1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeremiah

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 9. Januar 2004.

  1. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    da bin ich anderer Meinung, 70er 4:3 und 80er 16:9 haben fasst identische Bildhöhe aber du haßt ein breiteres Blickfeld was wie ich finde viel harmonischer wirkt.
    Ich habe seit einigen Jahren ein 92er 16:9 und würde immer wieder einen kaufen.

    MfG Jens
     
  2. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Prinzipiell würde ich auch einen 16:9 TV nehmen aber leider werden 90% der Sendungen im klassischem 4:3 Format gesendet. Und seitliche Balken würden mich sehr stören. So hab ich einen 70er 4:3 TV und da ist die Wirkung von 16:9 dahin. Für einen 90er 16:9-TV hätte ich gar keinen Platz.
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die seitlichen Balken stören nicht mehr als die Balken oben und unten.
    Trotzdem schaue ich 4:3 Sendungen bei mir lieber an (70er Röhre) und 16:9 bei meinen Eltern (16:9 Fernseher).
    Und der Vergleich 4:3 Sendung bei mir und 16:9 Sendung bei meinen Eltern zeigt deutlich, dass 16:9 angenehmer zum schauen ist.
    Dies ist sogar meinen Vater aufgefallen (hat sich heute bei seiner geliebten Lindenstraße sogar gewundert warum diese im "alten" Format gesendet wird)
     
  4. Altstar

    Altstar Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ihr mit euren komischen Balken immer ! entt&aum

    Ich selber schaue mir grundsätzlich gerne Endzeitfilme an. Das Buch "Das letzte Gefecht" z.B. wurde auch sehr gut (relativ) verfilmt. Auf Jeremiah bin ich in diesem Sinne sehr neugierig gewesen. Und ich war positiv überrascht von dem Pilotfilm. Zwar ist die Technik nicht so dolle, aber der Film verspricht einiges. Mal sehen, wie es heute weiter geht ...
     
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.766
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Angabe bei den einzelnen Folgen in der tvk ist mit 55 Min. angegeben, tatsächlich läuft eine Folge jedoch genau 43 Min. (wie immer bei US-Serien.) Ich denke, es war bei Drucklegung noch nicht völlig klar, wie lang der Pilotfilm und die einzelnen Teile sind. Dies mit den unterschiedlichen Minutenangaben und der tatsächlichen Lauflänge wurde irgendwann einmal in einem P.-Magazin (als es noch DIN A4-Format hatte) erklärt, ich weiß die Antwort aber leider nicht mehr.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Böse Zungen könnten jetzt behaupten, daß Premiere damit den hohen (Eigen-)Werbeanteil zwischen den Sendungen verschleiern will; oder hatte man da schon Werbeunterbechungen eingeplant, sich aber dann doch noch nicht getraut? boah! winken
     
  7. Neve

    Neve Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    der hohe eigenwerbe anteil könnte durchaus darauf zurückzuführen sein das man runde startzeiten suht und man nicht mehr ECHTE werbung anbringen will/darf.

    Ich will mal sehen wie sich die lam0r hier aufregen würden wen der Premiere1 20:15 Film ab jetzt je nach tages program 30 minuten früher oder später losgehen würde winken
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Naja, der 20:15 Uhr Film geht ja jetzt schon je nach Lust und Laune 2 Minuten später los. ha! winken
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jedenfalls auch diese Serie werde ich nicht weiter schauen. So vielversprechend der Pilotfilm war, so schlecht war die Fortsetzung am Sonntag. Gestorben...
     
  10. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na ja,

    sicher konnte die erste normale Episode lange nicht an das Niveau des Pilotfilmes anknüpfen, aber nun gleich nach 1 Folge zusagen, guck ich nicht mehr, finde ich etwas vorschnell.

    Ich würde der Serie schon mehrere Episoden bzw. 1 Staffel Zeit geben, sich zu entwickeln.

    Hat man doch oft, das gerade Serien erst ab der 2. oder sogar 3. Staffel richtig gut werden.

    Warten wir mal ein wenig ab.

    Gruss Michael1708