1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 11. April 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Octavius hat immer viel zu sagen, besonders dann wenn er uns wiedermal an seiner Begeisterung über die Englische Sat-Plattform teilhaben lassen will.
     
  2. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Mann könnte meinen er wäre der Sat Pendant zu kimigino´s Entertain :D
     
  3. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Ihr seht schon wieder überall Verschwörungen. Ich würde mich fast wetten trauen, dass einfach die Rechte doch nicht für eine rechtzeitige Ausstrahlung gesichert wurden oder die Bänder nicht rechtzeitig eintrafen. Sowas gibts ja auch bei unbrisanten Programmen auf diversen Sendern immerwiedermal. Bei TCM wurde z.B. auch mal ein Film den ich mir ansehen wollte nicht gezeigt, stand nicht mal im EPG anders drinnen. Auch die FTA Sender haben schon öfters Mal Sendungen verschoben oder überhaupt fallen gelassen.
     
  4. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Das habe ich anders verstanden: Indirekt vertritt Octavius doch die Meinung, dass diese nicht gesendete Doku über Jesus kein Verlust darstellt, weil sie in den USA produziert wurde und einen einseitig christlichen Standpunkt wiedergibt, weil dort mehr Leute an Gott glauben als in Europa (hier frage ich mich allerdings, ob er die Sendung schon kennt oder den Inhalt nur vermutet). Außerdem verstehe ich seine ganzen Äußerungen zum Thema Religion sehr ironisch, so dass er damit zum Ausdruck bringt, dass - überspitzt formuliert - vernünftige Leute sich für den ganzen Quatsch, der vor über 2000 Jahren passiert ist, sowieso nicht interessieren und daher so eine Doku überflüssig ist. So kommt sein Beitrag jedenfalls bei mir an, ist allerdings nicht meine Meinung.

    Die Sendung auf Channel 4, von der ich vorher geschrieben habe, bringt übrigens eben gerade nicht die allseits bekannte Geschichte, sondern konzentriert sich darauf, was zum Beispiel seine eigenen Familienangehörigen geglaubt haben (siehe englischen Text). Auch wenn man mich jetzt für einen Idioten hält, mich hätte das sehr interessiert! Im übrigen halte ich es auch für das Wahrscheinlichste, dass die Doku auf Discovery Geschichte aus technischen Gründen nicht ausgestrahlt wurde.
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich, denn der Sendetermin war lange Zeit bekannt. Das mit den FTA-Sendungen ist was anderes, da geht es um Quoten, und wie ich gelesen habe, wird dort manchmal auch in letzter Sekunde aus quoten-strategischen Gründen eine andere Sendung gezeigt, als vorher geplant.
    Bei Discovery Geschichte geht es bekanntlich nicht um Quoten. Aber es geht durchaus darum, ob man sich mit bestimmten Sendungen bei Abonnenten und potentiellen Neukunden unbeliebt macht. Und ich denke, das wird der Grund gewesen sein. Schade, ich persönlich hätte die Doku gern gesehen, auch wenn das meiste daraus wohl Unfug ist, da nicht belegt.
     
  6. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Hedgehog,

    das hast Du komplett falsch verstanden. [​IMG]

    Hallo Radio Bino,

    das war aber eine Posting ganz ohne Anspielung auf die BBC. Sowas schreibe ich auch noch. [​IMG]

    Hallo Quavine,

    Du hast auch schon konstruktivere Postings geschrieben. [​IMG]
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Dazwischen liegen Welten. Ausserdem missioniere ich nicht, ich wehre nur Umerziehungs-Angriffe ab!:)
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Was soll man denn konstruktives zu deinem Off-Topic Post schreiben?
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Habe Antwort erhalten: "aufgrund begrenzter Übertragungskapazitäten" konnte die Sendung nicht ausgestrahlt werden.

    Was soll man zu diesem Unsinn denn noch sagen! Eine Unverschämtheit!
     
  10. hedgehog

    hedgehog Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2001
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jesus-Doku auf Discovery Geschichte kommt doch nicht

    Verstehe ich überhaupt nicht... Aber trotzdem danke für das Nachfragen!!!