1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. Der Verkuender

Der Verkuender Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ob Administration oder Moderation. Diese Inkonsequenz und Parteiname bei diesen hinterfotzigen, nächtlich heimlichen Editier- und Löschaktionen zeigen einmal mehr eure wahren Intensionen.

Wäre ich Kofler hätte ich euch als Plattformbetreiber und den betreffenden Usern schon saftige Verleumdungs- und Beleidigungsklagen hineingewürgt. Dann würdet ihr endlich mal merken wenn es richtig teuer wird. Geldgeil wie hier manche zu sein scheinen, kann man sie auch nur dort treffen.

Sich über vertragliche Differenzen aufzuregen ist das Eine, aber was hier seid Tagen wieder jenseits der Gürtellinie abgeht und von euch geduldet wird, disqualifiziert euch als seriösen Herausgeber einer Zeitschrift, als Forumsbetreiber und nicht zuletzt als vernunftbegabte Menschen.

Noch eines. Ich bin seid längerer Zeit dabei gewisse Beiträge zu Beweiszwecken zu sichern und werde jedem, der sie zu Strafverfolgungszwecken benötigt, bei Bedarf zur Verfügung stellen. Ihr könnt euch also eure primitiven und sinnlosen Löschaktionen sparen.

Es wird wirklich langsam Zeit, daß man euch als Forumsbetreiber kräftig die Ärsche eintritt. Es handelt sich immerhin um einen Menschen der hier seid Tagen niedergemacht wird.

So Herr Florian Pötzsch, jetzt kannst du dich wieder zu einem Gruppenfoto mit Herrn Kofler aufstellen lassen, nach dem du und deine unfähigen Moderatoren und Administratoren es wieder mal seit Tagen zugelassen haben, wie dieser Mensch beleidigt, angespuckt, herabgewürdigt, angepisst und angekackt wird.

Bei solchen Typen wie euch, die hier ständig nach Moral und guten Sitten schreien, selbst auf ihre eigenen Forumsregeln s c h e i ß e n und in Wahrheit solch ein Forum für ihre kranken Zwecke missbrauchen, kommt mir nur noch das Kotzen. Kundengewinnung um jeden Preis!!! Überleg dir mal was es für dich bedeuten würde, wenn irgendwelche kranken Typen eines Tages so eine M o b b i n g s c h e i ß e mit deinem Sohn oder deiner Frau abziehen würden und keiner der Verantwortlichen unternimmt was dagegen.

Vom Artikel 1 im Grundgesetz habt ihr noch nichts gehört was? Ist ja auch klar, sowas kennt man auch nur wenn es einem selbst an den Kragen geht.

30 Seiten geistiger Abraum unter dem Deckmäntelchen der freien Meinungsäußerung. Bravo!!!

Der Verkuender

P.S. Deine Mails über Fairnes usw. kannst du dir für die Zukunft sparen. Sowas ist angesichts eurer eigenen Handlungsweise nichts weiter als offener Hohn.

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 04:34: Beitrag editiert von: Der Verkuender ]</small>

2. Tom66

Tom66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,

mal wieder was zum Thema Preiserhöhung.
    Ich selbst kann es einfach nicht verstehen warum P. soetwas macht.

1. Verstehe ich nicht so ganz warum sie die Altkunden mit einbeziehen. Man hätte doch bis zum Ende der Vertragslaufzeit alles beim Alten lassen sollen, wie in der Vergangenheit auch.

2. Ich verstehe nicht warum man die 3 Monate Vorankündigung einfach ignoriert.

3. Ich verstehe nicht warum man dann nicht einfach genau 5 % erhöht, wie es die AGB es ja zulassen, sondern gleich um die 10%. Beim 28 Euro Angebot wären ja 1,40 Euro ohne Probleme möglich gewesen. P will aber 3 Euro haben.
    Man muss bei dieser Erhöhung ja ein Kündigungsrecht geben und so können eine Menge Leute aus dem Vertrag aussteigen. Bei den Mobilfunkanbietern ist ein Sonderkündigungsrecht nur sehr sehr schwer mal möglich, weil hier immer alles getan wird um den Kunden dieses Recht nicht einzuräumen. (zB. weiterhin alte Tarife)

Also schiesse ich jedoch daraus, daß es P. sehr sehr schlecht geht und das nur eine Panikreaktion ist, um irgendeine Sache noch umzubiegen. Nur so denke ich mal geht der Schuss nach hintenlos. Und den waren Grund für diese Panikaktion werden wir wohl nie erfahren.

Oder hofft P. einfach darauf das die Kunden nicht ihren Kontoauszug überprüfen und ein Großteil von der Erhöhung nichts merkt?

Ich selbst habe 2 Prepaid Angebote und letzen Monat hat sich Premiere 3x einfach von meinem Konto "bedient", obwohl es denen gar nicht zusteht. Nur auch bei Prepaid muss man ja seine Kontonr. mitangeben. 2x die Grundgebühr abgebucht und 1x TV Kofler die ich im Komplett ja schon dabei habe. Und das ganze sogar unter 2 versch. Kundennummern (Frau und ich). Wieder ein Zeichen das da alles drunter und drüber geht.

Gruss Thomas

3. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Wieso eigentlich nicht? Die Lizenzkosten für das Filmpaket hat Herr Kofler in den letzten Jahren doch massiv senken können, unter Plus kommt entweder billige Altware oder Drittanbieter (teils auch mit billiger Altware), Sport wurde deutlich reduziert und zu Guterletzt hat er auch noch einen Haufen Leuten gekündigt, seitdem er die Schlüsselgewalt hat.

Nochmal: Wieso rechnen sich 28 Euro Super + Plus deiner Meinung nach nicht?

<small>[ 14. M&auml;rz 2004, 07:54: Beitrag editiert von: incurable ]</small>

4. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Mach doch etwas sinnvolles, wie ... z.B. ... ähhh ... verkünden. Oder so. ha!

5. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Sei froh dass du nicht Kofler bist.
    In dem seiner Haut möchte keiner freiwillig stecken.
    Nicht für 1 Milliarde Dollar!

6. Wuppiman

Wuppiman Guest

Oh doch, Tom, den wahren Grund werden wir wohl doch bald erleben. Ich glaube es dauert nicht mehr lange und wir werden eine dieser beiden Schlagzeilen im Internet lesen können: a. Premiere hat heute beim Amtsgericht München/Hamburg einen Antrag auf Insolvenz gestellt, oder halt eben Variante b. Premiere ist soeben von Saban für den Preis von € 1,-- übernommen worden. Anders kann ich mir kaum vorstellen, warum von Seiten Premiere hier alles ohne jeglicher Gegendarstellung über die Bühne geht. Denen muss das Wasser wirklich bis zur Unterkante Lippe stehen!

7. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Saban?

Murdoch wäre der richtige!

8. sky

sky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Was soll man auch erwarten, wenn in den letzten Monaten fast nur zehntausende 12-Monate-Premiere-Start-Gratis-und-Dbox-dazugeschenkt-Pakete-für 59-Euro den "Premiere-Umsatz" bestimmten?

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Hm. Versteh ich auch net. Wäre wohl die Kundenfreundlichste Variante gewesen. Aber kundenfreundlichkeit scheint es bei Premiere nicht mehr zu geben.

Find ich ebenfalls unverschämt. Ich als Kunde darf bei Premiere _nie_ was. Ein Downgrade eines Abos -&gt; unmöglich. Aber Premiere darf einfach so von heut auf morgen die eigenen AGBs brechen. Wozu hab ich überhaupt noch Verträge mit Premiere wenn die drauf s.c.h.e.i.s.s.en? Dann kann ich ja gleich den monatlichen Abo Betrag mit Premiere jeden Monat neu aushandeln. *seufz*

Tja AGBs interessieren bei Premiere wohl keinen mehr. Gut so. Werd ich auch in ein paar Monaten sagen: Och Premiere, ich zahl nur noch 10 Euro für Super Plus und räume euch ein SoKü-Recht bis 1.10 ein. Das wäre dasselbe was Premiere macht und ich glaube Premiere würde mich mit Mahnungen und Drohbriefen eindecken würd ich das machen.

Ich kann mir diese ganze Rambo-Aktion nur damit erklären das Premiere massiv und kurzfristig in Geldproblemen ist bzw. irgendjemand im Hintergrund (Primera, Saban, Murdoch) grossen Druck auf Premiere ausübt. Ansonsten hätte man eine vertragsgemässe Anhebung der Preise in aller Ruhe zum 1.7 fristgemäss machen können und ich bin sicher die Wellen wären nicht so hoch geschlagen wie jetzt wo es wie abzocke aussieht.

10. Riedmann

Riedmann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich stell jetzt mal ne These auf:

Premiere benötigt kurzfristig Geld (für BuLi und Filmrechte)!

Wie stellt man das an?

1. Neue Kunden sind angesichts des bescheidenen Programmes nicht in Sicht.

2. Durch subentionierte Receiver und Billig-Abos hat man sich selbst in die Sackgasse manövriert.

Also mache ich klammheimlich eine Preiserhöhung, dann gibt es zwei Lager:

Lager 1 merkt es nicht, Folge: Mittelfristig mehr Geld in der Kasse!

Lager 2 merkt es, Folge:

Lager 2.1 akzeptiert es zähneknirschend, Folge: Mittelfristig mehr Geld in der Kasse!

Lager 2.2 kündigt mit Sonderkündigungsrecht. Diese Zahl kann Premiere aber exakt steuern, da man willkürlich die bisherigen Konditionen weiterlaufen lassen kann und damit ist es nichts mit Sonderkündigungsrecht! Eine bestimmte Zahl lässt man kündigen, davon, das lässt sich leicht ausrechnen, wird eine ganze Stange Leute das Prepaid-Paket als Lösung wählen, Folge: Kurzfristig mehr Geld in der Kasse zum Bezahlen der Rechte!

So einfach ist das!!

Kofler verliert nur die Leute, die Sonderkündigen und kein Prepaid abschließen, aber die hätten sowieso gekündigt!

Also ich denke, das Ganze ist ganz genau kalkuliert, um über das Jahr 2004 zu kommen! Die Frage ist nur, wie schlecht muss es einem Unternehmen gehen, wenn es mit solchen Taschenspielertricks unter Verstoss gegen die eigenen AGB`s arbeiten muss?

Ganz schön ziemlich schlecht!

Ich würde mir überlegen, ein ganzes Jahr im Voraus zu zahlen, höchstens mit subventionierter Box, die bleibt einem dann nämlich, wenn das Licht ausgeht!

Werner