1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetix wird im Oktober zu Disney XD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 9. Juni 2009.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Es steht dir gerne frei deinem Sohn, falls du einen hast ein rosa Kleidchen zu anzuziehen und ihm Barbiepuppen zu kaufen. Meiner darf mit Autos und Actionfiguren spielen wenn er Lust drauf hat!

    Sorry, aber diese moderne Sichtweise, dass Jungen und Mädchen (zwanghaft) gleich zu behandelt werden sollten, ist doch schon länger wiederlegt. Frauen und Männer sind nunmal nicht gleich. Nicht nur anatomisch, sondern auch vom Gefühlsleben und der Art und weise zu denken. Gerade das man heute Jungen kaum noch Jungen sein lässt (dazu gehört auch mal raufen und ähnliche Dinge), kommt es doch, dass viele Jungs heute in der Schule massiv hinterher hinken.

    Wir leben schon in eine bekloppten Zeit, in der akzeptiert wird, dass ein Mann sich als Frau fühlt und sein Geschlecht umwandeln lässt (was auch ok ist), aber eine Frau die einfach Frau sein will und ein Mann der einfach Mann sein will, blöd angeschaut wird. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jetix und Toon Disney werden im Oktober zu Disney XD

    Vielleicht generieren die dort mehr Einnahmen als Premiere/Sky/Schießmichtod es in Deutschland je schaffen werden oder es laufen dort auch unsynchronisierte Sendungen, sodass man gleich alles auch im O-Ton ausstrahlt.

    Das man das hier nicht macht ist sicher nicht nur eine Frage des puren Egoismus, sondern eine Kostenfrage. Denn O-Ton muss man bestimmt auch lizenzrechtlich abklären.

    Von der Idee des einheitlichen Europas sollte man sich sowieso verabschieden. Da unser Volk zu dumm oder zu faul ist das durchzusetzen, werden wir das garantiert nicht erleben. So manches Unternehmen dürfte sich daran sicher auch stören.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.399
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Wer guckt da blöd?

    Ansonsten, natürlich werden wir von Kind an in Schubladen gesteckt.
    Zumindest versucht, darum fällt das es ja vielen schwer ausszubrechen...
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetix und Toon Disney werden im Oktober zu Disney XD

    Der O-Ton gehört Disney sowieso. Es ist also eine Frage des Wollens.

    Die Amis sicherlich auch nicht. Hinter Libertas sollen Amerikaner stecken, beweisen kann man das allerdings nicht. Grundsätzlich sollte man es aber einfordern. Gemeinsamer Wirtschaftsraum da passen mediale Grenzen nicht.
     
  5. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Natürlich geht es nicht darum, den Jungen rosa Kleidchen anzuziehen (sehr niveauvoll dieser Beitrag :rolleyes:). Vielmehr wird durch die unterschiedliche Erziehung vor allem verhindert, dass Mädchen sich mit Wissenschaft und Technik beschäftigen. Das hat in vielen Fällen Konsequenzen für das ganze Leben. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass Jungen z. B. ein "Technikgen" besitzen? Ich will ja gerade, dass Kinder so sein dürfen, wie sie von Natur aus sind! Wenn ich ihnen aber vom ersten Tag an deutlich zeige, dass es Dinge gibt, die nur Mädchen machen sollten, und Dinge, die nur Jungen machen sollten, dann nehme ich ihnen die Möglichkeit, sich frei nach ihren Interessen und ihrer Art zu entwickeln. Und was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Das Ergebnis sind Frauen, die sich selbst ständig einreden, sie verstünden nichts von Technik (haben es aber auch noch nie richtig versucht), und Männer, die sich nicht einmal einen Knopf annähen können. Würden Frauen ihre Weiblichkeit und Männer ihre Männlichkeit verlieren, wenn beide sich von klein auf Fähigkeiten auf allen Gebieten angeeignet hätten? Ich glaube nicht.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Gibt aber nunmal Jungens, die spielen lieber mit Barbiepuppen, und Mädels, die spielen lieber mit Spielzeugbaggern rum, ohne das die Jungens deswegen gleich schwul werden müssen, und die Mädels zwangsläufig lesbisch. Man sollte sie gleich behandeln und den Kindern nix verbieten, wozu sie beim Spielen nunmal Lust haben. Gilt genauso, wie man sie nicht künstlich zu Rechtshändern umerziehen sollte. Warum auch?

    Schaut jemand eine Busfahrerin schief an, weil die vermutlich lesbisch sei?
    Ist jeder, der Frisör ist, schwul? Sind die besten Köche nicht Männer?
    Sind Klischees nicht blöde????

    Sorry, Eifel, auch wenn ich sehr oft Deiner Meinung bin, hier würde ich mit Dir Krieg anfangen!:wüt:
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Völlig richtig. Im Übrigen sind Gefühle nicht unmännlich oder technikaffine Frauen nicht unweiblich.

    Ich habe mich regelrecht erschreckt über soviel Klischees, das mir schlecht geworden ist, sorry!:eek:
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Meine Herren, Ihr verwechselt hier Ursache und Wirkung.

    Jungs interessieren sich nunmal mehr für Action. Und natürlich sind die Grenzen eher fließend als hart.

    Da jetzt hier irgendwelche sozialpädagogischen Themen draus zu machen, dass ein Fernsehsender zielgruppenspezifisch programmiert, ist ja schon ziemlich hanebüchen. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2009
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.399
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Umgang formt den Menschen.

    Zurück zum Thema.
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Umgang, aber auch Lebenserfahrung...;)

    Hier, ein Logo (hab ich gefunden):

    [​IMG]