1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt amtlich Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Pixter, 11. März 2004.

1. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich will kein Bier, sondern einen Cappuccino.
    breites_ winken

2. Wuppiman

Wuppiman Guest

Wie bereits beschrieben habe ich auch mein Sport-Abo gekündigt und auch schon eine Bestätigung erhalten. Was mich jedoch sehr ärgert, sind hier die "Kandidaten" die sich mit ihrer Kündigung brüsten und gleichzeitig wieder ein Prepaid-Abo abgeschlossen haben. Was soll das bewirken? So bringt Ihr Premiere nie zum Umdenken! Dadurch wird ja die Zahl der Abonnenten nicht kleiner, denn ich bin mir sicher, Kofler wird diese Abos mitzählen und dann sagen können - sieht her Leute, die Zahl der Abonnenten ist fast stabil geblieben und die Leute haben meine Preisanpassung angenommen! Gebe zu, dass es mir auch verdammt schwerfallen wird, auf die Bundesliga und auf den Fussball aus England im Zweikanalton zu verzichten. Aber so eine Geschäftspraktik kann ich doch nicht noch unterstützen, in dem ich wieder direkt ein neues Abo abschließe. Ferner muss ich mich sehr wundern, dass ich bis heute noch keinen negativen Artikel in irgendeiner Zeitung über diese Preiserhöung gelesen habe. Dürfen da etwa die Springer Redakteure nichts negatives schreiben, weil sie sonst evtl. den Verkauf Ihrer TV-Digital gefährden würden, bzw. den Absatz niedrig halten würden? Falls doch geschehen, zeigt doch mal die Links dafür an. Ich habe bis jetzt noch nichts entdeckt. Sonst wird doch über jede Bewegung bei Big Brother ausführlich berichtet, aber wenn Premiere bei Millionen von Kunden einfach die ABGs außer Kraft setzt, interessiert das keinem? Kann ich nicht ganz nachvollziehen!

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Badische Zeitung hat einen Negativ Bericht über die Erhöhung geschrieben.

4. chris22061967

chris22061967 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ist schon interessant wie einige User hier als Wanderprediger durch die Foren ziehen.

Leute, überlasst es doch jedem selbst, ob er kündigt, oder nicht.

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Stimmt - es handelt sich dabei aber um den DF-Artikel Premiere Start nicht mehr für Bestandskunden . Eigene Recherchen zu dem Thema hat es offenbar nicht gegeben.

6. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Rotfl! naja wenigstens wurde diesmal was sinnvolles abgeschrieben und nicht nur Koflers Presse-Jubel-Meldungen nachgeplappert.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    http://www.swr.de/infomarkt/archiv/2003/04/08/beitrag4.html?navigid=57

Es wiederholt sich alles.

Übrigens sind wir hier nicht die Einzigen, wie von so vielen hier schon gesagt, beim googeln habe ich auch noch andere Stellen gefunden wo sich Ex-Kunden aufregen.

digiface

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 22:14: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

8. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich möchte an dieser Stelle mal ein neuen Aspekt ansprechen:
    Ist Euch mal aufgefallen, dass Ostern vor der Tür steht. Ostern war die letzten Jahre bei Premiere immer sowas wie das Kleine Weihnachten. Und es gab jede Menge Sonderpreise, Rabatte und Aktionen.
    Wer weiß, was vor Ostern auf uns wartet. Vielleicht gibts dann Film und Plus für 20 Euro im 12 Monats-Abo.
    Kofler sitzt in seinem Mahagonibüro, schlürft einen Cappuccino und lacht sich kaputt, weil sich hier ein paar Leute wahnsinnig freuen, dass sie ab sofort weitere 24 Monate an Premiere geknebelt sind.

9. incurable

incurable Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, bei der reinen Abozahl mag das ja stimmen, aber dem auch nicht ganz unwichtigen Umsatz/Abonnent ist diese Aktion alles andere als zuträglich.

Ich meine, Onkel Kofi hätte jetzt noch lässig 18 Monate von mir seine 28 Euro bekommen können (504 Euro absolut sicherer Umsatz), aber nein, stattdessen wollte er doch lieber 41 Euro, oder 31 Euro, oder vielleicht auch 28 Euro und später 38 Euro - jedenfalls irgendwie ein paar Kröten mehr aus meiner Tasche.

Tja, nun bekommt er bestenfalls(!) seinen Anteil an den ~300 Öcken für 12 Monate und muss dafür sogar mehr liefern.

Und was die Sache vom Zeichen setzen angeht, ich war mit Premiere/DF1/Premiere World/Premiere über die Jahre (seit 1995 bin ich dabei) zumindest zufrieden genug, um mein Abo nie zu kündigen und hätte auch weiter ohne Zähneknirschen meinen Obulus bezahlt.

Meine ausserordentliche Kündigung ist ein Zeichen. Ein mögliches pre-paid Abo aber auch. Ein Zeichen, dass Premiere mich als Kunden nicht endgültig verloren, wohl aber in dieser Pokerrunde den Kürzeren gezogen hat.

<small>[ 18. M&auml;rz 2004, 23:29: Beitrag editiert von: incurable ]</small>

10. geraldk

geraldk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26