1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jesus war verheiratet!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 19. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Jesus war verheiratet!

    Jesus war eindeutig bisexuell. :D
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jesus war verheiratet!

    Und wenn? Es wurde nie bewiesen, dass er nicht verheiratet war. Das Zölibat ist ein Produkt des Mittelalters, gabs vorher nicht. Bischöfe waren früher auch verheiratet. Daher ist das Zölibat ja so umstritten.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jesus war verheiratet!

    Aber nur bei den Katholisch irre geleiteten.
    Bei den Angelikanern, Evangelischen, Baptisten, Orthodoxen usw ist die Sache klar.
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jesus war verheiratet!

    Jesus war sogar Verkehrssünder (wegen seiner vielen Anhänger):

    [​IMG]
     
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: Jesus war verheiratet!

    Steht doch auch irgendwo in der Bibel - "Jesus ging in die Wüste und ihm folgte eine lange Dürre" ;)
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Jesus war verheiratet!

    Ich seh schon vor mir, wie wegen solcher leichtfertig geposteten Dinge über Jesus in vielen Ländern der Erde Gläubige Christen randalierend durch die Strassen ziehen, Botschaften überfallen, Häuser anzünden...
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Jesus war verheiratet!

    Ob Jesus verheiratet war oder nicht wird sich wohl heute schwer nachvollziehen lassen, ist im Grunde aber auch nebensächlich.

    Intressanter ist da schon die (begründete) Vermutung, das Jesus nicht am Kreuz gestorben sei, sondern die Kreuzigung überlebt hat und dann nach Indien geflohne ist, wo er vermutlich auch die Zeit zwischen seiner Jugend und seiner Rückkehr nach Israel verbracht hat.
     
  8. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jesus war verheiratet!

    Intereassanter als die Person Jesu sind dessen Lehren an sich ;):winken:
     
  9. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jesus war verheiratet!

    Nach letzten Meldungen gab es zahlreiche abgebrochene Bleistifte im Vatikan und der Papst hatte heute Abend nur mäßigen Hunger.

    Seit bekannt gegenben worden ist, dass Jesus verheiratet war, gab es rd. 80.000 Tote weltweit. Die Situation ist dramatisch und anhaltend ernst. :)
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Jesus war verheiratet!

    Heißt das nun, dass an all die Holzjesusse, die viele Leute an den Wänden hängen haben, ein kleiner Ehering dazugebastelt werden muss?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.