1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Durch Zufall ist mir das Zitat von Georg Kofler aus dem Januar Programmheft in die Hände gekommen:

Zitat Kofler 01/04:

"Volles Programm, voller Respekt [...] Volles Programm für mündige Zuschauer, voller Respekt vor gesellschaftlichen Interessen und Werten - Premiere bietet beides. Das ist kein Vorsatz, das ist ein Versprechen.

Ihr Dr. Georg Kofler"

Boa ich krieg die Krätze wenn ich Kofler was von Respekt, mündigen Zuschauern und Versprechen reden höre. Sowas von verlogen der Mann. Ich werd behandelt wie ein dummes zahlendes Abonnentenschaf das nur zahlen soll. wüt

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 11:53: Beitrag editiert von: solid2000 ]</small>

2. AndyO

AndyO Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also mir kommt es so vor, als ob @Kofler versucht, seine Kunden in zahlungswillig und unwillig zu trennen. Wenn 10% kündigen, was mich bei so einem Geschäftsgebaren nicht wundern würde, muss er für den Rest die Beiträge um 10% anheben, um die Einnahmen stabil zu halten. Ich würde Herrn Kofler empfehlen, sein Geld lieber im Einkauf zu sparen. Wenn man da natürlich mit den großen Hunden pinklen will, kommt so was dabei raus. Die Zahl der möglichen Abonennten hängt in Deutschland linear mit dem Preis zusammen. D.h. höhere Preise &gt; weniger Abonennten.
    P.S.: Am meisten ärgert mich der "internationale" Vergleich. Es gibt zwar nix zu vergleichen, aber der Preis muss hoch. Ich nenne so was Selbstüberschätzung und Arroganz!

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 12:21: Beitrag editiert von: AndyO ]</small>

3. digitalfuture

digitalfuture Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @incurable
    Kofler hat die Lizenzen für Filme nicht auf Dauer bekommen und wenn die neu ausgehandelt werden, is es den Filmfirmen sicher egal, ob da einige das "umsonst" mitsehen können.
    Und von den Kosten für Sportrechte möchte ich jetzt garnicht reden.
    Weiters sind auch hohe Kosten für die Übertragung.
    Und Übertragungskapazität auf Astra ist nicht gerade billig.
    Warum sollen das die anderen Abonnenten mitzahlen?
    Aber scheinbar greift da Premiere jetzt eh durch und in Zukunft gibts gleiche Preise für alle.

@solid2000
    du hast hoffentlich eh schon gekündigt!
    dann brauchst dich in Zukunft ja nicht mehr so aufregen.
    und das Foto von Kofler hast uns auch schon oft genug gepostet!

4. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Wo hab ich das Bild von Kofler oft gepostet? Höhstens 1-2 mal. Glaub du verwechselst mich da mit anderen die dieses Bild auch nicht mehr sehen können
    breites_ Hab schonmal gesagt ich will nicht Premiere kündigen. Wenn ich meinen jetzigen Vertrag erfüllt kriege bleib ich. Aber 3 Euro lass ich mir nicht ab-erpressen mit Pistole auf der Brust. So nicht Herr Kofler!

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Ich denke es besteht im Forum ein breiter Konsens das Kofler das ganze Chaos zu verschulden hat und deshalb auch als Geschäftsführer abtreten sollte! Oder gibt es tatsächlich noch Leute die Kofler gut finden und seine Art und Weise mit den Abonnenten umzuspringen.

Aber: Auch wenn man Kofler nicht mehr mag sollte man zumindest eine Grundform von Respekt und Höflichkeit bebeihalten. Schliesslich sind wir ja alle erwachsene Menschen. Vergleich und Beleidigung weit unter Gürtellinie bzw. der Menschwürde müssen echt nicht sein. Ironische gefrotzel und ironische Seitenhiebe gegen Kofi ja aber bitte nicht Menschenverachtend.

6. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Premiere will sich den internationalen Angebot anpassen dies erfolgt in drei schritten.

1. Preis den Ausland anpassen
    2. Werbemenge den Ausland anpassen

Wenn genügend Kunden vorhanden sind erfolgt schritt drei:

3. Programmangebot den Ausland anpassen.

Mit der Preisaktion trennt sich Premiere von Umsatzschwachen Kunden die wenig Grundgebühr zahlen und/oder wenig direkt bestellen.

Mich wundert, das so viele Kofler beschuldigen, obwohl 41% in der Umfrage anfang märz Kofler als richtigen mann für Premiere bezeichnet haben. Nur 29% haben diese Frage mit NEIN beantwortet. Allerdings glaube ich, das diese Umfrage jetzt zu einen anderen Ergebniss kommen wird.

7. DR Big

DR Big Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na sieh an, hat man den Verkuender mal wieder aus der Anstalt entlassen, oder bist du etwa getürmt?

Hat sich ja nix geändert bei deinen Postings, die Diagnose war wohl: unheilbar. breites_ breites_

Schreibt viel, sagt nix zur Sache und ansonsten nur die üblichen Beschimpfungen, Verunglimpfungen und Wichtigtuerei, da wird wohl schnell wieder eine Behandlungsession nötig sein, diesmal aber hoffentlich mit den ganz harten Sachen.

Zur Sache:

Lt. Spiegelartikel ist die Preiserhöhung selbst im Managment von Premiere stark umstritten, aber offenbar bleibt Kofler gar keine andere Möglichkeit als das jetzt durchzuziehen, die Jungs von Permira wollen mit aller Macht die Börsentauglichkeit und ihr Geld wieder zurückhaben, natürlich mit mind. 15% Rendite pro Jahr, unter dem wird es ja heutzutage in Deutschland schon gar nicht mehr gemacht.

Offenbar ist ein gewisser Prozentsatz von Kündigungen fest einkalkuliert, wenn dieser jedoch überschritten wird, dann kann sich Grinsebacke Giorgi wohl einen neuen Job suchen.

Das wäre dann nach der Pleite mit dem Verschlüsselungswechsel und dem "Ansturm" der Ex-Schwarzseher der 2. große Flop der Lachbacke, genau einer zuviel und für Premiere wohl das Ende unter dem Permiradach, aber Haim Saban könnte dann billig zugreifen und ein Schnäppchen machen.

@Verkünder: Berichte uns doch mal, wie sich die Reform des Gesundheitswesens auf deine Behandlungskosten ausgewirkt haben.

---------------------------------------------------

Athlonpower ist unter uns!

8. amg

amg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wie wärs mit einer kleinen Demo vor der Firmenzentrale in Unterföhring?

Es soll da einige Sender geben, die wären ganz scharf darauf, darüber was zu bringen. winken

9. aki311272

aki311272 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Auf der Intenetseite von P steht immer noch nichts darüber!
    Ob der Verkünder selbst Kofler ist,ich meine Wie der sich aufregt bzw.beiträge auch speichert.na?

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton: