bisherigen deutlich günstigeren Konditionen werden diese nochmals zementiert.

Da fehlt mir ganz ehrlich die Logik und jedes Verständnis für!

So macht sich Premiere und Kofler nur unglaubwürdig.

Wenn Premiere wirklich höhere Preise benötigt, was ich durchaus noch in gewissem Maße akzeptieren könnte, dann kann man jedoch doch nicht die eh schon ertragslosen Sonderkonditonen lassen und sogar noch verlängern und die eh ertragsverbesserten Normalpreise sollen nochmals mehr Ertrag bringen.

entt&aum * kopfschüttel über so viel Unfairness *

Beim besten Willen, ich kann jeden "Normalpreisabonnenten" verstehen, der bei Kenntnis dieser Unterschiede Premiere und Kofler ganz wütend "in den Hintern tritt" und diesem Unternehmen umgehend sofort und unwiderruflich den Rücken kehrt.

Denn für solche eine unseröse, willkürliche, unehrliche und hochgradig ungerechte Behandlung seiner Kunden kann man kein Verständnis mehr aufbringen und dies wäre für mich die absolute Krönung der eh sehr delettantischen Handlungsweise von Premiere in den letzten Monaten.

Gruss Michael1708

2. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Schon längst passiert.

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Manchmal hab ich das Gefühl die Preise an der Hotline werden per Zufallsgenerator errechnet. Leider hab ich bis heute noch kein Programmheft erhalten und habe deshalb noch nicht die Hotline angerufen.

Werde erst anrufen wenn ich offiziell das Heft habe und mich erstmal freundlich und doof stellen um zu sehen was Premiere mir anbietet. Sollten die mir nur die Erhöhung von um 3 Euro anbieten werde ich mal freundlich nachfragen warum ich als Kunde zweiter Klasse behandelt werde da andere Leute die ich kenne ihre 28 Euro Verträge behalten bzw. sogar um 2 Jahre verängern durften. Mal sehen was die dann sagen.

4. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    - Ich habe in letzter Zeit keine Nachrichten über neu abgeschlossene Filmverträge gelesen, du etwa?

- Wer sieht denn bitteschön "umsonst"?

- Jedenfalls zeigen sie insgesammt weniger Sport.

Sind die in den letzten 18 Monaten im Preis gestiegen? Ist ja nicht so, als hätte Premiere in dem Zeitraum zusätzliche Kapazitäten angemietet.

Das Problem mit diesen Sachen ist, dass wohl keiner die genaue Entwicklung der Kostenstruktur von Premiere kennt, aber wenn man sich die Bilanzen anschaut, wurden die Ausgaben unter Kofler deutlich zurückgefahren. Egal, wo das jetzt im einzelnen zustande kam, Premiere gibt heute weniger Geld fürs Programm aus als noch vor 18 Monaten.

btw: Mir stellt sich gerade die Frage, in welcher Währung Premiere die Geschäfte abwickelt ... Verträge in US-$ hätten sich ja (für Premiere) in den letzten 2 Jahren prächtig entwickelt. durchein

5. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Dumusst das anders sehen die jetzigen treuabonnenten 28 € oder 33 € sind sicher die Konditionen die mindestens 30% der Premiere Kunden haben. Dieser 28 bzw. 33 € liegen über dem derzeitigen Umsatz pro Kunde von knapp 25 €. Deshalb wäre es ja schwachsinnig diese Preise zu erhöhen. Die jetzigen Neupreiskunden müssen die Lücke zu den 5 € startkunden schliessen und dies ist logischerweise nur durch eine Preiserhöhung möglich.

Ob das ganze jetzt Sinn macht sei dahingestelt meines erachtens sollte aber die Subventionierung von Premiere langsam zum Ende kommen denn inzwischen gibts es gneug HAushalte mit einem Premiere tauglichen Receiver sodass diese Subventionierung aufhören könnte. Gerade das billige 5 € STartabo sollte sogar komplett ausgeschlossen werden....

6. Colin

Colin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Was ist das denn für eine Logik? Also ich kann Michael nur zustimmen, genau das ist der einzige Skandal an der ganzen Angelegenheit. Wenn wirklich einige Fuzzies ihre Treueabos wieder mal nicht nur für 28 Euro verlängern können (was unfair genug wäre), sondern sogar NEU ABSCHLIESSEN und somit 2 Jahre zementierne können, ist das ne Verarschung an allen anderen Kunden. Wie lange bleiben die denn dann bei 28 Euro, bis 2020? Wahrscheinlich wird man denen nämlich auch 2006 dann wieder Sonderkonditionen einräumen, während alle anderen schon bald 50 Euro zahlen.Treuebonus hin oder her, aber so gehts nicht. Ich profitiere selbst von der Regel, dass neue Abos nicht erhöht werden, aber fair ist das Ganze nun wirklich nicht.

7. Michael 1708

Michael 1708 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    @the good:

Deine Argumentation ist so nicht akzeptabel.

Du schreibst:

Und diese deine Argumentation ist eben falsch, denn:

Premiere hat aus den letzten 1 - 2 Jahren ebenso viele viele Abonnenten, die nicht für bessere Konditionen gekündigt hatten und daher heute mehr oder weniger durch die automatischen Vertragsverlängerungen bisherige Listenpreise bezahlen, welche für Super und Plus z.B. heute bei 38,- oder 40,00 Euro liegen.

Und ich wette, das sind zahlenmässig weit mehr als die mit 28,-/33,- Euro Sonderkondis.

Und diese ganzen Listenpreis-Kunden liegen mit ihren rund 38,- bis 40,- Euro noch höher über dem Durchschnittsumsatz pro Kunde als die 28,- oder 33,- Euro Treukunden.

Und jetzt erkläre mal diesen ganzen Abonnenten, warum es, wie du meinst, "schwachsinnig" ist, den Umsatz pro Kunde beim Treue-Abo-Kunden mit 28,-/33,- Euro nicht per PE zu erhöhen, andererseits jedoch anscheinend nicht schwachsinnig ist, den Preis beim Listenpreis-Kunden per PE um mindestens 3,- Euro zu erhöhen.

Ich glaube, jeder Normalpreiskunde, der schon in der Vergangenheit so "d*of" war, nicht zu kündigen und auf den berühmten Rückruf mit Sonderkondis zu warten, sondern einfach die automatische Verlängerung mit entsprechend höheren Preisen in Kauf genommen hat, dürfte sich heute zweifach verar*scht vorkommen.

a.) wurde er in der Vergangheit schon sehr nachteilig behandelt
    und
    b.) wird er heute zum 2. Mal nachteilig behandelt, da ihn die PE trifft, den Treuabo-Kunden jedoch eher nicht

Und diese Ungleichbehandlung ist "schwachsinnig".

Gruss Michael1708

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 15:45: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht ist das ganze ja das beste was euch passieren kann!
    Lieber weniger Fernsehen gucken und mehr Sport machen!
    Ich sage extra EUCH!
    Ich bin sportlich genug!

9. doku

doku Guest

Ich hab ein Glowalla prepaid Komplett inclusive der TVK. Bekomme ich für den Rest der Laufzeit die TV-Digital oder fällt das Programmheft ersatzlos weg? Vielleicht weiss das ja einer von den Experten. winken

Zu dem Disput Sonderkonditionen-Normale-Preise: Leute, die so doof oder zu faul sind, sich um bessere Konditionen zu kümmern, kann ich nur bedauern.
    Den Sonderkondition-Leuten Vorwürfe zu machen, dass sie nicht die normalen Preise zahlen, ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.

10. mx0

mx0 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ihr seit doch "blöd" wenn ihr 28€ im Monat zahlt... also ich zb kaufe mir bei Ebay eine Dbox2 mit Premiere Super im Prepaid wo für 12 Monate bezahlt ist. Diese Packete kosten ca 250€ dann verkaufe ich die Dbox2 diese bringt ca 130~150€ bei Ebay dh. ich zahle dann nur maximal 100€ für 1 Jahr Premiere Super und billiger gehts nun wirklich nicht