1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jessicas atheistischer Kreuzzug

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 31. Januar 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Dann gibt es auch keinen falschen. ;)
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    da haste rechte.. aber ich klau den spruch immer aus sg.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Eine Schule ist ein staatliches Organ. Da gehören keine Religionsartefakte aufgehängt. Schließlich ist es mit dem GG nicht vereinbar. §140 GG.

    Wenn es eine Schule unter Kirchenführung wäre, dann wäre es etwas anderes. Der Staat würde nur unterstützend helfen.

    Ach, Atheisten sind Intolerant? Wie oft versucht die Kirche die Leute zu missionieren? Beispiele: Amanzonas, Afrika (dickster Jungel), Russland, China, Japan. Deutschland :eek: usw.

    Es kann nicht sein, dass man Leute versucht von etwas zu überzeugen was in irgendwelchen Büchern steht und keine Nachweisliche Beweiskraft haben. Es wurde bis jetzt nicht festgestellt ob es irgendwelche Götter gibt. Es wurde auch nicht festgestellt (Nachweisbar), dass es einen Jesus gibt. Nur einen Flecken Blut auf einem Stofffetzen. Ich könnte heute auch etwas schreiben und in 300 Jahren gibt es ein oder zwei Personen die dieses Buch finden und daraus sich eine Religion gründet. Ich sage nur: Fliegendes Spaghetti Monster

    Die Kirche wird auch in Zukunft für einen Krieg sorgen. Deswegen sollten Glaubensgemeinschaften eigentlich gar nicht bestehen. Egal ob diese Katholisch, Muslimisch, Hinduistisch oder wie auch immer lauten.
     
  4. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Du sagst es, eine Schule ist ein staatliches Organ und spiegelt somt die Gesellschaft wieder und die überwiegende Mehrheit sind Christen, weswegen ein "christliches" Artefakt richtig ist.
     
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Das es einen Jesus gab ist nachweisbar und fakt. Es gibt genügend römische Aufzeichnungen darüber, aber ob er jetzt wirklich Gottes Sohn und ein "höheres" Wesen war ist dass was den Glauben ausmacht. Ich sage ja.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Und was steht da?
    Und was steht da??

    http://www.bundestag.de/dokumente/rechtsgrundlagen/grundgesetz/gg_11.html

    Also ist das aufhängen einen Kruzifixes als Religiöse Handlung zu betrachten und somit zuzulassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2012
  7. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    wenn du dich mal richtig damit beschäftigt hättest würdest du wissen das nichtmals er selber sagte er sei ein sohn gottes. das hat er nie gesagt, auch nichts ähnliches. das wurde erst ein zwei jahrhunderte später hinzu gedichtet. jesus gab es, aber er wollte nur den jüdischen glauben reformieren, modernisieren. nur das fanden die ultra orthodoxen nicht witzig.
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Das ist in einer parlamentarischen Demokratie immer so.

    Ich rege mich nicht darüber auf, aber Kreuze in Klassenzimmern (öffentlicher Schulen) passen nicht zur Trennung zwischen Kirche und Staat.

    Quelle?

    Warum? M.E. ist Glauben oder Nicht-Glauben Privatsache.
     
  9. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    Und welcher wäre dann der richtige?
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Jessicas atheistischer Kreuzzug

    wie ich vorher schon schrieb hab ich den spruch nur aus sg geklaut. es gibt einfach keinen.