1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jessicas atheistischer Kreuzzug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 31. Januar 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    In der Schule eines kirchlichen Trägers schon. In einer staatlichen Schule nicht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Wir haben in Deutschland aber keine Trennung von Staat und Kirche.
    Das GG sagt nur aus, das es keine Staatskirche gibt. Mehr nicht.
     
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Glauben heißt ja nicht Wissen.
    Woher nimmst du dein Wissen? :confused:
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Dann paßt der Spruch aber einfach nicht. Egal ob geklaut oder nicht.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Dann denk deinen Gedanken einfach mal zu Ende. Ob sich die Schulleitung in Cranston, Rhode Island wohl um der Toleranz willen bereit erklären wird, unter das christliche Gebetsbanner auch ein muslimisches zu hängen? :confused:

    Ach, eher nicht? Siehste! Soviel zum Thema "Toleranz" und "Einbahnstraße". :winken:
     
  6. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    ok es gibt einen gott, ist bei mir in der hose und hört auf den namen frauenbeglücker anytime. beweis mir das gegenteil.
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges und des bisherigen Systems von Staatskirchen regelte die Weimarer Nationalversammlung 1919 in der Weimarer Reichsverfassung das Verhältnis von Kirchen und Staat neu. Dabei griff diese nicht auf ein der Verfassung vorgelagertes Verständnis des Laizismus zurück, sondern schuf einen eigenen Regelungskomplex, der auf Religionsfreiheit, weltanschaulicher Neutralität des Staates und Selbstbestimmung aller Religionsgemeinschaften beruht.
     
  8. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    So viel zur Toleranz der Atheisten?
    Man stelle sich vor, jemand würde in der besagten Schule eine Sure aus dem Koran oder den Ausspruch eines bekannten Atheisten an die Wand hängen. Ich denke jeder der kein Brett vor'm Kopf wüsste, dass dann die christlichen Ami-Fundamentalisten Sturm laufen würden.

    Zudem, was hat es mit Toleranz zu tun, wenn die Mehrheit der Minderheit auch noch so auf die Pelle rückt, dass sogar neutrale staatliche Einrichtungen von ihr okkupiert werden.

    Eine Demokratie ist nämlich nicht nur dazu da, um die Mehrheit zu schützen, sondern v. a. auch die Minderheit.

    Der Staat und seine Einrichtungen, als Garant der Religions- und Meinungsfreiheit, sind zu Neutralität in weltanschaulichen Fragen verpflichtet. Dies ist schon deshalb so, da ein weltanschaulich nicht neutraler Staat dazu gar nicht in der Lage wäre, da er parteiisch ist.

    Es geht nicht um "Gott", sondern wie oben bereits geschrieben, um die Abwehr von weltanschaulicher Verpestung in weltanschaulich neutralen staatlichen Einrichtungen.

    Eine religiöse Handlung ist ein Gebet. Gegen ein privat organisiertes Gebet - ohne Zwang zur Teilnahme - in öffentlichen Einrichtungen ist nichts einzuwenden, solange die Weltanschauungsgemeinschaft nicht den weltanschaulich neutralen Charakter der staatlichen Einrichtung beeinträchtigt. Genau dies stellt jedoch das dauerhafte Aufhängen eines Kreuzes oder das Anbringen eines Gebets dar.

    Angesichts von so viel Toleranz der christlich-konservativen Fraktion frage ich mich immer, weshalb aus der gleichen Ecke immer wieder Forderungen nach Kopftuch- und Burkaverboten gestellt werden oder Lehrerinnen mit Kopftüchern abgelehnt werden. Wo ist eure Toleranz?
     
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Die Menschheit wird erst richtig frei sein, sofern es der große Gott der Satzzeichen zulässt.

    Alleine um schlimmeres zu verhindern, bitte ich dem großen Gott der Satzzeichzen solche Gaben wie Kommata, Punkt und Ausrufezeichen zu opfern...





    Wie willst Du Religionen abschaffen :confused: Per Gesetz ? Per Beschluss ?

    Weiter ist es eine Frechheit, dass Du gläubige Menschen als Spinner betitelst.

    Du bist so ziemlich der dümmste User hier an Board. Es ist fast schon grotesk, dass gerade Du andere Menschen als dumm oder Spinner darstellst.
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    hm wenn du das sagst muss es ja stimmen. bestimmt.
    auch wenn ich in bestimmten bereichen wovon du nix weißt mehr beigetragen habe als es du oder andere religiöse spinner jemals könnten.
    und das ohne satzzeichen..

    für mich und viele andere, die du nicht kennst, ist es vorraussetzung zu wissen das es keinen gott gibt um nicht als spinner da zu stehen. was red/schreib ich hier eigentlich.. du hast doch bestimmt recht mit dein unwissen.