1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 16. Juli 2007.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

Die warten halt alle auf ein zweites "CSI". Das Problem ist, dass die vorher nicht wissen, wie erfolgreich eine Serie bei uns laufen wird, die kaufen oft schon kurz nachdem die Serie in den USA angelaufen ist, manchmal sogar schon vorher.
    Ich persönlich bin sehr überrascht, wie erfolgreich doch die engl. Serie "Prmeval" bei uns lief - die fand ich Jericho deutlich unterlegen.

2. borg2

borg2 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Pro 7 antwortete mir folgendes zu meiner Kritik an der Jericho-Pause:

Die Serie "Jericho" pausiere, damit Pro 7 die zweite Staffel, die voraussichtlich nur sieben Episoden habe, zusammen mit den verbleibenden zehn Episoden der ersten Staffel ausstrahlen könne. Es würde keinen Sinn machen, jetzt alle 22 Folgen der Ersten zu spielen, und nächstes Jahr dann nur sieben.
    Meine Kritik haben man jedoch in das regelmäßiges Reporting aufgenommen und würde es an die entsprechenden Redaktionen und an die Geschäftsführung weiterleiten.

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich konnte die Serie nach 2-3 Folgen nicht mehr ertragen. Die Anfangsidee war ja spannend, aber diese ständigen "soap opera" Einlagen mit ach-so-dramatischen zwischenmenschlichen Geschehnissen, die offenbar primär als Zeitfüller dienten, wurden schnell unerträglich.

Wenn schon eine Actionserie, dann bitte ohne diese Seifenoper Drama-Momente. Oder gleich nur Seifenoper und auf die Action verzichten. Denn ich glaube, es gibt Zuschauer für das einer oder das andere, aber kaum welche, die beides so sehr mögen, dass ihnen eine Mischung gefällt...

4. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie kommst du darauf, dass Jericho jemals eine pure ACTION-Serie sein wollte? :confused:
    Es wird doch eher einer Drama-Serie gerecht. Und da sind nun mal charakterliche Entwicklungen und zwischenmenschliche Beziehungen (nenne es ruhig Soap-Elemente ;)) Teil der Serie.

Aber da du ohnehin nur 3 Folgen gesehen hast, kannst du gar nicht mehr mitreden. :winken:

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Das sind natürlich super billige Ausreden. Tatsächlich waren einzig und alleine die Quoten dafür ausschlaggebend. Andere Serien wie Primeval hatten von Haus aus nur 6 Folgen, deshalb ist es nicht logisch, dass die 7 Folgen der 2. Staffel plötzlich nicht ausreichend sein sollen.
    Naja, aber irgendwas müssen die ja antworten und die Ausrede hört sich natürlich viel besser an.

@Robert Schlabbach
    Jericho ist in der Tat keine Actionserie, sondern wie mein Vorredner richtig angemerkt hat, eine Drama Serie.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2007
  6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

An borg2

Ich würde zurückschreiben und die Schlechten Quoten erwähnen!

7. dolphins

dolphins Guest

Ab wann wird Jericho eigentlich abgesetzt?:confused:
    Ich hab die heutige Folge geschaut und da haben sie auch schon den Trailer von nächster Woche gezeigt!:winken:
    Gibts da schon nen Termin oder is das am Ende ne Ente?:eek:

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Keine Panik; bis 20. August soll sie zunächst noch laufen.

9. dolphins

dolphins Guest

Ach so,hab mich schon gewundert.
    Wäre cool wenn jetzt die Quoten in die Höhe gingen.;)

10. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sieht nicht danach aus. Habe gerade mal in den Videotext geschaut. 4,6 % allgemeiner Marktanteil (ab 3 Jahre; 1,3 Mio Zuschauer) und magere 8,5 % in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre; 0,96 Mio Zuschauer). Damit liegt Jericho beim Marktanteil in der Zielgruppe allerdings noch einen vollen Prozentpunkt vor 4400.