1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeremiah

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 9. Januar 2004.

  1. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gleiches erlebte ja auch die erste JMS Serie "Babylon 5" in Deutschland. Viele fanden die Serie nach den ersten paar Episoden öde und jetzt beim DVD Release erhebt sich B5 wie Phönix aus der Asche und findet etliche neue Fans.

    Ich kann auch nur empfehlen dran bleiben - die nächste Episode "... And the Ground, Sown With Salt" ist auf jeden Fall wieder eine Nummer besser. Und ab der 2. Staffel werden wohl auch ein paar Herr der Ringe Fans auf die Serie aufmerksam, denn dann spiel Sean Astin (Samweis) als ominöser "Mister Smith" mit.
     
  2. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ausgenommen Friends und 24 habe ich die letzten 5 Jahre seit dem Ende von Här mal wer da hämmert keine gescheiten neuen Serien mehr gesehen.
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Da widerspreche ich Dir aber ganz energisch!

    Six Feet Under

    ist eine der allerbesten und hochwertigsten Serien der letzten Jahre!

    Steht für mich noch weit über 24.

    Gruss Michael1708
     
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt!
     
  5. Cimba

    Cimba Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Über Geschmack soll man ja nicht streiten, aber ich hab mir bis vor kurzem Six Feet Under auch angetan, weil alle davon so begeistert sein sollen... an mir geht die Serie völlig vorbei!
    Was soll denn daran hochwertig sein, wenn in wirklich jeder Folge irgendein Sexthema durchgewürgt wird? Das mag dem prüden Ami ja vielleicht noch gefallen. Ich find die weder witzig noch unterhaltsam, ich finde sie einfach schnarchlangweilig.
     
  6. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jein ich fand die Serie bis zum Ende der zweiten Staffel absolut genial. Als ich dann die erste Folge der 3 Staffel schaute war ich schon irgendwie irritiert, irgendetwas hatte sich da verändert. Naja und die nächsten Folgen hat man sich dann wieder dran gewöhnt, wobei die Qualität der ersten beiden Staffeln nicht mehr erreicht wurde. Ich denke das lag sicher auch daran dass Brenda nicht mehr so oft erschien. Dieser Charakter ist in meinen Augen überlebensnotwendig für die Serie. Hoffe dass sie in der 4. Staffel wieder mehr Auftritte bekommt.
    Acuh wurde das Thema Sex in der 3. Staffeln schon öfters verwendet als zuvor, aber ich fand die geschichten niemals aufgesetzt oder sonst was. Es war genau in der richtigen Dosis. Die letzten Folgen der 3. Staffel sind dann auch wieder richtig gut geworden.
    Vielelicht lags auch daran dass ich Lisa als ziemlich Nervfaktor ausgemacht habe läc
    Leider hab ich das Seasons Finale verpasst. Muss ich irgendwann mal noch nachholen und anschauen

    <small>[ 14. Januar 2004, 15:02: Beitrag editiert von: TheGood ]</small>
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich denke auch, über Geschmack soll und kann man nicht streiten, da hat halt jeder seinen. winken

    Aber ich finde nicht, das es in jeder Folge nur darum geht "ein Sexthema durchzuwürgen".

    Ganz im Gegenteil!

    Ich muss gestehen, die ganze Palette an zwischenmenschlichen Beziehungen (wozu zwar auch Sex gehört, aber was ja lange nicht das einzige ist), die in der Serie vorgestellt und weiterentwickelt werden, das finde ich absolut fantastisch.

    Viele, teils sehr extrovertierte Charaktere, gute Dialoge, Handlungen, die nicht sofort vorhersehbar sind, die Darstellung des (in mancher Beziehung) nicht vorhandenen Familienlebens der Fishers, die ganzen Alltagssorgen und stetigen Beziehungsprobleme fast aller Charaktere der Serie spiegeln die heutige Gegenwart doch sehr tiefgründig und dazu mit sehr feinem Humor wieder.

    Und ... das ganz noch in ein Bestattungsunternehmen mit all seinen Besonderheiten eingepackt, das ist einfach nur noch genial.

    Ich kann nur sagen, eine Serie mit so unterschiedlichen und doch starken Charakteren und deren miteinander sowie deren Weiterentwicklungen, das Aufgreifen vieler aktueller Sorgen und Probleme heutzutage ist einfach Spitzenklasse.

    Meine Meinung.
    Aber kann halt jeder anders sehen. winken

    Gruss Michael1708
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    Auffällig ist das HBO sehr hochwertige Produktionen herstellt. Das wünsche ich mir öfter auf Premiere.

    Gestern Abend gab es auch eine HBO-Film-Produktion. Wer diese noch nicht gesehen hat unbedingt anschauen.

    Das Laramie Projekt
    Drama USA 2001

    Am 6.Oktober 98 ist der homosexuelle Matthew Shepard mißhandelt und umgebracht worden. Die Täter werden verurteilt aber es ist ein großer Imageschaden für die Stadt. Eine Theatergruppe will dies Inszenieren und befragt im Vorfeld viele Einwohner.

    Absolute hochwertige Produktion mit guten unbekannten Darstellern! Sehr Emotional gedreht. Hat mich gefesselt. Ich liebe diese kleinen großen Filme.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Jeremiah

    morgen gehts ja los. ich hab damals die serie bei premiere versäumt. jetzt bin ich da mal gespannt. anscheinend immer samstag und sonnstags:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2008
  10. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Jeremiah

    Ich hatte die Serie zwar schon auf Premiere gesehen, habe mich gestern trotzdem tierisch geärgert, dass ich den 1. Teil verpennt habe. :w&uuml;t: