1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetix wird im Oktober zu Disney XD

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von RealityCheck, 9. Juni 2009.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Jetix und Toon Disney werden im Oktober zu Disney XD

    Glaub doch nicht alles....;)
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Meine Güte, da werden also bei Sky vier Disneychannels laufen. Hoffentlich läuft nicht überall dasselbe. Schon heute laufen bei Jetix schon Serien die mal beim Disney Channel gelaufen sind. Wie z. Bsp Jett Jackson. Wie ist das mit der Sendezeit. Bis jetzt läuft Jetix gerade mal bis 20:00 Uhr. Läuft Disney XD dann 24 Std lang?
     
  3. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Kernzielgruppe von Disney XD sollen nach der Pressemitteilung "vor allem Jungen von 8 bis 12 Jahren und ihr Drang nach Entdeckungen und Interesse für Sport, Abenteuer, Musik und Humor" sein. Unglaublich, dass man im Jahr 2009 noch immer Mädchen anders als Jungen erziehen will. Kommt dann bald auch ein Kanal extra für Mädchen, der ihr Interesse für Kochen, Backen, Kinder, Mode und Shopping fördern will??? :confused:
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Was hat denn Disney XD mit Erziehung zu tun? ;)
     
  5. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Quelle: DWDL.de - Kindersender bei Sky: Disney XD ersetzt Jetix
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD


    Ich glaube Disney wollte die Mädchen bestimmt nicht ausschließen von dem neuen Sender. Ich denke aber das die meisten Jungs mehr Serien wie Spidermann gucken, und die meisten Mädels mehr Hannah Montana schauen werden. Das hat mit alten Rollenverhalten nix zu tun.
     
  7. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Ok, selbst wenn man Disney einen pädagogischen Anspruch abspricht, formen und beeinflussen Fernsehprogramme das Denken und die Entwicklung von Kindern. Und ich finde es traurig, wenn man heute immer noch Jungen und Mädchen unterschiedlich behandelt, auch im Fernsehen.
     
  8. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Das sehe ich anders: Unsere Gesellschaft formt die Kinder von klein auf in unterschiedliche Rollenverhalten. Gerade auch durch das Fernsehen: Spiderman ist männlich, Hannah Montana weiblich. Da fällt es Mädchen schwer, sich mit Spiderman zu identifizieren, und Jungen mit Hannah Montana (Letzteres würde ich allerdings auch nicht unbedingt empfehlen...:eek:).
     
  9. markon

    markon Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD

    Ach die Miley Cyrus ist doch auch was für die Jungs... ;)
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Jetix wird im Oktober zu Disney XD


    Du solltest einen Kindersender nicht ganz so ernst nehmen. Schließlich sollen ja die Disneysender in erste Linie unterhalten und nicht erziehen. Für die Erziehung der Kinder sind die Eltern zuständig nicht ein Fernsehsender. Und gerade Disney bietet mehr Kindgerechtes als so manch anderer sogenannter Kindersender.