1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von foo, 16. Juli 2007.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Aufgrund der schlechten Quoten hat sich der Sender Pro7 dazu entschlossen, nach 14 Folgen Jericho die Ausstrahlung erstmal einzustellen. Insgesamt hat die erste Staffel 22 Folgen.
    Die verbleibenden 8 Folgen will Pro7 dann mit den der 2. Ministaffel von Jericho (7 Folgen) zeigen. Es dürfte aber wohl mindestens fast ein Jahr dauern, bis das soweit auf Pro7 sein wird.
    Quelle

    Ich finde es schon übel, wie Pro7 hier mit dem deutschen Publikum umspringt - sowas sollte man sich nicht gefallen lassen.
    Als Alternativprogramm wird übrigens die Märchenstunde gezeigt, eines der wohl dämlichsten Formate aller Zeiten, das ich nichtmal 5 Minuten ertragen habe.
     
  2. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.629
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

    Das ist sehr ärgerlich,aber da nimmt man keine Rücksicht auf die Zuschauer,ob die jetzt schon einige Folgen gesehen haben oder nicht.Wenn die Quoten nicht stimmen,wird eine Sendung bzw Serie oder Film versetzt oder ganz aus dem Programm genommen.:(
     
  3. jeffie

    jeffie Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2006
    Beiträge:
    154
    AW: Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

    mmh...die einzige serie die ich zZ wirklich geschaut habe...typisch...
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

    War ja klar. Wenn ich mal auf den Privaten ne Serie schaue wird sie natürlich unterbrochen, abgesetzt oder auf einen anderen Sendeplatz gelegt. :rolleyes:


    Dann werde ich mir die restlichen Folgen der 1. Staffel leider aus dem Netz ziehen müssen. Tut mir leid Pro7, aber ihr zwingt mich ja dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.771
    Ort:
    Mechiko
    AW: Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

    Na Bravo, warum nehmen die eigentlich die Sendungen rein, wenn die dann wieder raus genommen werden.

    Das Gleiche bei Surface und Invasion.
    Blos das man die immer weiter in die Nacht verschoben hatte.
    Invasion lief zuletzt erst gegen 1:15.
    Erst machen die Wochenlang Werbung und nun das.
    Da braucht sich Pro7 nicht zu wundern, wenn die Zuschauer wegbleiben.

    Und was kommt jetzt dafür ?
    Wieder so ne selbst produzierte Gamesshow mit C-Promies ?

    Edit, Märchenstunde
    *wow* und das soll nun die Quote Retten ?
     
  6. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

    Na super, wieder typisch - mitten in der Staffel wird die Ausstrahlung für unbestimmte Zeit unterbrochen. Mit einer solchen Taktik wirbt man nicht eben für den Sender, was spräche dagegen einfach noch die acht Folgen bis zum Staffelende zu senden? Das würde sicher die Zuschauerbindung steigern, so verärgert man Fans wie uns. Aber immerhin wurde mein Bild vom Free TV weiter gestärkt, kein Wunder schaue ich - von ein paar Serien abgesehen - kaum mehr Free TV ... und ich denke nicht nur mir geht es so.

    Nun ja, dann kommt der Rest von Jericho eben aus der Videothek oder per Import, ist mir lieber als ein Jahr auf die Fortsetzung zu warten.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    AW: Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

    Um die Folgen EIN Mal anzusehen, werde ich mir sie weder Kaufen noch ausleihen (denn einmal auf der HD entscheide ich mich immer kurzfristig, von welchen Serien ich mir einige Folgen am Stück ansehe und anschliessend lösche um wieder Platz auf der Platte zu bekommen).

    Aber ich denke, anstelle hier nur rumzumäkeln, sollte man einfach eine Mail an P7 sendeh und protestieren. Wer weiss, woher sie die Daten über die schlechten Quoten haben. Auf eine Mail müssen sie reagieren.
     
  8. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

    Darum bin ich auch oftmals eher zurückhaltend, wenn eine neue Serie im Fernsehen beginnt.

    Die Privaten stehen mit der Politik aber nicht alleine da, siehe z. B. Veronica Mars im ZDF.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

    ReGenesis kam durchgehend und Veronica Mars hat seit ihrer Verlegung in die Nacht auch einen relative festen Sendeplatz, auch wenn die Zeiten immer leicht variieren. Immerhin kommt jetzt alles ununterbrochen.
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Jericho Ausstrahlung auf Pro7 wird unterbrochen

    Leider machen das die Sender in den USA genauso vor. Da wird auch sehr schnell abgesetzt, gelegentlich aber mit Alternativen (wie z.B. eine "Ausstrahlung" im Web).
    Formate wie Jericho, Lost, 24 funktionieren einfach nicht mehr richtig in Deutschland überhaupt haben Serien mit kontinuierlicher Handlung (sog. "serials") in Deutschland keinen guten Start. Das musste auch die jüngst auf RTL gestartete und in den USA äußerst erfolgreiche Serie "Prison Break" am eigenen Leib spüren.

    Ich bin schon gespannt wie sich der Knaller "Heroes" auf RTL II schlagen wird.

    Die DVD (US Version) der 1. Staffel von Jericho kommt übrigens am 2. Oktober auf den Markt. Eine deutsche Tonspur ist da natürlich Fehlanzeige. Ob und wann es eine deutsche DVD-Version geben wird ist völlig offen.

    Da bis jetzt auch keiner unserer Nachbarn Jericho ausstrahlt, wird es mit einer deutschen Variante auch im Internet schlecht aussehen. Dem interessierten Serienfan bleibt deshalb eigentlich nur, sich die Serie im engl. Original anzuschauen.

    Ich habe mir die 1. Staffel bereits auf Englisch angeschaut und kann sie guten Gewissens empfehlen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007

Diese Seite empfehlen