1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.692
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Ausbau des Digitalradios in Jena führt zu Beeinträchtigungen vom analogen TV-Empfang des ZDF in den Netzen des Kabelbetreibers Tele Columbus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Das liegt aber nicht am DAB+ sondern an dem beschissen abgeschirmten Kabelnetzen. Wer heute noch Kabel hat ist selber Schuld. Kabel kostet nur Geld und läuft über km lange und alte Leitungen. Sat ist kostenlos und hat nur nen kurzen Weg von 1 oder 2m zum Empfänger...
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Auf Störungen des analogen Kabelempfangs kann im Jahr 2014 leider keine Rücksicht mehr genommen werden.:winken:
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Blablabla...akzeptiert endlich, daß es Menschen gibt, welche keinen Balkon haben! Und selbst bei uns mal einer angebaut werden sollte dann sicherlich nach hinten raus und das wäre sehr ungünstig für eine Satschüssel!
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.582
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Weder ist Sat kostenlos (viele Mio. Euro über HHA und HD+), noch ist der Weg kurz (72.000 km). :rolleyes:
     
  6. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sofortige Abschaltung des DAB+ Senders ist unumgänglich.
    Es kann nicht sein das die Schwarz/Weiss Röhren TV von Oma Lischen Müller und Onkel Paul durch diesen neumodischen Kram gestört werden ;)

    Frohe Weihnachten an alle.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.582
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    DAB ist unnötig wie ein Kropf, da es keine Verbesserung der Qualität mit sich bringt. Es geht dabei nur um Reduzierung der Kosten für die Sender, aber davon gibt es eh viel zu viel.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.909
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    oder Kanal umbelegen.

    Früher waren auf terrestrischen VHF Kanäle nicht die Hauptsender oder halt das simultane Programm. Bei uns RTL auf K7.
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: Jena: DAB Plus stört analogen ZDF-Empfang im Kabel

    Wenn ich so was schon hör nicht jeder kann und darf Sat nehmen!

    Ich darf Sat nehmen kann aber nicht weil genau da wo die Antenne zu Satelliten zeigt ist ein Berg und Bäume im weg.
    ( Ich hate sogar mal ein Fachmann da, dieser meinte ein 8 Meter hoher Mast aus Dach und ich hätte einigermaßen Empfang)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2014
  10. MaxBaumann

    MaxBaumann Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich würd gern Kabel nehmen, dann hätte ich endlich eine vernüftige Internetanbindung.
    Das TV Programm ist doch zu 90 % eh für die Tonne, brauche ich nicht unbedingt.
    Aber leider gibt es hier außer dem Magenta T mit Dorf DSL keine Leitungsgebundenen Alternativen.
     

Diese Seite empfehlen