1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jesus war verheiratet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Calvin80

Calvin80 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Jesus war verheiratet!

Naja, nicht wirklich. Es gibt keine direkten Augenzeugen. Die ersten Aufzeichnungen fanden etwa 2 Generationen nach seinem angeblichen Tod statt. Es gab genügend Historiker damals, die alles aufgezeichnet haben, aber keiner hat zu seinen Lebzeiten nur eine Silbe über ihn verloren. Dafür, dass er angeblich Tote zum Leben erweckt hat und selbst auferstanden ist, war noch nicht mal eine Randnotiz wert.
    Tacitus war ein Historiker, der über Jesus berichtet hat aber er ist erst 20 Jahre nach dem angeblichen Tod GEBOREN.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Und was ist mit Petrus?
    Und die anderen Jünger die es tatsächlich gab??
    Die haben sich das alles ausgedacht oder was??

3. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Da ist nichts na und, das ist schlimm.

4. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Biff hat ihn eingehend bestätigt.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Meine Güte, das ist doch 2000 Jahre her...:rolleyes:

Eines sollte doch jedem klar sein, Geschichte wird ständig umgeschrieben, üblicherweise von den Leuten die gerade an der Macht sind, zu ihrem persönlichen Machterhalt zu sichern. Das war bei Kaisern, Königen und Fürsten so, die ständig irgendwelche Archive manipulieren liessen um ihren Machtanspruch zu festigen, und das wird bei Bischöfen, Kardinälen und Päpsten nicht anders gewesen sein.

2000 Jahre sind eine lange Zeit, da kann sich eine Geschichte schon erheblich ändern. Wenn man alleine die gewaltige Lücke im Lebenslauf von Jesus betrachtet, dann sollte doch jedem klar sein, dass da manipuliert wurde bis zum geht nicht mehr.

Ich gehe fest davon aus dass es einen Menschen Jesus gegeben hat, und ich bin überzeugt dass er seine Mitmenschen damals stark beeinflusst hat. Ich glaube aber nicht an Wunder, und schon gar nicht an Wiederauferstehung, Himmelfahrt und so einen Hokuspokus.

Vielleicht starb er am Kreuz, das war damals für Leute die zuviel Einfluss entwickelten eine nicht unübliche Art zu sterben, aber alles was danach kam halte ich für eine Art Volksmythos.

Ob Jesus jetzt eine Frau hatte, ob er Sex hatte, mit wem oder wie oft, das spielt doch dabei überhaupt keine Rolle. Er hatte etwas zu sagen, und das was er sagte hat seine Mitmenschen damals beeindruckt. Vielleicht hatte er einen Traum, einen Traum von einer gerechten Welt, in der alle Menschen gleich sind, und friedlich miteinander leben. Und offensichtlich hatte er die Gabe, seine Mitmenschen für diesen Traum zu begeistern.

Die ganzen Details, spielen dabei doch nur eine untergeeordnete Rolle. Gab es eine Bergpredigt? Gab es diverse Wunder? Das spielt letztendlich doch keine Rolle, genauso wie sein Privatleben.

Ich glaube es gab einen Jesus, und ich glaube er hatte eine Vorstellung von einer besseren Welt, für die er seine Mitmenschen begeistern konnte. Das alleine macht ihn zu einer besonderen Person.

6. Ceraton

Ceraton Guest

Da der Strang ansich lächerlich ist hier mal mein Senf dazu:

Wenn Jesus verheiratet war, war dies sein schlimmstes Kreuz welches er zu tragen hatte. Seine stärkste Prüfung von seinem Vater. ;)

7. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Jesus lebt!

8. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hast du *das* Buch auch gelesen? :D

9. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Elvis auch.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wer hat denn entschieden, was in die Bibel kommt und was nicht?

Gott war es nicht! Erst hunderte von Jahren später haben sich durch äußerst unchristliche Machtkämpfe einige wenige Bischöfe durchgesetzt. Die anderen und deren Anhänger wurden als Ketzer verbannt oder sogar ermordet.

Deshalb finde ich es sehr interessant, wenn diese verbotenen Schriften durch Zufall wieder ans Tageslicht kommen. Mich persönlich interessieren auch eher Berichte aus dem Leben von Jesus und keine Ostern- und Pfingstmärchen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.