1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jeremiah

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 9. Januar 2004.

1. Chris1977

Chris1977 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Auch ich habe mich in letzter Zeit mit dem Gener SERIEN bei Premiere befasst und hab auch endlich mal wieder auf meine Nachfrage antwort bekommen :
    Betreff: Warum immer alle neuen Serien....

Warum bitte senden sie immer alle neuen Serien zuerst auf FILM anstastatt auf SERIE wo sie normalerweise laufen sollten als Neuheiten (wenn dann doch bitte auch für PLUS Kunden zumindest mit gleichzeitigem Sendetermin so das keienrlei benachteiligung mehr entsteht)so macht mann das nicht mit truene Stammkunden Herr Koffler !!!Finde das das eine ganz abgekarte Sache in ihrem Hause ist ja nur möglichst viele Kunden zur abzocke zum umsteigen auf FILM zu bewegen wenn sie nur PLUS haben ...zumal die Serien die neu auf FILM laufen mit DD5.1.16:9 und Mehrkanalton laufen auf Serie später jedoch eben nicht warum bitte bekomme ich diese Optionen auf Serie dann nich auch mit angeboten (klarer Nachteil !!!)
    Als Antwort bekam ich :
    Lieber Kunde,

alle auf PREMIERE 1-2 ausgestrahlten Serien werden später auch auf PREMIERE SERIE gezeigt. Wir haben uns bei Serien wie "Taken" dafür entschieden, sie auf PREMIERE 1-2 zu zeigen, weil sie filmische Qualitäten haben und weil dies der Erstausstrahlungskanal von Premiere ist. "Jeremiah" wird nur wenige Wochen nach dem Start auf PREMIERE 1auch auf PREMIERE SERIE laufen. Ebenso unsere neuste Serie "Kinpin", die am 9. Februar auf Premiere startet.

Aufgrund unserer Übertragungskapazitäten ist es derzeit noch nicht möglich, auch auf PREMIERE SERIE DD5.1, 16:9 Format und Mehrkanalton anzubieten. Wir arbeiten jedoch daran, unsere Kapazitäten zu erweitern, um Ihnen diese Optionen in Zukunft auch auf PREMIERE SERIE anbieten zu können. Ein genauer Termin steht zu diesem Zeitpunkt jedoch leider noch nicht fest.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    "Wir arbeiten jedoch daran, unsere Kapazitäten zu erweitern..."

boah!

Höre ich da ein leises 'wir kaufen bald Transponder'???

3. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    kam jeremiah in dd 5.1 ?
    wenn nein welche serie kam denn bisher überhautps in dd 5.1 und 16:9 ??

4. n0NAMe

n0NAMe Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Darf ich die Antwort mal übersetzen ? "blablablablablabla"

@TheGood: Jeremiah kam nur in DD 2.0 und zusätzlich in Englisch. Bisher lief meines Wissens nach noch keine Serie mit 5.1 und/oder 16:9.

Gruß

n0NAMe

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Für unsere "4:3 vs. 16:9"-Freunde: Im Nachspann habe ich etwas von "Matte" gelesen - kann es also sein, daß es sich um einen in 4:3 gedrehten Film handelt, der ggf. auch in 16:9 (aber mit weniger und nicht mehr Bildinhalt) gezeigt werden kann?

Wer sagt Dir, daß der Regisseur das 4:3-Format hier nicht bevorzugt hat (und nur das hat Eike ja geschrieben)?

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist ja der Hammer! Wird mein Wunsch nach einer Einhaltung der angegebenen Sparten doch noch erhört? Damit dürfte Eikes Glaskugel mit der Einstellung des Kanals endgültig den Bach runterrauschen!

7. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke einer Standartantwort "Wir arbeiten dran..." sollte man nicht nicht zu viel Bedeutung beimessen!

8. Neve

Neve Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    wie wäre es wen der kindergarten sich malwieder auf die idee des topics konzentriert ? Wie war der Pilot . . .

Ich muss sagen es hatte ein par nette ansätze aber auch ein par recht hole dinge (die white power geschichte zb. hat mir wenig gepast, sowas ist drin weil wir nen bezug haben, ich wage zu bezweifeln das zuviele white Power bewegungen überbleiben wen jeder über ~12 Stirbt - andererseits fand ichs sehr interesant das es einige charactaire zu geben scheint die nicht wirklich gut und nicht wirklich böse sind, mal sehen ob sich das gut entwickelt)

Zur Produktion kann man sagen das das ganze sicher kein Multimillionen $ film war, andererseits kahm ich mir nicht vor als würde ich Powerrangers gugen was mir bei wirklichen billigproduktionen öfters passiert.

Die schauspielerischen leistungen haben mich nicht vom hcoker gerissen, andererseits war aber auch nichts nervenaufreibent schlechtes dabei, somit kann man damit leben.

Fazit: Es reicht für mich persönlich allemal um dem ganzen zumindest 3-4 Folgen ne changse zu geben, ich kann es allerdings verstehen wen einige dieses weniger Positiv oder negativ sehen.

9. Reiter

Reiter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Abgesehen davon, daß ich mir den Piloten erst am Sonntag anschauen werde, verstehe ich nicht was 16:9 mit Dramaturgie/keine Dramaturgie zu tun hat. durchein boah!

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    @n0NAMe: Taken lief in 16:9, die anderen Seiren liefen "nur" in zusätzlicher OV Fassung.

@Eike: Es ist möglich, das eine Serie in 4:3 im TV läuft, und später in 16:9 und DD 5.1 zu haben ist (so passiert bei Babylon 5, ebenfalls von Joe produziert). Bei der für "Jeremiah: 1st Season", ist jedoch von 4:3 und DD 2.0 die Rede. Schade, das hätte ich nicht gedacht, besonderes, da durch HDTV viele Serien in den USA in 16:9 produziert werden.

whitman