1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt also Doch ! MTV2 kündigt uncodierte digitale Verbreitung via Astra an !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von BigPapa, 1. Juni 2001.

  1. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    So zumindest berichtet es http://www.satelli-line.de .


    Kommentar: Wurde aber auch Zeit das dieser Weg eingeschlagen wird.
     
  2. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    Laut www.infosat.de hat ein MTV-Sprecher gegenüber infosat die Pläne bestätigt, MTV 2 digital unverschlüsselt zu senden.
    Einen genauen Termin gibt es aber noch nicht.

    Obwohl ich den Sender nicht mag, gibt es ja mittlerweile genug Fans (über Geschmack läßt sích ja nun nicht streiten), so dass die Entscheidung sicher auch im Interesse der digitalen Programmvielfalt zu begrüßen ist.
     
  3. Markus S

    Markus S Guest

    Mal ganz dumm gefragt :
    was ist MTV 2 und was ist von diesem Sender zu erwarten ??
     
  4. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    http://
    Das kommt drauf an.

    Der hier angesprochene Sender MTV 2 -The Pop Channel ist auf der Sendefrequenz des bedauerlich "verstorbenen" Senders VH-1 zu finden.
    Es soll angeblich ein runderneuerter Nachfolgesender sein, ist aber in de Tat ein ganz neuer Musiksender.
    Er sendet auch nach Anspruch von MTV Networks selbst ein Chartprogramm für 10-19 jährige, unmoderiert.
    Ich hatte mal das Vergnügen analog über Astra reinzuschnuppern, war nicht so begeistert.

    Der Sender MTV 2, welcher über Astra 28.2 seit längerer Zeit im verschlüsselten Sky-Digital Packet sendet, bildet da ein durchaus interessantes Gegenstück.

    Dort werden im Rahmen der alternative nation härtere Gitarrenrock - oder Independentbands gespielt.
    Schön auch die Konzerte von zB REM live in Köln oder Blur.

    Alles in allem Sachen, die man von dem deutschen MTV2 nicht erwarten kann.
     

Diese Seite empfehlen