1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jenny Elvers gewinnt "Promi Big Brother"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. September 2013.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Jenny Elvers gewinnt "Promi Big Brother"

    Das ist für mich und für mein Gefühl anders, deswegen wird da immer rübergezappt.

    Und das ist genau das was ich meine, man hat sich ein Vorurteil gebildet und deswegen passt das auf alles was von da kommt.
    Wer selektieren kann findet bei den Privaten sehr viele gute Sendungen, wer blind pauschalisiert verpasst sehr viel.
     
  2. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Jenny Elvers gewinnt "Promi Big Brother"

    Schön, daß in Schland die Neidkultur so schön gepflegt wird!

    Da rappelt sich eine abgehalfterte, abgesoffene und verkiffte bis auf das Skelett durchblondierte Frau mit dem IQ einer Trockenpflaume aus ihrem Dauerdelirium auf und springt als geistige Nichtschwimmerin todesmutig in das Haifischbecken PBB zu ihren natürlichen Artgenossen, um für Ruhm und Anerkennung zu kämpfen bzw. evtl. sogar Fernsehgeschichte zu schreiben. Und was schlägt ihr entgegen? Statt Respekt und Anerkennung für diese einmalige und vorbildliche Großtat in der deutschen Fernsehgeschichte erntet die arme Jenny nur Spott und Häme. Oh Du brutale Welt!

    Wider erwarten und völlig unvorhersehbar kann sie dann auch noch die Krone an sich reißen und strahlt mit dem Pokal in Händen mit stolzem Blick über ihre phänomenale Arbeitsleistung in die Kameras wie Resi die prämierte Kuh vom Almabtrieb 2013 aus Hintertupfingen. Das nennt man ein gelungenes Comeback worüber man in Hollywood und Babelsberg noch lange reden wird. Ein senkrechter Aufstieg auf der Karriereleiter mit Lichtgeschwindigkeit, welchen man neidlos anerkennen sollte, aber nicht ohne warnend den Finger zu heben, daß irgendwann die Leiter zu Ende ist und wenn man im Größenwahn ungebremst über die letzte Sprosse schwebt die Schwerebeschleunigung mit 9,81 m/s2 brutal und unmittelbar einsetzt bis man mit einem plattschenden Geräusch auf dem Boden der Realität aufschlägt und wieder in der Versenkung verklappt wird.

    Gönnen wir also Frau Elvers ihren Sieg und hadern wir nicht mit derm eigenen Schicksal, weil uns solche Karrieresprünge selbst versagt sind. Sei es weil unser IQ noch niedriger als der einer Trockenpflaume aus dem Golden Valley ist oder aber weil wir uns ganz banal um unsere Familien kümmern und/oder ehrenamtlich beschäftigt sind, etc. blabla
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2013
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Jenny Elvers gewinnt "Promi Big Brother"

    Die, die da "vorgeführt" werden, sind ebenfalls freiwillig da und werden nicht gezwungen. Überdies bekommen sie dafür Geld.

    Und nochmal: du brauchst es dir nicht ansehen, du wirst dazu nicht gezwungen. Das ist kein totschlagargument, sondern schlicht eine Tatsache.

    P.s.: ich brauche eine solche Sendung ebenfalls nicht und schaue es mir deswegen einfach nicht an.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Jenny Elvers gewinnt "Promi Big Brother"

    Für jene Sendung, um die es hier geht, hast du sicher recht.
    Alles Selbstdarsteller, welche die Kohle oder Publicity brauchen.

    Bei anderen Sendungen, speziell Bauer sucht..., D sucht..., stellt sich jenes als Ausnutzung der Darsteller dar, jene mit restriktiven Verträgen dazu gebracht werden, jenes (den Schund :D) mit zu machen. Man kann zwar beteiligte Protagonisten als einfältig oder einfach gestrickt bezeichnen, aber in Ordnung wie da vor gegangen wird, ist jenes noch lange nicht.

    Und nochmal für dich: Es ging und geht nicht darum, ob ich mir genannte Sendungen anschaue. Das ist gegenstandslos. (klar schaue ich so was nicht)
    Es geht/ging darum, mit welchen Methoden hier versucht wird Quote und damit Kasse zu machen und zwar auf das Abzielen niederer Instinkte beim Zuschauer (wie Spannertum, Schadenfreude/Häme/Spott). Speziell auf "Kosten" anderer (nicht im geldwerten Sinne).

    Und Scripted-Reality fällt jan nun mal gleich unter die Kategorie "Schmutz und Schund".
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Jenny Elvers gewinnt "Promi Big Brother"

    Finde dich damit ab, dass deine Meinung von einer großen Anzahl von Zuschauern offensichtlich nicht geteilt wird.

    Im übrigen werden auch die Protagonisten in den von dir genannten Formaten nicht zur Teilnahme gezwungen. Mehr noch, sie bewerben sich aktiv selbst um die Teilnahme.

    Und ob es dir passt oder nicht, solange eine Quote von Zuschauern genau diese Formate sehen wollen, solange wird es diese auch geben.

    Und da bleibt schlicht die Macht in deiner Hand, die Fernbedienung die deinem Unbill Ausdruck verleihen kann.

    Es ist daher auch völlig unerheblich ob du die Zuschauer dieser Formate oder deren Veranstalter verurteilst da diese Form der Unterhaltung nicht zuletzt auch schlichtweg geschmackssache ist.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Jenny Elvers gewinnt "Promi Big Brother"

    Eigentlich schon lange. War und ist meine (allerdings nicht nur meine) Meinung. Nicht mehr nicht weniger. Aber davon gehe ich auch nicht ab. Fast alle Sender der RTL Group werden hier bewusst und nachhaltig gemieden.
    Bei den aus München siehts auch nicht all zu viel besser aus.

    Von daher..... :winken:
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Jenny Elvers gewinnt "Promi Big Brother"

    Die Meinung bleibt dir auch unbenommen.