1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand von Marty gehört?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von meinegute, 11. Juli 2007.

1. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jemand von Marty gehört?

hab mein abo heute gekündigt bei marty.
    erstens mal wegen marty´s unmöglicher art, zweitens weil mich weder RTE One/Two noch TG4 oder TV3 interessiert.

hab mir jetzt ne Sky HD Box bei ebay bestellt, und schaue damit einfach erstmal auf meiner Sky Freeview Karte Ch4&Five und co.

wenn´s mich packt, hol ich mir demnächst ne sky hd karte bei Herrn Schramm.

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@deepy:
    Ich muss sagen, dass ich insbesondere RTÉ Two sehr zu schätzen weiß. Dort werden Serien zum Teil früher ausgestrahlt als bei Sky One oder Channel 4. Aktuelle Beispiele: Prison Break - Season 3 läuft Donnerstags bei RTÉ Two (und damit nur drei Tage nach US Ausstrahlung) und Montags erst bei Sky One. Ugly Betty - Season 2 läuft ab Oktober Donnerstags bei RTÉ Two und erst einen Tag später, Freitags, bei Channel 4.

Klar, das ist jetzt nicht mega viel - aber je näher an der US Ausstrahlung desto besser. Und außerdem hat RTÉ Two ein deutlich besseres Bild als Sky One.

Für ROI Karten muss man aber auch nicht unbedingt zu Marty ... die gibts auch bei anderen Sky Vermittlern - auch bei Herrn Schramm.

Greets
    Zodac

3. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

jo das mag sein, aber nur für Prison Break brauch ich grad kein Sky One. 3X01 von Prison Break war innerhalb 20 min geladen ;)

Ugly Betty, Desperate Hw kommt auf Ch4 - das hab ich ja grad auch so. 24 und Lost kommen erst im Jänner/Februar 08.

Ausserdem hab ich anhaltend Probleme mit meiner Dreambox, da die Sky Codierung NDS zwar ausgelesen wird (mit off. Karten und passender Software) aber nicht 100%ig funzt. Alle Filme die ich mal aufgenommen hab waren letztendlich net brauchbar da immer irgendwo mal die decodierung aussetzt. die FTA - Aufnahmen mit der Dreambox waren 1a.

Denke ich hab mit ner HD Box da eher Glück. Kost ja nicht die Welt und BBC HD und Channel4 HD is schon was wert.

4. steph7121

steph7121 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hello Deepy,

hat Marty auf deiner Kündigung reagiert? Das würde bedeuten dass er noch lebt...

5. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

bisher nix gehört - hab aber anfang september von marty gehört als ich ihn an die 6,25 euro erinnert hab

6. laie

laie Guest

Ohne alles gelesen zu haben: Marty lebt und hat mir vor kurzem meine Karte deaktiviert (kann mir das Abo nicht mehr leisten und die HD-Box steht bei Ebay).

Eine hatte was wegen illegalen Handeln geschrieben. So ein Blödsinn. Die sollen mal eine Pay-TV-Novelle machen. Ich finde es nämlich so einen riesen Irrsinn, dass ich innerhalb Europas jede Dienstleistung beziehen kann - nur Pay-TV eben nicht. Und solange man ehrlich seine Groschen zahlt ist es mir egal, ob Sky nun Senderechte für Deutschland hat oder nicht. Finde ich sowieso von der Filmindustrie alles Abzockerei, in jede Nische die Rechte zu verkaufen.

Und: Stimmt; Sky-Karte kann man bei Marty auch einzeln beziehen. Muss also nicht, wie bei anderen Anbietern, die Hardware zwingend dort abnehmen. Denn was manch anderer "Importeur" für die Hardware nimmt grenzt an Abzocke!

7. fresspetern

fresspetern Guest

Was geht denn hier ab?:eek: :eek:

8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Da kann ich dir nur recht geben. Und Sky UK ist noch am einfachsten zu bekommen. Der Irrsinn geht sogar so weit, daß die Skandinavier nicht die Programme ihrer Nachbarländer sehen können. Für jedes ist nicht nur ein separates Abo nötig sondern ein eigener Receiver. Und mit den französischsprachigen Regionen Belgiens, Luxemburg, der Schweiz und Frankreich schaut's nicht besser aus. Ähnliches Theater auch in GR/CY. Aber im deutschsprachigen Raum ist es die gleiche Misere . Bloß D/A/CH voneinander abschotten.

Ich warte auf den Tag wo in jedem Land Firmen gegen Bezahlung Abos anbieten, die man per IPTV Receiver beziehen kann von überall auf der Welt. Wohl eine Utopie, aber wer weiß, vielleicht hat noch niemand richtig geklagt um dem Spuk ein Ende zu setzen. Dann könnte auch jeder an sein heißgeliebtes Paket aus Nord-, Mittel-, Südamerika, Afrika, Asien und Ozeanien kommen ohne (große) Spiegel die freie Sicht brauchen, Genehmigungen usw.

Irgendwann vielleicht in ferner Zukunft....

Um auf's Thema zurückzukommen:
    Marty hat sich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und versucht ein barrierefreies Europa auf diese Weise aufzubauen. Leider sind solche Leute heute unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet: 25. September 2007
  9. laie

laie Guest

Ist nicht mehr soweit entfernt das IPTV mit dem "weltweiten Fernsehen". Das komische: Für die Verbreitung wollen die Networks P2P-Netzwerke verwenden. Es sind diesselben P2P - Netzwerke (TVU-Player zum Beispiel), die das heute schon möglich machen. Noch 2/3 Jahre. Und dann bin ich gespannt, wie sich die Sender im Internet voneinander abschotten möchten. Das ist nicht mehr so einfach und wird sehr viel schwieriger als mit den blu-ray und HD-DVD-Kopierschutzmechanismen.

Marty ist schon ok - manchmal muss man ihm vielleicht auf die Füße treten, aber ich bin ja nicht der einzige (gewesen).

10. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Technik existiert, Verbindungen werden auch immer breitbandiger, also ist es nur die Politik welche die Barrieren nicht abschafft. p2p bietet sich an da jeder etwas upstream mitbeisteuern kann um so noch mehr Leute mitzuversorgen. Ob dies wirklich optimal ist sei mal dahingestellt. Die Sender sollten sich aber bewußt sein, daß immer noch nicht jeder Zugang zu einer unbeschränkten Breitband-Flat hat und damit meine ich nicht kastrierte ADSL2+ sondern wirklich für IP TV geeignete VDSL oder Kabel Verbindungen wo man auch nicht am upstream geizt und Mindestgeschwindigkeiten von 10/2 garantiert werden. Daher glaube ich daß es noch etwas dauern wird bis nicht nur D sondern auch viele andere Länder soweit sein werden in denen das auch vermarktet werden soll.

/OT