1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Couch_Potato, 30. September 2009.

  1. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Naja, bei den Preisen und dem Platzbedarf greif ich doch lieber zu einer multifunktionalen Rolf Benz Couch.
    Man wird halt irgendwann mal erwachsen.:)
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Wird überbewertet... ;)
     
  3. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Rolf Wer? Von "Sitting Bull" gibts übrigens auch, hab ich grad gsehen "Couche" nach dem selben Prinzip wie die Sitzsäcke. Allerdings heftig teuer, über 400 Euro sone Couch. Das wär mir zu happig.

    Was soll denn das bedeuten? Mir gehts nicht um Design, Aussehen oder dergleichen in der Wohnung, sondern alleine um den Nutzen und Komfort. Von daher könnte bei mir ein lilablaßblauer Fernseher, ein roter Tisch, ne gelbe Couch, ein zebragestreifter Sessel und ein anderer hawaifarbenener Sessel stehen - wär mir das vollkommen wurscht, solange es mir den Zweck den ICH will erfüllt und im Rahmen meiner finanz. Möglichkeiten ist, Design interessiert mich nicht.

    Vielen lieben Dank für all Deine Mühe. Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Sitting Bull. Hatte gestern abend noch über die Deutschland-Seite des Herstellers den EINZIGEN Laden hier wo man die Dinger direkt bekommen kann rausgefunden und bin heute Morgen gleich mal mit nem Freund und dessen Auto hingefahren.
    Die nette Verkäuferin kramte mir den EINEN den sie nocht hatten hervor, grau ist nicht meine Farbe aber was solls, und sie zottelte mir den zurecht. Der erste Eindruck war ernüchternd, fand ich mich doch gleich drauf hilflos wie ne Schildkröte aufm Rücken - nein keine Fotos! - wieder und mich mühselig seitlich rausgerollt. Schon abgewunken, zumal auch sie meinte ENTWEDER habe man bei dem Ding ne stabile Rückenlehne, habe dann aber die Sitzhöhe beinah auf Bodenhöhe oder man sitze höher und habe dann keinen Halt im Rücken. Doch während sie sprach und ihn eigentlich schlechtredete da hat sie ihn nochmals zurechtgezottelt und zwar genauso wie auf dem Herstellerfoto und ich bin - spaßeshalber - noch ein zweites Mal senkrecht von oben reingeglitten. gaaanz sanft und JA :love: sogleich genau DAS Sitzgefühl und DIE Sitzhöhe bekommen, die ich mir von Anfang an von sonem Teil (der Sitting Bull jetzt, nicht die Verkäuferin :D ) erwartet hatte, jedoch vorgestern bei MannMobilia bei keinem der 20-150 Euro teuren Billigdinger bekommen hatte. DAS Sitzgefühl was ich wollte.

    Tja, da ich ursprünglich rot wollte, rot zugesagt bekam, sie aber nur grau hatten, grübelte ich so vor mich hin und da ham die mir das Teil 10 Euro günstiger verkauft.
    Übrigens kam grad heute von Sitting Bull die neue Preisliste bei denen an, ab 01.November 2009 erhöht Sitting Bull den VK-Preis um 10 Euro, nur mal so als Info.

    Gekauft und mitgenommen. Jetzt muß ich dazu sagen, daß mein Freund einen VW-Golf fährt und er mir immer schon vorgeschwärmt hat wie er mit diesem Auto schon Schränke, Waschmaschinen und dergleichen transportiert hat wo Verkäufer ihn jeweils zuvor gefrotzelt hatten daß er die Sachen niemals reinbekäme. NIE hatte er mit seinem Golf Probleme, bis heute. Im Sitting Bull fand sein Golf FAST den Meister :D !
    Nur mit viel Mühe auf dem Rücksitz und nur mit viel Wohlwollen den nur noch halben Blick nach hinten gehabt während der Fahrt. Daheim dann im Wohnzimmer erst RICHTIG wahrgenommen was dieser Sitting Bull doch für ein Monstrum ist, für ein Riesengeschoß :eek:
    Da bin ich mal mächtig gespannt, wie ich das heut abend meinem "Frauchen" beibringe... :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Hey, Glückwunsch. Freut mich, dass ich dir da wohl genau den richtigen Tipp geben konnte. :)

    Nebenbei: Ich hab mir das mit dem Transport erspart. Meiner kam per UPS, und ich fand dann ein schrank-großes Paket vor meiner Wohnungstür. :D
     
  5. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    und ich erst. Frauchen blieb auch friedlich. :)

    Nun, rückblickend bin ich froh es so gemacht zu haben. Denn wenn das TEIL schon so groß ist, will ich nicht wissen, wie groß der Transportkarton wäre :D . Und da ich schon nur mit Mühe den BULLEN durch die Haustüre (die läßt sich nicht gaanz öffnen) durchbekommen habe, und auch nur, weil er eben formshiftingmäßig nachgab, hätt ich wohl mit nem größeren -unformbaren- Paket hier das Nachsehen gehabt. ;)
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Benz
    klick:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Bis aufs Chillen ist da kein Nutzen (zumal man sich da ja fürs "richtige Hinsetzen" auch noch einem Lehrgang unterziehen muß) und der Komfort reduziert sich schnell, wenn man ab und an die Gelbe-Säcke-Füllung teuer erneuern muß, ich riech auch lieber an gegerbten Leder als an einer chinesischen Erdölumantelung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009