1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jens Riewa der Pannenkönig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Müllkanal, 18. Oktober 2014.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Jens Riewa der Pannenkönig

    Dumm nur, dass Riewa laut Wikipedia kein Sprecher der AK war, sondern der Nachfolgesendung, die erst Ende 1990, also nach der Wiedervereinigung, startete. Vorher war er bei DT64, das in der Wendezeit eine eher positive, durchaus staatskritische Rolle spielte.

    Strotti
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Jens Riewa der Pannenkönig

    Wie die Sendung hieß ist völlig Wurst. Die Leute im Hintergrund waren die selben.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Jens Riewa der Pannenkönig

    Die Leute im Hintergrund waren da nicht mehr die selben! Die meisten wurden nämlich gefeuert. Und wie Strotti schon Schrieb die von DT64 waren eher Staatskritisch dort wurde auch deutlich mehr "Westmusik" gespielt wie eigentlich erlaubt war. Nicht selten wurden Mitschnitte direkt aus dem Westen besorgt.
     
  4. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Jens Riewa der Pannenkönig

    Du hast wohl auch die "Mauer in den Köpfen" 13 Jahre nach der Wende was!
     
  5. HOG

    HOG Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jens Riewa der Pannenkönig

    Entweder in Geschichte oder in Mathematik nicht aufgepasst...