1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Couch_Potato, 30. September 2009.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    LOL, achso... :D
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    :LOL:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Ich hab mich übrigens die ersten paar mal in der Tat sehr vorsichtig gesetzt, nachdem ich gesehen habe, dass der Sack nur mit einem Klettverschluss verschlossen ist. Dann schwanden meine Bedenken jedoch, als ich festgestellt habe, dass der rund 10 cm breite (!) Klett so bombenfest ist, dass da nix passieren kann. ;)
     
  4. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Danke für die HInweise. Ja, das mit dem laaangsam reingleiten lassen anstatt "plumps" sich einfach rein"fallen" zu lassen macht aus meiner Sicht irgendwie "Sinn".

    Jetzt hat mir allerdings Jemand erzählt diese Dinger müsse man nach einem Jahr neu befüllen, daß das "Füllmaterial" dann "erledigt sei, sich "verdünnisiere" - stimmt das, ist da was dran?
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Dazu kann ich nichts sagen. Ich hab das Teil erst sein 'nem Monat. In der Beschreibung steht:
    "Die Füllung besteht aus eigens produzierten EPS – Perlen (geschäumte Polysterene-Kugeln) bester erhältlicher Qualität die von einem bekannten deutschen Markenhersteller bezogen werden.
    Absolut nicht vergleichbar mit anderen "Billig-Sitzsäcken" deren Füllung aus Recyclingstyropor besteht und daher schnell die Form verlieren."


    Gibt auch Nachfüllpacks:
    Sitting Bull | by Christmann | Fashion bag | Sitzsack | Pet Bull | - Nachfüllpack 60l EPS Perlen 40301

    Allerdings sehe ich gerade, dass man sechs solcher Nachfüllpakete bräuchte, um einen großen Sitting Bull wieder zu befüllen. Uff.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  6. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Okay, zwei Fragen noch, da Du den SITTING BULL jetzt nen Monat hast. Wie siehst aus mit dem Geruch des Teils? Am Anfang und jetzt, roch/riecht das Teil irgendwie und wenn ja, penetrant? Bei FATBOY hab ich wo gelesen, der würde ausgasen und zwar giftiges Zeuch.

    Außerdem wollt ich noch gerne wissen wie es mit der Wärmeentwicklung hinsichtlich des Sitzens und des Außenmaterials aussieht, ist das ein "schwitziges" Außenmaterial bei längerem Sitzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Einen irgendwie gearteten Geruch, der über das übliche, wenn man halt was neues gerade auspackt hat, hinaus geht, habe ich nicht vernommen. Ich möchte mal behaupten, dass er seit einem Monat absolut geruchsneutral in meiner Wohnung steht.

    Das Material ist ein relativ grobes, atmungsaktives Gewebe aus Polyester, keine geschlossene Folie. Fühlt sich etwa wie eine Outdoor-Jacke von außen an, nur etwas fester.
    Die Füllung befindet sich direkt in diesem Stoffsack.

    Ich habe bisher nicht bemerkt, dass ich irgendwie unangenehm schwitze, wenn ich drin sitze. Ich hab aber auch nicht darauf geachtet. Um genau zu sein: Ich hab eigentlich bis auf das etwas andere Sitzgefühl nichts bemerkt, was ihn von einem Sessel oder Stuhl unterscheiden würde.

    Ich achte daheim mal darauf, inwieweit es wärmer oder "schwitziger" ist.
     
  8. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Meine Güte, gibts die obligatorischen Sitzgelegenheiten für Kiffer der 60er und 70er jetzt als Sitzmöbel für Yuppiewohnungseinrichtungen?:D
    Wie ich aus der Frage entnehme haben die ja jetzt eine Sitzhöhe, die ein Aufstehen ohne unweigerliches Herausrollen ermöglicht?
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    Ich war genauso erstaunt, dass die Retro-Welle hier und da auch mal was zu Tage befördert, was nicht nur lustig ist, sondern auch sinnvoll.
    Kein Vergleich zu früher. Ich hatte als Kind so 'nen "Knautschsessel". Selbst als kleiner Kirps saß ich da nach spätestens 'ner halben Stunde auf dem Fußboden, weil sich die Kügelchen verdrückt hatten.

    Bei den neuen Teilen hat sich anscheinend jemand Gedanken gemacht. Die funktionieren wirklich so, wie sie sollen. Aber anscheinend muss man da zu den zugegebenermaßen recht teuerlichen Modellen von Sitting Bull oder Fat Box greifen.

    Gag

    PS: Gehe jetzt mal an dem Teil "schnüffeln"... ;)
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Jemand Erfahrung mit STABILEN Sitzsäcken und vernünftiger Sitzhöhe?

    So: Nasentest bestanden. Wenn du den Rüssel direkt dranhältst, dann riecht der "Sitting Bull" schon ein wenig nach Kunststoff. Aber dieser Geruch dünstet nicht aus. Wenn du drin sitzt, nimmst du ihn schon nicht mehr wahr.